Kinofilm Mama - Ein Horror-Film für den Main-Stream

Montag, 22.04.2013 22:30

Der aktuelle Kinofilm "Mama" von Regisseur Andres Muschietti ist der Top Hit des Horrorfilm-Jahres. Derzeit liegt er in den akuellen Kinocharts auf Platz 2 und auch auf den Streaming-Seiten ist dieser Film ganz weit vorne mit dabei!

Aktuell befindet sich die Spainisch/Kanadische Horror-Produktion auf Platz 2 der deutschen Kinocharfts. Nur Tom Cruise und Morgan Freeman konnten den Thron mit dem SciFi-Action Film Oblivion wahren.

In Mama geht es um die Liebe einer Mutter die bekanntlich für immer ist - bei dieser Mutter wünscht man sich allerdings, dass es nicht so wäre. Denn Guillermo del Toros (führte Regie bei Hellboy) Mama ist alles andere als liebevoll, sondern einfach nur der blanke Horror. Der argentinische Filmemacher Andrés Muschietti feiert mit dem Grusel-Thriller nicht nur sein Regiedebüt, sondern lieferte zusammen mit seiner Schwester Barbara mit dem gleichnamigen Kurzfilm auch die Vorlage für Mama.

Inhalt:
Fünf Jahre waren die jungen Nichten von Lucas verschwunden. Als sie in einer Waldhütte entdeckt werden, sind sie völlig verwildert, verängstigt und aggressiv. Lucas nimmt sich mit seiner Verlobten den zwei Mädchen an. Noch ahnt er nicht, dass deren Aussage, von einer Erscheinung, die sie "Mama" nennen, beschützt worden zu sein, kein Produkt einer traumatisierten Psyche ist. "Mama" existiert, bleibt auch im neuen Heim der Mädchen präsent und reagiert auf jede Störung der Mutter-Kind-Beziehung mit tödlicher Konsequenz.

Mehr zu Mama
DB, 22.04.2013 22:30

Kommentare