Game of Thrones: Wer ist der Vater von Jon Schnee?

01.07.2016
HBO

Vor kurzem lief das Staffelfinale der Staffel 6 von Game of Thrones und wir wissen nun, wer die Mutter von Jon Schnee ist. Aber wer ist sein Vater?

Die Frage, wer die wahren Eltern von Jon Schnee sind, beschäftigt die Fans der Bücher "A Song of Ice and Fire" und der Serie "Game of Thrones" schon lange. In der letzten Episode der Staffel 6 wurde nun endlich bestätigt, wer die Mutter von Jon Schnee ist. Schon früh schufen die Fans der Serie die Formel "R + L = J", die letztendlich bestätigt wurde. Zumindest der Buchstabe "L" ist nun klar. Die Mutter von Jon Schnee ist Lyanna Stark, die bei der Geburt von Jon starb. Der wer ist "R"? Im Finale der Staffel wurde dies war nicht explizit gesagt, aber der Sender HBO veröffentlichte nun eine Infografik, die zeigt, wer der Vater von Jon ist. Es ist Rhaegar Targaryen, der Bruder der Drachenkönigin Daenerys. Aber was bedeutet dies für die Staffel 7 von Game of Thrones? Noch weiß außer Bran Stark niemand etwas von dieser Enthüllung. Fakt ist, das Jon Schnee sich nun König des Nordens nennen darf. Wie beeinflusst dies das Verhältnis zu seiner Cousine Sansa Stark? Wenn Rhaegar und Lyanna nicht verheiratet waren, hätte er auch kein Anspruch auf den Thron und somit würde dies nichts ändern. Genaues werden wir leider erst nächstes Jahr wissen, wenn es wieder heißt "Der Winter naht".

Trailer der letzten Episode von Staffel 6