Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

RTL
Wie gefällt Dir Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 20.08.2019 (Uckermark - Kampf um Windräder)
    RTL · 20.08.2019 01:15 ·
    Die Uckermark in Brandenburg: In der Region werden immer mehr Windräder gebaut. Reiner Ebeling (58) wohnt direkt neben einer Anlage, leidet unter Kopfschmerzen und organisiert eine große Anti-Windkraft-Demo in Berlin. Max Klöppel (29) wartet als Servicetechniker Windräder. Gabriele Wolf (49) ist Gemüsebäuerin und leidet unter den Folgen des Klimawandels. Als sie aufeinandertreffen, prallen ganz unterschiedliche Sichtweisen aufeinander.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 13.08.2019 (Landkreis Steinburg - 24/7 - Einsatz rund um die Uhr)
    RTL · 13.08.2019 01:15 ·
    Kreis Steinburg - ein Land zwischen Marsch und Geest. Bekannt durch das Wacken Open Air, das einmal jährlich Tausende von Heavy-Metal-Fans anzieht. Aber hier gibt es mehr Action als das Festival. Alexander Czerwenka (46) betreibt drei Tankstellen - rund um die Uhr. Meike Dose (43) hat einen ganz normalen Bürojob. Trotzdem steht sie nachts auf, um Tiere zu retten. Und Lorenzo Basso (63) arbeitet auf den Rummelplätzen Norddeutschlands.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 06.08.2019 (Der Düsseldorfer Norden - Stunde der Wahrheit)
    RTL · 06.08.2019 01:15 ·
    Zwischen Stadtmitte und Flughafen erstreckt sich der Düsseldorfer Norden. Hier gesteht Human Ghadaki (40) seiner besten Freundin seine Liebe und riskiert damit auch die Freundschaft. Jana Lang (29) muss nach 2 Jahren Kampf ihren geliebten Marktstand aufgeben und hofft vor ihren Kunden nicht in Tränen auszubrechen. Tanja Ahrens (43) droht zu vereinsamen, da sie ihren Körper hasst und sich kaum noch aus dem Haus traut. Kann ein Arzt ihr Mut machen?
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 30.07.2019 (Görlitz - Neues Leben hinter alten Fassaden)
    RTL · 30.07.2019 01:15 ·
    Drei Menschen, die sich den gleichen Ort als Lebensmittelpunkt teilen, stellen in dieser Mischung aus Doku und Reportage ihre Welt vor. Bei ihrem anschließenden Zusammentreffen stoßen verschiedene Ansichten, Lebenseinstellungen und Situationen aufeinander.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 16.07.2019 (Norden - Ärmel hoch, die Ostfriesen kommen)
    RTL · 16.07.2019 01:15 ·
    Norden - die älteste Stadt Ostfrieslands. Hier liegt die Ruhe in der Kraft. Wer Abwechslung will, muss selber aktiv werden. Wilhelm Nessen (45) ist in seiner Freizeit kreativ. Mit lustigen Videos will er für fröhliche Gesichter sorgen und berühmt werden. Sven Goldenstein (37) hat seinen Traumjob gefunden. Freizeit ist für den Tierpfleger seitdem ein Fremdwort. Bei Jana Dahlems (23) dreht sich alles um ihren Hund Kimba.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 09.07.2019 (Heide Park Soltau - Ein turbulenter Saisonauftakt!)
