Don't breathe - Ein blinder alter Mann vom Opfer zum Täter wird

04.07.2016
SonyPictures

Jetzt heisst es Luft anhalten, wenn mit dem Thriller „Don’t Breathe“ Ausnahmeregisseur Fede Alvarez nach seinem Überraschungserfolg und Regiedebüt ‚Evil Dead‚ auf die große Leinwand der Kinosäle zurück kehrt und seine Zuschauer mit in seinendunklen Albtraum nimmt.

In dem Thrller "Don't Breathe" geht es um eine Gruppe von Freunden die den perfekten Diebstahl planen! Was gibt es leichteres als einem blinden, wohlhabenden alten Mann sein Vermögen zu stehlen?! Doch hier würde die Rechnung ohne den Wirt gemacht, denn dieser blinde alte Mann hat ein paar ganz spezielle Fähigkeiten als alter Kriegsveteran.In der Dunkelheit wird der Blindezum sehenden und so beginnt ein Katz und Maus Spiel. Schon bald zählt das Trio zu den Gejagten im fremden Haus und der Mann triumphiert schließlich: „Jetzt seht ihr, was ich sehe!“. Denn im Reich der Dunkelheit ist der Blinde König…

Die Hauptrollen spielen Jane Levy („Evil Dead“), Dylan Minnette („Gänsehaut“), Daniel Zovatto („It Follows“) und Stephen Lang („Avatar“). Regie führte Fede Alvarez („Evil Dead“), der zusammen mit Rodo Sayagues auch das Drehbuch zu diesem Suspense Thriller schrieb. Produziert wurde der Film von Fede Alvarez, Rob Talpert und Sam Raimi („Tanz der Teufel“ - Spiderman).

Kinostart ist am 8. September! Hier gibt’s den Trailer und erste Informationen!