Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

RTL
Wie gefällt Dir Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!? Klicke auf die Sterne:

Neue Folgen Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 21.05.2019 (Berliner U-Bahnhof Schlesisches Tor)
    RTL · 21.05.2019 01:15 ·
    "Ohne Filter" begleitet drei Menschen, die am Berliner U-Bahnhof Schlesisches Tor leben. Sie lieben "ihren Schlesi" und wollen ihn niemals verlassen. Kai Kaysewski (45), EX-Hausbesetzer, Nicole Sartirani (35) kommt aus Italien, wollte an den "Schlesi" ziehen, um die Welt zu verbessern und Andrez "Tierstar" Mbe ist Rapper. Aber jede Woche kommt er zurück an den Ort seiner Kindheit und heizt dem "Schlesi" ein.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 14.05.2019 (Fitnessmesse FIBO - Leben für den Sport)
    RTL · 14.05.2019 01:15 ·
    Die FIBO in Köln: seit über 30 Jahren ein Ort, an dem Fitness-Träume wahr werden - oder scheitern. Vanessa Wehlmann (21) kämpft als Fitnessmodel um den Sieg des Castings "We are FIBO". Thomas Yanto Richter (35) hat sein gesamtes Vermögen in sein Start-Up investiert und hofft auf den großen Durchbruch. Paula Ekkert (23) arbeitet hinter den Kulissen der FIBO. Ihre Zukunft hängt von einer Party ab. Drei Menschen, drei Herausforderungen, eine Welt.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 07.05.2019 (Potsdamer Straße)
    RTL · 07.05.2019 01:15 ·
    Man nennt sie die Hauptschlagader Berlins: Die Potsdamer Straße. Hier treffen wir drei Menschen, die unterschiedlicher nicht leben könnten: die Aktivistin Soso, Designerin Sophie und Westernhagen-Double Andreas.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 30.04.2019 (Das Wangerland - Stürmische Zeiten an der Küste)
    RTL · 30.04.2019 01:15 ·
    Das Wangerland, südlich der Nordseeinsel Wangerooge, lockt im Sommer rund zwei Millionen Touristen. Im Winter bleiben die Strände jedoch leer. Anja Seidl-Vogt (48) zog der Liebe wegen in den Norden, heute beitreibt sie einen Wasserskilift. Chris Wezel (24) kämpft um seine Surf-Schule am Strand, die Winterstürme haben großen Schaden angerichtet. Seenotretter Wieland Rosenboom (55) ist führt ein Leben in ständiger Alarmbereitschaft.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 16.04.2019 (Cannstatter Wasen - das Volksfest der Sieger)
    RTL · 16.04.2019 01:15 ·
    Stuttgart - Der Cannstatter Wasen ist das zweitgrößte Volksfest der Welt. Über 4 Millionen Besucher pilgerten vergangenes Jahr zur Megaparty ins Schwabenland. Für sie ist der Wasen knallig, bunt und purer Spaß. Aber zugleich ist das Volksfest auch ein knallhartes Geschäft und wird entsprechend vermarktet. "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!", begleitet drei Menschen, die auf ihre Art und Weise Teil dieser Spaßfabrik sind. Henrik Boos ist Schausteller mit Familientradition, der zum ersten Mal mit einem 80 Meter hohen Kettenkarussell auf der Wasen vertreten ist. Drei Jahre lang kämpfte sich Melli Dreier als Bierkönigin, zwischen betrunkenen Verehrern, von Termin zu Termin. Wesentlich ruhiger geht es da bei Benedict Munz zu. Der 25-jährige ist begeisterter Ballonfahrer, will bei der traditionellen Wettfahrt anlässlich der Cannstatter Wasen starten. Werden die Winde für ihn günstig stehen? Drei Menschen, die ein Ort verbindet, sich aber nicht kennen. Was passiert, als sie sich das erste Mal begegnen, sehen Sie in "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!": "Cannstatter Wasen - das Volksfest der Sieger"
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 09.04.2019 (Die B 83 - Abgehängt an der Bundesstraße)
    RTL · 09.04.2019 01:15 ·
    Die Menschen an der B 83 sind abgehängt: Die Bundesstraße ist gesperrt, ein gefährlicher Umweg führt um die Sperrung herum. Viele Anwohner wollen sich das nicht gefallen lassen. Angela Bürger (42) will ihre Tankstelle retten und sammelt Unterschriften gegen die Sperrung. Jürgen Unger-Temmes (52) leitet die Baustelle und will dem Druck nicht nachgeben. Wolfgang Brenker (50) ist Fährmann im Weserbergland und versteht die ganze Aufregung nicht.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 02.04.2019 (Wilhelmshaven - Heimat der Weltverbesserer und Powerfrauen)