    RTL · 09.07.2019 01:15 ·
    Der Heide Park Soltau. 850.000 Quadratmeter groß. Mekka für Adrenalinjunkies. Hardcore-Fan Maria Eckart (22) reist jedes Wochenende vom 300 Kilometer entfernten Merseburg an und will hier auch heiraten. Sanitäter Maik Kipry (48) ist bei den heißen Sommertemperaturen im Dauereinsatz. Und Kleindarsteller Janik Ringen (21) lehrt die Park-Besucher als gruseliger Zombi das Fürchten.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 02.07.2019 (Chorweiler - das Leben in der Platte)
    RTL · 02.07.2019 01:15 ·
    Sicherheitsmann Cem, Platten-Bewohnerin Vera und Kinderarzt Said teilen sich denselben Lebensmittelpunkt - Kölns Plattenbau Siedlung Chorweiler, ein Brennpunktviertel. Cem sorgt hier für Recht und Ordnung. Ein Tag ohne Gewalt und Pöbelei - kennt er hier nicht mehr. Für Vera hingegen bedeutet Chorweiler pures Heimatgefühl. Dagegen kämpft sich Said als noch praktizierender Kinderarzt durch den Alltag der verschiedenen Kulturen.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 25.06.2019 (Der Pfälzerwald - Zwischen Naturschutz und Wirtschaft)
    RTL · 25.06.2019 01:15 ·
    Der Pfälzerwald ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands. Ein Paradies für Naturfreunde, eine infrastrukturelle Hürde für Unternehmer in der Südwestpfalz. Claudia Werner liebt den Wald, wünscht sich aber für ihre Schuhfabrik in Pirmasens eine bessere Straßenanbindung. Christian Siry lebt mitten im Wald und im Einklang mit der Natur. Jägerin Sarah Wirtz setzt sich für ein positives Image der Jagd und für den Naturschutz ein.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 18.06.2019 (Salzgitter Salzghetto? - Ein Viertel im Kampf gegen den Abstieg)
    RTL · 18.06.2019 01:15 ·
    Der Stadt Salzgitter hängt ein schlechtes Image an. Die Bewohner hingegen trotzen diesem Ruf. Ex-Drogenjunkie Gianluca Calabrese will mit seinem Verein Abhängigen wieder auf die richtige Bahn verhelfen. Die alleinerziehende Mutter Ute Banniger versucht alles, um ihren Kindern trotz Hartz IV ein gutes Leben zu ermöglichen. Hobby-DJ und Abschleppunternehmer Detlef Balduin Meinecke will in Salzgitter mit seiner Musik für gute Laune sorgen.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 04.06.2019 (Lübbenau - Neuanfänge im Spreewald)
    RTL · 04.06.2019 01:15 ·
    Lübbenau, eine Autostunde südlich von Berlin. Touristisches Zentrum und heimliche Hauptstadt des Spreewalds. Hier leben Storchenpapa Frank Nopper, Jennifer Börner, zweifache Mutter, und Siegfried Stadelmayer, 78 jähriger Arzt. Sie alle wagen einen Neuanfang. "Ohne Filter - so sieht mein Leben aus", lässt drei Menschen aufeinandertreffen, die sich dafür einsetzen, dass ihr Geburtsort lebenswert bleibt. Nicht nur für sie.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 28.05.2019 (Duisburg Hafen - Logistikdrehscheibe und Sehnsuchtsort)
    RTL · 28.05.2019 01:15 ·
    Der Duisburger Hafen - größter Binnenhafen Europas, wer hier bestehen will, braucht Mut und Ausdauer. Sarah Rusbült (29) vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt ist eine der wenigen Frauen vor Ort, sie regelt den Schiffsverkehr und muss sich gegen Männer durchsetzen, die sie oft unterschätzen. Morten Pauls (27) träumt von einer Karriere als Binnenschiffer. Rolf Köppen (63) versucht die alten Geschichten und Traditionen des Hafens zu erhalten.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 21.05.2019 (Berliner U-Bahnhof Schlesisches Tor)
    RTL · 21.05.2019 01:15 ·
    "Ohne Filter" begleitet drei Menschen, die am Berliner U-Bahnhof Schlesisches Tor leben. Sie lieben "ihren Schlesi" und wollen ihn niemals verlassen. Kai Kaysewski (45), EX-Hausbesetzer, Nicole Sartirani (35) kommt aus Italien, wollte an den "Schlesi" ziehen, um die Welt zu verbessern und Andrez "Tierstar" Mbe ist Rapper. Aber jede Woche kommt er zurück an den Ort seiner Kindheit und heizt dem "Schlesi" ein.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 14.05.2019 (Fitnessmesse FIBO - Leben für den Sport)
