Familien im Brennpunkt

RTL
Wie gefällt Dir Familien im Brennpunkt? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Familien im Brennpunkt

  • Familien im Brennpunkt vom 29.11.2020 (Austauschschülerin deckt Familienskandal auf)
    RTL · 29.11.2020 06:15 ·
    Als die spanische Austauschschülerin Zita (17) in ihre Gastfamilie kommt, wird ihr schnell klar, dass hier etwas nicht stimmt. Mutter Nicole (41) trimmt ihre Kinder auf Höchstleistung, um nach außen hin ein perfektes Familienbild abzugeben. Doch Tochter Leonie (18) wirkt frustriert, und um den zerbrechlich wirkenden Jonas (13) macht Zita sich große Sorgen. Als er ins Krankenhaus eingeliefert wird, kommt eine erschütternde Wahrheit ans Licht.
  • Familien im Brennpunkt vom 15.11.2020 (Braut wird im Bahnhof gejagt)
    RTL · 15.11.2020 06:25 ·
    Das Traumpaar Cora und André soll den Familienbetrieb übernehmen und will heiraten. Doch dann verliebt sich Cora in den attraktiven Marco. Die 23-Jährige ist hin- und hergerissen und entscheidet sich, die Hochzeit nicht abzusagen, weil ihre Familie sie unter Druck setzt. Wenige Tage nach der Hochzeit möchte sie ihre Ehe jedoch annullieren lassen und ahnt nicht, welche Probleme dadurch auf sie zukommen.
  • Familien im Brennpunkt vom 14.11.2020 (Verliebter Schüler gibt für Lehrerin alles auf)
    RTL · 14.11.2020 07:45 ·
    Das Apotheker-Ehepaar Tobias (39) und Martina (38) entdeckt im Haus eine vermeintliche Einbrecherin, die sich nach einem Polizeieinsatz als geheime Affäre ihres Sohnes Felix (18) entpuppt. Das Ereignis wird zum Skandal, denn es ist Felix' Lehrerin. Die 32-Jährige ist mit einem Kollegen verheiratet, und der Schulalltag des Teenies gerät völlig aus den Fugen. Der verliebte Gymnasiast begeht blind vor Liebe eine Dummheit nach der anderen.
  • Familien im Brennpunkt vom 08.11.2020 (Unberechenbare Bodybuilderin stürzt Familienvater ins Verderben)
    RTL · 08.11.2020 08:15 ·
    Der Dachdecker Thorsten ist seit kurzem mit der Bodybuilderin Conny zusammen. Doch seit Thorstens Tochter Linda (16) in seine Wohnung gezogen ist, gibt es ständig Streit. Kurz darauf erbt Thorsten das Restaurant seines Onkels und gerät immer wieder mit dem dort angestellten Koch Holger aneinander. Dann findet Linda einen Hinweis darauf, dass Conny und Holger Thorsten das Restaurant wegnehmen wollen.
  • Familien im Brennpunkt vom 08.11.2020 (Gutmütiger Teenie-Vater wird von dreister Ex-Freundin ausgenutzt)
    RTL · 08.11.2020 07:15 ·
    Rico (18) hat zwei Kinder mit sehr unterschiedlichen jungen Frauen. Seine Ex-Freundin Nelly (18) nutzt ihn aus, wenn es um die Betreuung des gemeinsamen Sohnes Dustin geht. Ricos derzeitige Freundin Denise (17), mit der er Tochter Pia hat, geht das zu weit. Rico will aber beiden Kindern ein guter Vater sein. Dabei verzettelt sich der Azubi immer mehr. Seine Beziehung zu Denise steht auf der Kippe und auch die Ausbildung kommt zu kurz.
  • Familien im Brennpunkt vom 07.11.2020 (Ungeborenes Baby sucht seinen Vater)
    RTL · 07.11.2020 07:40 ·
    Alexa hat ein großes Problem: Nach einem One-Night-Stand ist die 27-Jährige schwanger. Sie hat allerdings überhaupt keine Ahnung, wo der werdende Vater sein könnte. Mit einer großangelegten Plakataktion findet sie schließlich Marco. Der 29-Jährige ist sogar bereit, sich gemeinsam mit Alexa um das Kind zu kümmern. Er zieht sofort bei Alexa ein, doch schon bald wird er für sie zu einer großen Belastung.