    RTL · 02.04.2019 01:15 ·
    Die 79.000-Einwohner-Stadt Wilhelmshaven kämpft gegen Arbeitslosigkeit, Armut und Abwanderung. Holger Raddatz (46) bezieht Hartz IV, jetzt will er Oberbürgermeister werden. Tula Chryssochoidou (49) betreibt ein Reisebüro, die dreifache Mutter mit griechischen Wurzeln hat begonnen zu studieren und zittert vor den ersten Klausuren. Barkeeperin Janina Schipper (28) arbeitet nachts im Hotel, das stellt die alleinerziehende Mutter vor große Probleme.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 26.03.2019 (Das Dörfchen Garlin - Heimat im ostdeutschen Niemandsland)
    RTL · 26.03.2019 01:15 ·
    Das Dorf Garlin in Brandenburg hat nur rund 160 Einwohner, doch selbst hier ist man sich fremd. In einem alten Hof hat sich eine WG aus Neuankömmlingen gegründet, die alle von Hartz-4 leben. Egdor Busch (62) ist einer von ihnen, er will den Hof wieder flott kriegen. Sandro Gerloff (31) ist Landwirt ohne viel Geld, er träumt von einem Urlaub mit der Familie. Klaus-Dieter Walz (66) ist der Ortsvorsteher und will für sein Heimatdorf nur das Beste.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 19.03.2019 (Das Protestdorf - Keyenberg soll bleiben)
    RTL · 19.03.2019 02:00 ·
    Keyenberg ist bedroht: Bagger sollen das Dorf abreißen, um hier Braunkohle zu fördern. Aber jetzt lebt der Protest im Dorf auf. Ingo Bajerke (45) will seine Heimat retten und organisiert den Widerstand. Yvonne Kremers (35) hat sich in Keyenberg ihren Traum vom eigenen Reiterhof erfüllt. Sie will ihre Existenz nicht verlieren. Sven Fennema (38) ist Profi-Fotograf und sucht nach bewegenden Motiven für seine nächste Ausstellung.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 12.03.2019 (Breitscheidplatz - Zwischen Not und Neureich)
    RTL · 12.03.2019 01:15 ·
    Der Breitscheidplatz in Berlin: Ein Schmelztiegel aller Gesellschaftsschichten. Am Bahnhof Zoo ein Sammelplatz für Obdachlose und an Berlins Flaniermeile der Kurfürstendamm, wo die Reichen und Schönen bummeln. Orte, an dem die Welten aufeinanderprallen und an dem Konflikte nicht ausbleiben. "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!" begleitet drei Menschen, die in diesem Mikrokosmos ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 05.03.2019 (Ischgl - Luxus vs. Ballermann in den Bergen)
    RTL · 05.03.2019 01:15 ·
    Ischgl - 10-mal mehr Touristen als Einwohner. Schneebedeckte Bergidylle, hemmungslose Apres Ski Partys, zwischen 5-Sternehotels und Gourmet-Restaurants. Ein Ort, der weg will vom Ballermann-Image in den Alpen. Die "Ischgler" setzen auf Modernisierung und Luxus. Doch nicht jeder hier profitiert vom Erfolg des Ortes. Wir begleitet drei Menschen, die in der Luxusmaschinerie ihren ganz eigenen Weg suchen.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 26.02.2019 (Helgoland: Zwischen den Gezeiten)
    RTL · 26.02.2019 01:15 ·
    Helgoland - Deutschlands einzige Hochseeinsel. Auto- und steuerfrei. Windenergie und Meeresforschung haben der Insel ungeahnte Jobperspektiven eröffnet, die zahlreiche Zuzüge mit sich bringen und eben auch Veränderung. In dieser Folge werden drei Frauen begleitet, die den Wandel, jede auf ihre eigene Art und Weise erleben: Bettina, Rebecca B. und Rebecca M.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 19.02.2019 (Der Ölberg - Vom Überleben in engen Gassen)
    RTL · 19.02.2019 01:15 ·
    Der Wuppertaler "Ölberg". Früher Arbeiterquartier, heute Hotspot für Künstler und Startups. Wer hier lebt und arbeitet, will bleiben. So auch Fahrrad-Kurier Martin Hoffmann (35). Mit seiner ersten Firma ist er gescheitert, nun träumt er von einem Neustart. Dafür braucht er feste Aufträge. Schreinerin Susanne Schmidt (48) hat zu viele Aufträge und zu wenig Zeit. Lutz Griebel (54) will Gitarren bauen, doch ihm fehlt der Platz. Das will er ändern.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 12.02.2019 (HH Hafen in Frauenhand)