    RTL · 14.05.2019 01:15 ·
    Die FIBO in Köln: seit über 30 Jahren ein Ort, an dem Fitness-Träume wahr werden - oder scheitern. Vanessa Wehlmann (21) kämpft als Fitnessmodel um den Sieg des Castings "We are FIBO". Thomas Yanto Richter (35) hat sein gesamtes Vermögen in sein Start-Up investiert und hofft auf den großen Durchbruch. Paula Ekkert (23) arbeitet hinter den Kulissen der FIBO. Ihre Zukunft hängt von einer Party ab. Drei Menschen, drei Herausforderungen, eine Welt.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 07.05.2019 (Potsdamer Straße)
    RTL · 07.05.2019 01:15 ·
    Man nennt sie die Hauptschlagader Berlins: Die Potsdamer Straße. Hier treffen wir drei Menschen, die unterschiedlicher nicht leben könnten: die Aktivistin Soso, Designerin Sophie und Westernhagen-Double Andreas.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 30.04.2019 (Das Wangerland - Stürmische Zeiten an der Küste)
    RTL · 30.04.2019 01:15 ·
    Das Wangerland, südlich der Nordseeinsel Wangerooge, lockt im Sommer rund zwei Millionen Touristen. Im Winter bleiben die Strände jedoch leer. Anja Seidl-Vogt (48) zog der Liebe wegen in den Norden, heute beitreibt sie einen Wasserskilift. Chris Wezel (24) kämpft um seine Surf-Schule am Strand, die Winterstürme haben großen Schaden angerichtet. Seenotretter Wieland Rosenboom (55) ist führt ein Leben in ständiger Alarmbereitschaft.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 16.04.2019 (Cannstatter Wasen - das Volksfest der Sieger)
    RTL · 16.04.2019 01:15 ·
    Stuttgart - Der Cannstatter Wasen ist das zweitgrößte Volksfest der Welt. Über 4 Millionen Besucher pilgerten vergangenes Jahr zur Megaparty ins Schwabenland. Für sie ist der Wasen knallig, bunt und purer Spaß. Aber zugleich ist das Volksfest auch ein knallhartes Geschäft und wird entsprechend vermarktet. "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!", begleitet drei Menschen, die auf ihre Art und Weise Teil dieser Spaßfabrik sind. Henrik Boos ist Schausteller mit Familientradition, der zum ersten Mal mit einem 80 Meter hohen Kettenkarussell auf der Wasen vertreten ist. Drei Jahre lang kämpfte sich Melli Dreier als Bierkönigin, zwischen betrunkenen Verehrern, von Termin zu Termin. Wesentlich ruhiger geht es da bei Benedict Munz zu. Der 25-jährige ist begeisterter Ballonfahrer, will bei der traditionellen Wettfahrt anlässlich der Cannstatter Wasen starten. Werden die Winde für ihn günstig stehen? Drei Menschen, die ein Ort verbindet, sich aber nicht kennen. Was passiert, als sie sich das erste Mal begegnen, sehen Sie in "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!": "Cannstatter Wasen - das Volksfest der Sieger"
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 09.04.2019 (Die B 83 - Abgehängt an der Bundesstraße)
    RTL · 09.04.2019 01:15 ·
    Die Menschen an der B 83 sind abgehängt: Die Bundesstraße ist gesperrt, ein gefährlicher Umweg führt um die Sperrung herum. Viele Anwohner wollen sich das nicht gefallen lassen. Angela Bürger (42) will ihre Tankstelle retten und sammelt Unterschriften gegen die Sperrung. Jürgen Unger-Temmes (52) leitet die Baustelle und will dem Druck nicht nachgeben. Wolfgang Brenker (50) ist Fährmann im Weserbergland und versteht die ganze Aufregung nicht.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 02.04.2019 (Wilhelmshaven - Heimat der Weltverbesserer und Powerfrauen)
    RTL · 02.04.2019 01:15 ·