  • Familien im Brennpunkt vom 01.11.2020 (Müllmann will unbedingt Frau kennen lernen)
    RTL · 01.11.2020 05:50 ·
    Dennis Larsen arbeitet in einem Betrieb für Abfallwirtschaft. Der 28-Jährige hält sich selbst für ein Geschenk der Götter an die Frauen. Der durchtrainierte Bodybuilder lässt nichts unversucht, um zu flirten. Dabei nimmt er auf nichts und niemanden Rücksicht. Das bekommen auch seine Mutter Marion und sein Arbeitskollege Tom zu spüren, als sie den Versuch unternehmen, Dennis zur Vernunft zu bringen.
  • Familien im Brennpunkt vom 31.10.2020 (Süßer Teenie-Vater fällt auf Mutter-Tochter-Gespann rein)
    RTL · 31.10.2020 07:45 ·
    Teenie-Vater Marc (17) muss sich mitten im Prüfungsstress alleine um seinen Sohn kümmern, weil seine Ex-Freundin Claudia für ein paar Monate in die USA reist. Seine Freundin Natalja (35) betrügt ihn derweil mit seinem besten Freund. Völlig am Ende lernt er die Single-Mutter Miriam (28) kennen, die ein offenes Ohr für seine Probleme hat und ihm neuen Halt gibt. Doch bald findet Marc heraus, dass Miriam nur vorgibt, eine junge Mutter zu sein.
  • Familien im Brennpunkt vom 31.10.2020 (Azubi muss für Chef private Arbeiten verrichten)
    RTL · 31.10.2020 06:45 ·
    Astrid Lörrach (38) ist irritiert: Seit ihr Sohn David (20) eine Ausbildung zum Maurer macht, ist er permanent schlecht drauf und verschwindet sogar über ein ganzes Wochenende. Auch seine schwangere Freundin Laura (19) macht sich Sorgen, seit sie gesehen hat, dass David in das Auto einer fremden Frau eingestiegen ist. Was hat das alles zu bedeuten? Der 20-Jährige schweigt beharrlich, bis sein Leben völlig aus den Fugen gerät.
  • Familien im Brennpunkt vom 25.10.2020 (Hafturlaub sorgt für Ärger)
    RTL · 25.10.2020 05:40 ·
    Romina (18) hat einen One-Night-Stand mit Rocky, dem Bruder ihres Freundes, der gerade auf Hafturlaub ist. Vier Wochen später fällt ihr Schwangerschaftstest positiv aus. Das Problem dabei: Romina weiß nicht, von wem das Kind ist und ihr Freund will nach dem Seitensprung-Geständnis nichts mehr mit ihr zu tun haben. Aus Trotz und blinder Liebe lässt sich Romina auf den entlassenen Rocky ein und gerät in gefährliche Machenschaften.
  • Familien im Brennpunkt vom 24.10.2020 (Attraktive Kollegin hat bei allen Männern einen Stein im Brett)
    RTL · 24.10.2020 07:45 ·
    Die Baumarktangestellten Hannah und Philipp wollen bald heiraten, doch die neue Auszubildende Debbie wirbelt alles durcheinander. Das Ganze gipfelt darin, dass Philipp die Hochzeit platzen lässt, weil er die Eifersüchteleien seiner Freundin nicht mehr erträgt. Kurz darauf wird Hannah mit Drillingen schwanger und darf nicht mehr arbeiten. Obendrein kann sie beobachten, wie Debbie ihren Chef küsst. Was führt die Auszubildende im Schilde?
  • Familien im Brennpunkt vom 18.10.2020 (Kinderärztin deckt verheerende Zustände auf)
    RTL · 18.10.2020 07:00 ·
    Als die 15-jährige Lola zur Vorsorgeuntersuchung in der Kinderarztpraxis erscheint, findet ihre Ärztin freizügige Fotos auf Lolas Handy. Außerdem erzählt die Schülerin, dass es zu Hause statt Obst oder Gemüse nur Fertiggerichte gibt. Während Familienvater Rainer einsieht, dass sich etwas ändern muss, fühlt sich Mutter Anja von allen Seiten angegriffen. Die Probleme spitzen sich immer weiter zu, bis Lola plötzlich nachts verschwindet.