    RTL · 12.02.2019 01:15 ·
    Am größten Seehafen Deutschlands treffen wir drei ganz unterschiedliche Frauen. Sie kennen sich nicht, haben jedoch eines gemein: Ihr Leben ist fest mit dem Hamburger Hafen verankert. Maria-Danaé Bansen ist Musical-Darstellerin - ihr Arbeitsweg führt sie täglich über die Elbe. Anja Mühlhäusers ist Chefin von 100 Kapitänen und Luise Czerwonatis ist abhängig vom boomenden Tourismus, denn sie ist Velo-Taxi-Fahrerin.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 05.02.2019 (Eisstadion am Pferdeturm - Emotionen, Kunst und Tore unter einem Dach)
    RTL · 05.02.2019 01:15 ·
    Der mittelalterliche ‚Pferdeturm' in Hannover ist das Synonym für das Eisstadion nebenan, Heimat einer Eishockeymannschaft, deren Fans regelmäßig für Gänsehautatmosphäre sorgen. Schülerin Lola Wegner (16) trainiert hart im Eiskunstlauf und träumt vom großen Erfolg, Hanno Foth (59) betreut die Eishockeymannschaft und Stefan Wiemers (32) ist eingefleischter Eishockey-Fan. Drei Menschen, aber eine gemeinsame Welt auf Eis.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 29.01.2019 (FC Schalke 04 - ein Leben für den Fußball)
    RTL · 29.01.2019 01:15 ·
    Fahrlehrer Steffen, Dachdecker Wilhelm und Kneipenwirtin Anke sind Fußballfans. Für die drei dreht sich in ihrem Leben alles um den FC Schalke 04. Während Steffen und Anke ihre Existenzen auf Schalke aufgebaut haben, ist Wilhelm ein Urgestein in der königsblauen Nordkurve. Steffen expandiert mit seiner blauweißen Fahrschule nach Recklinghausen und Anke muss sich in die neue Rolle als Kneipenchefin erst noch einfinden.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 08.01.2019 (Schnitzeltag an der A1)
    RTL · 08.01.2019 01:15 ·
    Jeden Donnerstag am Schnitzeltag herrscht Rushhour auf dem Autohof Rade an der A1. Truckerin Heidi Fischer (41) ist es gewohnt, sich gegen Männer durchzusetzen, auch an der Schnitzeltheke. Christian Wohlers (50) ist Parkplatzeinweise und steht am Schnitzeltag unter Dauerstress. Chefkoch Frank Krause (45) ist der Boss in der Küche und hat jede Menge hungrige Trucker im Nacken. Drei Menschen, Hunderte Schnitzel, ein gemeinsamer Kosmos.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 18.12.2018 (Drei Menschen stellen ihre Welt vor)
    RTL · 18.12.2018 01:15 ·
    Drei Menschen, die sich den gleichen Ort als Lebensmittelpunkt teilen, stellen in dieser Mischung aus Doku und Reportage ihre Welt vor. Bei ihrem anschließenden Zusammentreffen stoßen verschiedene Ansichten, Lebenseinstellungen und Situationen aufeinander.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 04.12.2018 (Schicht im Schacht)
    RTL · 04.12.2018 01:15 ·
    Kneipenbesitzerin Susanne, Bergmann Marcus und Grusel-Chef Holger teilen sich ein und denselben Ort als Lebensmittelpunkt. Die Zeche Prosper-Haniel ist für sie definitiv mehr als nur ein Bergwerk. Zwischen purem Heimatgefühl und Alltagsstress auf der Arbeit, müssen zumindest Susanne und Marcus lernen, Abschied von einer 200-jährigen Ära zu nehmen. Nur Holger scheint von der Schließung der Zeche weitaus zu profitieren.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 27.11.2018 (Garbsen auf der Horst - Der härteste Brennpunkt)
    RTL · 27.11.2018 01:15 ·
    Der Stadtteil Auf der Horst in Garbsen: Hoher Ausländeranteil, viele Arbeitslose und gelangweilte Jugendliche. Imad Hussein (19) lebt mitten im Brennpunkt, er will raus aus dem Viertel. Barbara Willhauck-Wilken (54) ist im Auftrag der Stadt als Nachtwanderin unterwegs. Anke Bücher leitet die KiTa, rund 100% der Kinder haben einen Migrationshintergrund, sprechen kaum Deutsch. Als sie sich zum ersten Mal treffen, prallen Welten aufeinander.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 20.11.2018 (Gamescom - Früher nur für Nerds - Heute Big Business!)
