Apple iPad Mini Update mit Retina Display soll kommen!

Samstag, 10.11.2012 19:50

Apple hat viel Kritik für das Displays des gerade veröffentlichten iPad Mini kassiert. Nun wir schon über ein Update des iPad Mini spekuliert!

Gerade erst hat Apple das iPad Mini released und hat auch prompt herbe Kritik für das Display kassiert. Nun kamen erste Gerüchte auf, dass Apple schon an eienm Update arbeiten soll. Angeblich hat Apple die Firma AUO beauftragt an einem Bildschirm mit 7,9 Zoll und 2048 x 1536 Bildpunkten anstatt den bisher 1024 x 768 Bildpunkte zu arbeiten. Damit würde man dank der kleineren Diagonale eine höhere Pixeldichte erzielen als beim neuesten, regulären iPad der vierten Generation.

Erscheinen könnte das vermeintliche Apple iPad Mini mit Retina Display aber erst Ende 2013. Vermutlich wird Apple dann auch an der restlichen Hardware umfassende Veränderungen vornehmen und etwa auf einen neuen Prozessor auf Basis der ARM-Architektur Cortex-A15 setzen.
db, 10.11.2012 19:50

Kommentare