    Die 79.000-Einwohner-Stadt Wilhelmshaven kämpft gegen Arbeitslosigkeit, Armut und Abwanderung. Holger Raddatz (46) bezieht Hartz IV, jetzt will er Oberbürgermeister werden. Tula Chryssochoidou (49) betreibt ein Reisebüro, die dreifache Mutter mit griechischen Wurzeln hat begonnen zu studieren und zittert vor den ersten Klausuren. Barkeeperin Janina Schipper (28) arbeitet nachts im Hotel, das stellt die alleinerziehende Mutter vor große Probleme.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 26.03.2019 (Das Dörfchen Garlin - Heimat im ostdeutschen Niemandsland)
    RTL · 26.03.2019 01:15 ·
    Das Dorf Garlin in Brandenburg hat nur rund 160 Einwohner, doch selbst hier ist man sich fremd. In einem alten Hof hat sich eine WG aus Neuankömmlingen gegründet, die alle von Hartz-4 leben. Egdor Busch (62) ist einer von ihnen, er will den Hof wieder flott kriegen. Sandro Gerloff (31) ist Landwirt ohne viel Geld, er träumt von einem Urlaub mit der Familie. Klaus-Dieter Walz (66) ist der Ortsvorsteher und will für sein Heimatdorf nur das Beste.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 19.03.2019 (Das Protestdorf - Keyenberg soll bleiben)
    RTL · 19.03.2019 02:00 ·
    Keyenberg ist bedroht: Bagger sollen das Dorf abreißen, um hier Braunkohle zu fördern. Aber jetzt lebt der Protest im Dorf auf. Ingo Bajerke (45) will seine Heimat retten und organisiert den Widerstand. Yvonne Kremers (35) hat sich in Keyenberg ihren Traum vom eigenen Reiterhof erfüllt. Sie will ihre Existenz nicht verlieren. Sven Fennema (38) ist Profi-Fotograf und sucht nach bewegenden Motiven für seine nächste Ausstellung.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 12.03.2019 (Breitscheidplatz - Zwischen Not und Neureich)
    RTL · 12.03.2019 01:15 ·
    Der Breitscheidplatz in Berlin: Ein Schmelztiegel aller Gesellschaftsschichten. Am Bahnhof Zoo ein Sammelplatz für Obdachlose und an Berlins Flaniermeile der Kurfürstendamm, wo die Reichen und Schönen bummeln. Orte, an dem die Welten aufeinanderprallen und an dem Konflikte nicht ausbleiben. "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!" begleitet drei Menschen, die in diesem Mikrokosmos ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 05.03.2019 (Ischgl - Luxus vs. Ballermann in den Bergen)
    RTL · 05.03.2019 01:15 ·
    Ischgl - 10-mal mehr Touristen als Einwohner. Schneebedeckte Bergidylle, hemmungslose Apres Ski Partys, zwischen 5-Sternehotels und Gourmet-Restaurants. Ein Ort, der weg will vom Ballermann-Image in den Alpen. Die "Ischgler" setzen auf Modernisierung und Luxus. Doch nicht jeder hier profitiert vom Erfolg des Ortes. Wir begleitet drei Menschen, die in der Luxusmaschinerie ihren ganz eigenen Weg suchen.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 26.02.2019 (Helgoland: Zwischen den Gezeiten)
    RTL · 26.02.2019 01:15 ·
    Helgoland - Deutschlands einzige Hochseeinsel. Auto- und steuerfrei. Windenergie und Meeresforschung haben der Insel ungeahnte Jobperspektiven eröffnet, die zahlreiche Zuzüge mit sich bringen und eben auch Veränderung. In dieser Folge werden drei Frauen begleitet, die den Wandel, jede auf ihre eigene Art und Weise erleben: Bettina, Rebecca B. und Rebecca M.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 19.02.2019 (Der Ölberg - Vom Überleben in engen Gassen)
    RTL · 19.02.2019 01:15 ·
    Der Wuppertaler "Ölberg". Früher Arbeiterquartier, heute Hotspot für Künstler und Startups. Wer hier lebt und arbeitet, will bleiben. So auch Fahrrad-Kurier Martin Hoffmann (35). Mit seiner ersten Firma ist er gescheitert, nun träumt er von einem Neustart. Dafür braucht er feste Aufträge. Schreinerin Susanne Schmidt (48) hat zu viele Aufträge und zu wenig Zeit. Lutz Griebel (54) will Gitarren bauen, doch ihm fehlt der Platz. Das will er ändern.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 12.02.2019 (HH Hafen in Frauenhand)