    RTL · 20.11.2018 01:15 ·
    Einmal im Jahr wird Köln der Nabel der Gaming-Welt. Dann treffen sich Hardcoregamer, Cosplayer, Fachbesucher und Gelegenheitszocker zur größten Gaming-Messe der Welt: der Gamescom. "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!" begleitet drei Menschen, die in dieser Welt zu Hause sind: Gamer Alexander, Roboterkostümdesigner Andreas und Anika, die eine bekannte Cosplayerin werden möchte.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 13.11.2018 (Der Schnoor in Bremen - Ein Viertel im Umbruch)
    RTL · 13.11.2018 01:15 ·
    Der Schnoor ist Bremens ältester Stadtteil: erst Arme-Leute-Viertel inzwischen Touristenmeile. Riza Tosun (47) ist Konditor mit türkischen Wurzeln und Anwohner im Schnoor. Werner Kalle (67) arbeitet ehrenamtlich in der Johannis-Oase, hier können Obdachlose duschen und Wäschewaschen. Ronald Philipps (51) ist Mitgründer des Künstlerhauses Ausspann mit Flüchtlingsangeboten, Kursen und Gastronomie. Drei völlig unterschiedliche Jobs, eine Welt.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 06.11.2018 (Potsdamer Platz - 70 ha pralles Berlin)
    RTL · 06.11.2018 01:15 ·
    Der Mikrokosmos am Berliner Potsdamer Platz. Boujemaa lebt seinen Traum 15 Meter unter dem Platz. Er entsorgt den Müll, der oben weggeschmissen wird. David ist Schlagzeuger der Blue Man Group. Sein Traum ist seine erste eigene CD zu machen. Boxtalent Sophie wohnt über den Dächern des Potsdamer Platzes. Dank ihrer reichen Eltern kann sie hier tagtäglich trainieren. Ihr Traum: Die Teilnahme an den Olympischen Spielen 2020.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 30.10.2018 (Spandau - Arm und Reich am Ungewitterweg)
    RTL · 30.10.2018 01:15 ·
    Im Ungewitterweg in Berlin-Spandau leben drei ganz unterschiedliche Nachbarn: Sozialhilfeempfänger Kalle Meehsen wohnt in einer winzigen Holzhütte. Direkt gegenüber hat Spätaussiedler Evgenij Azarov ein schickes Eigenheim erworben. Frank Hintze betreibt ein kleines Fußpflegestudio. Doch die Drei haben ein gemeinsames Problem: Trotz wiederholter Zusagen ist der Ungewitterweg nicht befestigt. Die Männer wollen sich das nicht mehr bieten lassen.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 23.10.2018 (Die "Kö": Prunk, Protz und Prada - oder doch alles nur Klischee?)