  • Familien im Brennpunkt vom 18.10.2020 (Mutter verleugnet ihre leiblichen Kinder)
    RTL · 18.10.2020 05:15 ·
    Die Geschwister Jennifer (19) und Maik (17) sind beide im Heim aufgewachsen. Als Jennifer in der Zeitung ein Bild von einem Politiker mit seiner Lebensgefährtin sieht, glaubt sie, dass es sich bei der Frau um ihre Mutter Karin (37) handelt. Die Heimkinder stellen ihre Mutter zur Rede, doch die sträubt sich gegen jeglichen Kontakt. Eine große Enttäuschung für die Geschwister. Doch nach und nach bröckelt die Fassade der 37-jährigen Karin.
  • Familien im Brennpunkt vom 17.10.2020 (Attraktiver Stiefvater macht Kindern das Leben schwer)
    RTL · 17.10.2020 08:40 ·
    Patrick und Anna leben mit ihrer Mutter Natascha bei deren neuen Freund Mike. Während Natascha auf Wolke Sieben schwebt, leiden ihre Kinder unter Mike und seiner Schrulligkeit. Im Haus darf nicht gespielt werden und pro Tag stehen ihnen nur 10 Blatt Toilettenpapier zur Verfügung. Unterstützung erfahren die Geschwister von Annas Freund Felix. Er taucht komischerweise immer dann auf, wenn sie ihn brauchen. Weiß er vielleicht mehr, als er zugibt?
  • Familien im Brennpunkt vom 11.10.2020 (Kindergärtnerin lässt Mutter verzweifeln)
    RTL · 11.10.2020 07:30 ·
    Luca (5) fühlt sich von der Kindergartenleiterin Regina gemobbt und beklagt sich bei seiner Mutter Sandra. Die wird sofort aktiv und nimmt die Kindergärtnerin in die Zange. Mit dem Ergebnis, dass Regina jeden weiteren Kontakt zu Sandra verweigert. Sie möchte ab sofort nur noch mit Sandras Ehemann Oliver reden. Dazu bestellt sie ihn zum Abendtermin in eine Kneipe. Offensichtlich ein Trick, um sich an den Fensterputzer heranzumachen.
  • Familien im Brennpunkt vom 11.10.2020 (Cholerischer Sohn nötigt Mann, seine Mutter zu lieben)
    RTL · 11.10.2020 06:25 ·
    Sonja (39) ist ratlos, denn ihr neuer Freund Karim (32) meldet sich nicht mehr bei ihr. Als Sonjas Sohn Ricardo (21) aus dem Gefängnis entlassen wird, klagt sie ihm ihren Liebeskummer. Wenig später steht Ricardo mit dem vermissten Karim vor Sonjas Tür, und Karim bietet an, bei ihnen einzuziehen. Doch schon kurz nach dem Einzug spielt sich Ricardo als Unterdrücker auf und bedrängt Karim. Liebt Karim Sonja wirklich, oder wird er dazu genötigt?
  • Familien im Brennpunkt vom 11.10.2020 (Teenager hat 30 Jahre älteren Freund)
    RTL · 11.10.2020 05:30 ·
    Die 17-jährige Salina hat ein Verhältnis mit dem 47-jährigen Jochen, einem verheirateten Familienvater. Im Ort wird über die Affäre getratscht, Salinas Familie ist total dagegen. Auch Jochens Frau und seine Tochter machen gegen Salina mobil. Salina lässt sich nicht abhalten, schmeißt ihre Ausbildung und zieht zu Jochen. Doch ihr Bruder schmiedet einen Plan, um das ungleiche Paar auseinanderzubringen.
  • Familien im Brennpunkt vom 04.10.2020 (Oberflächlicher Junggeselle steht nicht zu seinem Kind)
    RTL · 04.10.2020 08:35 ·
    Playboy und Fußballer Lennart fühlt sich in seinem Heimatort wie ein Star. Seine Eltern und Freunde sind vom Ego-Trip des 24-Jährigen genervt, aber Lennart merkt nicht, dass er es sich mit allen verscherzt. Als Julia (24), eine seiner zahlreichen Kurz-Affären, mit der gemeinsamen Tochter Greta (4) vor der Tür steht, will Lennart sich mal wieder aus der Verantwortung stehlen. Doch plötzlich gerät sein sorgenfreies Leben total aus den Fugen.