    RTL · 12.02.2019 01:15 ·
    Am größten Seehafen Deutschlands treffen wir drei ganz unterschiedliche Frauen. Sie kennen sich nicht, haben jedoch eines gemein: Ihr Leben ist fest mit dem Hamburger Hafen verankert. Maria-Danaé Bansen ist Musical-Darstellerin - ihr Arbeitsweg führt sie täglich über die Elbe. Anja Mühlhäusers ist Chefin von 100 Kapitänen und Luise Czerwonatis ist abhängig vom boomenden Tourismus, denn sie ist Velo-Taxi-Fahrerin.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 05.02.2019 (Eisstadion am Pferdeturm - Emotionen, Kunst und Tore unter einem Dach)
    RTL · 05.02.2019 01:15 ·
    Der mittelalterliche ‚Pferdeturm' in Hannover ist das Synonym für das Eisstadion nebenan, Heimat einer Eishockeymannschaft, deren Fans regelmäßig für Gänsehautatmosphäre sorgen. Schülerin Lola Wegner (16) trainiert hart im Eiskunstlauf und träumt vom großen Erfolg, Hanno Foth (59) betreut die Eishockeymannschaft und Stefan Wiemers (32) ist eingefleischter Eishockey-Fan. Drei Menschen, aber eine gemeinsame Welt auf Eis.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 29.01.2019 (FC Schalke 04 - ein Leben für den Fußball)
    RTL · 29.01.2019 01:15 ·
    Fahrlehrer Steffen, Dachdecker Wilhelm und Kneipenwirtin Anke sind Fußballfans. Für die drei dreht sich in ihrem Leben alles um den FC Schalke 04. Während Steffen und Anke ihre Existenzen auf Schalke aufgebaut haben, ist Wilhelm ein Urgestein in der königsblauen Nordkurve. Steffen expandiert mit seiner blauweißen Fahrschule nach Recklinghausen und Anke muss sich in die neue Rolle als Kneipenchefin erst noch einfinden.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 08.01.2019 (Schnitzeltag an der A1)
    RTL · 08.01.2019 01:15 ·
    Jeden Donnerstag am Schnitzeltag herrscht Rushhour auf dem Autohof Rade an der A1. Truckerin Heidi Fischer (41) ist es gewohnt, sich gegen Männer durchzusetzen, auch an der Schnitzeltheke. Christian Wohlers (50) ist Parkplatzeinweise und steht am Schnitzeltag unter Dauerstress. Chefkoch Frank Krause (45) ist der Boss in der Küche und hat jede Menge hungrige Trucker im Nacken. Drei Menschen, Hunderte Schnitzel, ein gemeinsamer Kosmos.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 18.12.2018 (Drei Menschen stellen ihre Welt vor)
    RTL · 18.12.2018 01:15 ·
    Drei Menschen, die sich den gleichen Ort als Lebensmittelpunkt teilen, stellen in dieser Mischung aus Doku und Reportage ihre Welt vor. Bei ihrem anschließenden Zusammentreffen stoßen verschiedene Ansichten, Lebenseinstellungen und Situationen aufeinander.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 04.12.2018 (Schicht im Schacht)
    RTL · 04.12.2018 01:15 ·
    Kneipenbesitzerin Susanne, Bergmann Marcus und Grusel-Chef Holger teilen sich ein und denselben Ort als Lebensmittelpunkt. Die Zeche Prosper-Haniel ist für sie definitiv mehr als nur ein Bergwerk. Zwischen purem Heimatgefühl und Alltagsstress auf der Arbeit, müssen zumindest Susanne und Marcus lernen, Abschied von einer 200-jährigen Ära zu nehmen. Nur Holger scheint von der Schließung der Zeche weitaus zu profitieren.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 27.11.2018 (Garbsen auf der Horst - Der härteste Brennpunkt)
    RTL · 27.11.2018 01:15 ·
    Der Stadtteil Auf der Horst in Garbsen: Hoher Ausländeranteil, viele Arbeitslose und gelangweilte Jugendliche. Imad Hussein (19) lebt mitten im Brennpunkt, er will raus aus dem Viertel. Barbara Willhauck-Wilken (54) ist im Auftrag der Stadt als Nachtwanderin unterwegs. Anke Bücher leitet die KiTa, rund 100% der Kinder haben einen Migrationshintergrund, sprechen kaum Deutsch. Als sie sich zum ersten Mal treffen, prallen Welten aufeinander.