    RTL · 23.10.2018 01:15 ·
    Die Königsallee in Düsseldorf gehört zu den exklusivsten Einkaufs-Boulevards Europas. "Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!" begleitet drei Menschen, die mit der "Kö" ganz unterschiedlich verbunden sind. Straßenkünstlerin Angelika Tampier lebt den totalen Kontrast zur Luxusmeile. Michaela Rentmeister hingegen stammt aus einem reichen Elternhaus und Michael Hornung kümmert sich um die Grünflächen der Königsallee.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 16.10.2018 (Lüdenscheid - Die Provinz, die keine ist)
    RTL · 16.10.2018 01:15 ·
    Lüdenscheid / Sauerland: Von vielen als Provinz belächelt, seine Einwohner sehen das anders. Sandra Manß (40) leitet einen Schrottplatz, sie kämpft für mehr Integration in Lüdenscheid. Yves Thomé (46) ist Graffitikünstler. Früher illegal, heute legal, sein Ziel: Jugendliche vor seinen Fehlern zu bewahren. Nicolas Kolerski ist gerade Mister NRW (25) geworden, nun lockt die Wahl zu Mister Germany. Als die 3 sich treffen, prallen Welten aufeinander.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 09.10.2018 (Hamburg Reeperbahn - Ein Kiez im Wandel!)
    RTL · 09.10.2018 01:15 ·
    Die Reeperbahn gilt als sündigste Meile der Welt. Ihr verruchter Charme aber stirbt aus. Wo einst Prostituierte anschafften, feiern heute Touristen zu Schlagermusik. "Ohne Filter" zeigt drei Menschen, die den Wandel hautnah erleben. Julia Staron rettet die Burlesqueszene, Thorsten Eitner kämpft mit dem Klischee vom Zuhälter und Barfrau Vanessa wagt auf der Reeperbahn einen Neuanfang. Bis jetzt haben sie sich noch nie getroffen.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 02.10.2018 (Uni-Klinik Erlangen - Leben zwischen Heilung, Hoffnung und Hightech)
    RTL · 02.10.2018 01:15 ·
    24 Kliniken, 19 Abteilungen und der modernste Operationssaal Europas: Das Uni-Klinikum Erlangen - mit mehr als 1.300 Betten ein Zentrum der medizinischen Lehre, Forschung und Krankenversorgung. Unter den 7.300 Mitarbeitern Techniker Jürgen Bauer und die operationstechnische Assistentin Yvonne Poschner. Die Uni-Klinik ist ihre Welt, genauso wie von Dialysepatient Wolfgang Transchel. Ein Ort, drei Menschen, drei Perspektiven.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 25.09.2018 (Hippie-Alarm am Ostseestrand - Das Bulli-Fest auf Fehmarn)
    RTL · 25.09.2018 01:15 ·
    Auf der Ostseeinsel Fehmarn treffen Hippies, ölverschmierte Auto-Schrauber und Fans des weltberühmten VW Bulli aufeinander. Der 18-jährige Sam aus Augsburg ist zum ersten Mal dabei und will mit seinem handbemalten Flower-Power-Bulli einen Preis gewinnen. Isabel (29) macht sich Sorgen um ihren kaputten T2. Herbert Weyer (53) hat als Jury die Qual der Wahl. Drei Menschen mit verschiedenen Herausforderungen und eine gemeinsame Welt.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 18.09.2018 (Der Hansaplatz - Szene-Kiez in Hamburg)
    RTL · 18.09.2018 01:15 ·
    Der Hansaplatz - Brennpunkt in Hamburg. Auf der einen Seite Drogen und Prostitution, auf der anderen teure Restaurants und schicke Eigentumswohnungen. Mitten drin: die Szene-Kneipe eines Ex-Junkies, der Anderen im Kiez ein Vorbild sein will, und ein langjähriger Anwohner, der sein Viertel mit aggressiven Kriminellen teilt und trotzdem nicht wegziehen will. Für Polizisten, die hier auf Streife sind, bedeutet der Kiez dagegen Stress: Tag und Nacht.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 11.09.2018 (Geiselwind - Deutschlands größter Autohof)
    RTL · 11.09.2018 01:15 ·
    Größter Autohof Deutschlands: Geiselwind. 3 Tankstellen, 20 Zapfsäulen, ein Restaurant, eine McDonald's-, eine Burger King-Filiale, mit dem weltweit einzigen Lkw-DriveIn, 3 Waschstraßen, eine Werkstatt, 3000 Pkw-, 700 Lkw-Parkplätze. Zum Alltag stemmen die Mitarbeiter auch noch Großevents. Wie managen die Verantwortlichen das alles und erfüllen Gästewünsche? Wie lebt es sich als Mitglied im Familienbetrieb? Geiselwind: eine eigene kleine Welt.