  • Familien im Brennpunkt vom 04.10.2020 (Vater will Geld in Sicherheit bringen)
    RTL · 04.10.2020 07:35 ·
    Nach ihrer Scheidung von Robert (38) versucht Simone (35), ihre kleine Tochter Marie (6) zu sich nach Mallorca zu holen, wo sie mit ihrem neuen Lebensgefährten wohnt. Robert versucht mit allen Mitteln, das zu verhindern. Doch bei ihrem Vater kann die 6-Jährige unter keinen Umständen bleiben, da dieser einem ungewöhnlichen Sparwahn verfallen ist. Kann Simone den nun anstehenden Sorgerechtsstreit gewinnen?
  • Familien im Brennpunkt vom 27.09.2020 (Versnobte Mietnomaden ruinieren Großfamilie)
    RTL · 27.09.2020 09:00 ·
    Vor vier Jahren haben sich Manfred (53) und Gisela (50) den Traum vom Eigenheim erfüllt. Dort wohnen sie mit ihren Kindern Torsten (20) und Nicole (22) sowie Enkelin Shania (2). Doch dann wird Maurer Manfred arbeitsunfähig, und die Bank droht mit Zwangsversteigerung. Um das Haus nicht zu verlieren, vermieten die Eheleute ihre Einliegerwohnung an ein junges Paar und ahnen dabei nicht, dass sie sich Mietnomaden ins Haus geholt haben.
  • Familien im Brennpunkt vom 27.09.2020 (Zwillingsschwangerschaft enttarnt Doppelleben einer 24-Jährigen)
    RTL · 27.09.2020 08:00 ·
    Die Zweifach-Mama Jennifer (24) ist wieder schwanger - mit Zwillingen. Ihre Mutter Birgit ist geschockt, als sie erfährt, dass die Babys nicht von Jennifers aktuellem Freund sein können. Nach der Geburt beginnt die Suche nach dem Vater der Kinder. Jennifer gesteht, dass mehrere Männer in Frage kommen könnten, doch alle Vaterschaftstests sind negativ. Birgit reicht es - offenbar hat Jennifer einen Grund, den wahren Vater zu verheimlichen.
  • Familien im Brennpunkt vom 27.09.2020 (Mutter verkleidet 5-Jährigen als Mädchen)
    RTL · 27.09.2020 07:00 ·
    Wenn eine Mutter ihren Sohn als Mädchen verkleidet in den Kindergarten schickt, ist das ein Fall für das Jugendamt und für die Polizei. Es stellt sich heraus, dass die Mutter ihr Kind vor der Familie verstecken wollte.Die Kindergärtnerin Sonja Sticherling nimmt sich der ängstlichen Mutter an und versucht, ihr zu helfen. Schon bald merkt sie, wie hilflos eine junge Frau im Kampf um das Sorgerecht sein kann.
  • Familien im Brennpunkt vom 27.09.2020 (Griechische Haustauschfamilie lässt es in Lehrerhaushalt krachen)
    RTL · 27.09.2020 06:00 ·
    Manfred Schröder (42) überredet seine Familie zu einem Haustausch-Urlaub. Doch die griechische Tauschfamilie Sarantakos benimmt sich im Haus der Schröders total daneben und bringt die Nachbarschaft gegen sich auf. Als die Schröders den Haustausch abbrechen wollen, weigern sich die Griechen, auszuziehen. Den Schröders gelingt es nur mit Hilfe der Polizei, die Sarantakos' loszuwerden. Doch damit fängt der Ärger erst richtig an.
  • Familien im Brennpunkt vom 26.09.2020 (Junger Vater will dubioser Frau helfen)
    RTL · 26.09.2020 08:45 ·
    Laura ist schockiert: Ihr Ex-Freund Nils hat eine ehemalige Tabledancerin bei sich einziehen lassen, obwohl die erst 6 Monate alte Tochter zeitweise bei ihm lebt. Als Laura erfährt, dass die Tänzerin von einem Unbekannten bedroht wird, will sie ihr Kind von Nils fernhalten. Der will für seine neue Freundin kämpfen, doch es gibt ein böses Erwachen, als er feststellen muss, dass ihre dubiose Vergangenheit sich nicht auf Tabledance beschränkt.
