Microsoft stattet XBOX One mit Tastatur und Maus aus!

19.05.2017

Versprochen hatte es Microsoft schon lange. Nun scheint es so, dass Microsoft ernst macht und die XBOX One mit Tastatur und Maus ausstatten will.

Microsoft treibt sein Projekt PC- und XBOX Spieler zu verknüpfen eifrig voran. Nachdem Microsoft mit „Xbox Play Anywhere“ den Grundstein dafür legten, dass Spiele im Rahmen des Programms parallel auf PC und Konsole spielbar sind, setzt das Unternehmen diesen Ansatz nun mit einem Update für das Xbox Live Creators Programm fort.Das Prinzip soll es Spielentwicklern erleichtern Games auf Basis XBOX und PC Live zu stellen.Der Gap zwischen Konsole und PC wird somit geschlossen. In diesem Zuge will Microsoft nun sein Versprechen einlösen und eine Tastatur- und Mausunterstützung für die XBOX One auf den Markt bringen.

Microsoft verkündete nun Medienberichten zufolge im Rahmen der Hausmesse Build 2017, dass Entwickler im Zuge des Xbox Live Creators Programms ab sofort die Möglichkeit haben, Xbox Spiele mit voller Maus- und Tastaturunterstützung auszustatten. 

Auch versucht Microsoft mit der neuen Funktionalität die App- und Game Käufe über den XBOX store zu pushen.Im Netz findet man zudem viele Seiten auf denen man sein XBOX Guthaben aufladen kann und spart sich somit den Weg in die Geschäfte um Games zu beziehen.