  • Familien im Brennpunkt vom 20.09.2020 (Internet wird für 16-Jährige zum Albtraum)
    RTL · 20.09.2020 08:15 ·
    Eileen (16) erfährt über das Internet, dass ihre große Liebe Tobi (18) sich von ihr getrennt hat. Tobi zieht online über sie her und lädt Freunde und Bekannte zu Eileens Geburtstagsparty ein, so dass mehrere hundert Gäste zu dem Fest erscheinen. Eileens Eltern, die in einer Ehekrise stecken, nehmen die Probleme ihrer Tochter erst ernst, als das Mobbing sich auf die Schule ausweitet. Doch Eileens Albtraum ist noch lange nicht ausgestanden.
  • Familien im Brennpunkt vom 20.09.2020 (Skrupelloser Vermieter will Familie aus seinem Haus drängen)
    RTL · 20.09.2020 05:20 ·
    Familie Sperling hat Ärger mit ihrem Vermieter Siegfried, der auf einmal alles versucht, um die Eltern mit ihren beiden Kindern aus dem Haus zu vertreiben, obwohl Mutter Ellen schwanger ist. Hinter der ganzen Sache scheint der dubiose neue Mieter Günther zu stecken, der plötzlich sogar unerlaubt in der Wohnung der Familie auftaucht. Familie Sperling wird immer weiter in eine unheimliche Geschichte hineingezogen.
  • Familien im Brennpunkt vom 19.09.2020 (Schulessen stößt pedantischer Mutter sauer auf)
    RTL · 19.09.2020 08:40 ·
    Dana (38) ist Perfektionistin durch und durch - und beim Thema Schulessen ihrer Zwillinge Jonas und Anne (15) findet sie ihre Berufung. Als im Essen des Lieferanten eine Maus gefunden wird, beruft Dana kurzerhand eine Elternversammlung ein und beschließt quasi im Alleingang, dass die Eltern dieser Klasse ab sofort wieder selber für das Essen ihrer Kinder sorgen müssen. Die Probleme sind vorprogrammiert.
  • Familien im Brennpunkt vom 19.09.2020 (Ex-Major führt sich wie ein Feldwebel auf)
    RTL · 19.09.2020 07:40 ·
    Arno (48) ist ehemaliger Soldat. Das bekommen seine beiden Kinder Alexander (12) und Marie (13) zu spüren: Disziplin und körperliche Ertüchtigung stehen auf dem Tagesplan. Arnos Lebensgefährtin Ramona beobachtet die Erziehungsmethoden des Ex-Majors schon lange mit Sorge. Als sie dann die Kinder in Gefahr sieht, zieht sie die Reißleine und informiert kurzerhand das Jugendamt. Kann Arno gestoppt werden?
  • Familien im Brennpunkt vom 13.09.2020 (Geldgierige Mutter will Ex-Mann ausnehmen)
    RTL · 13.09.2020 06:20 ·
    Markus' Noch-Ehefrau Kerstin lässt es sich bei ihrem wohlhabenden Freund gutgehen und verzichtet trotzdem nicht auf das Geld von ihrem Ex. Auch die Kinder Dennis und Marie versucht sie zu manipulieren, damit sie sich ihrem Leben ohne Arbeit auf Kosten anderer anschließen. Doch plötzlich gerät Kerstins Luxusleben in Gefahr. Dreist sucht sie Hilfe bei ihrem Ex Markus. Wird der gegen den Willen seiner neuen Freundin wieder nachgeben?
  • Familien im Brennpunkt vom 13.09.2020 (Mutter hat Angst vor 13-jähriger Tochter)
    RTL · 13.09.2020 05:30 ·
    Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. "Familien im Brennpunkt" begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.
  • Familien im Brennpunkt vom 12.09.2020 (Luxusmädchen kriegt mächtig Ärger)
    RTL · 12.09.2020 08:45 ·
    Tatjana (17) wird von ihrem reichen Vater Sebastian (37) nach Strich und Faden verwöhnt. Mit ihrer Mutter Eileen (35) will Tatjana nichts zu tun haben - sie findet die Kassiererin aus Castrop-Rauxel peinlich. Als sie hört, dass sie für eine Weile zu Eileen ziehen soll, wehrt sich Tatjana nach Kräften, aber ohne Erfolg. In Castrop-Rauxel erwartet die 17-Jährige eine ganz andere Welt - völlig ohne Luxus.