Hartz und herzlich
RTL2

Hartz und herzlich vom 25.6.2019

Bei Yvonne und herrscht große Sorge. Was ist, wenn sich der Krebsverdacht bei Yvonne bestätigt? Tochter Lena und Sohn Paul müssen in der Schule kräftig Gas geben, was bei den Schwierigkeiten, mit denen die fünfköpfige Familie klarkommen muss, nicht einfach ist.Nadine soll eine Stromkosten-Nachzahlung von über 1000 Euro leisten. Da sie keine Ahnung hat, wie es dazu kommen konnte, will sie der Sache auf den Grund gehen. Wenn sie die Forderung nicht aus der Welt schafft, droht ihr die Kündigung...

Hartz und herzlich Die Plattenbauten von Bitterfeld-Wolfen (2) wurde am 25.6.2019 um 22:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Hartz und herzlich wurde am 23.1.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Hartz und herzlich

  • Hartz und herzlich vom 23.01.2020 (Damgar sorgt sich um ihren alkoholkranken Nachbarn)
    RTL2 · 23.01.2020 16:00 ·
    Dagmar hat soeben erst eine Lungenentzündung auskuriert - doch Zeit für sich selbst nimmt sich die 65-Jährige nicht. Ihre Gedanken kreisen um ihren Nachbarn Johann. Der gebürtige Pole ist alkoholkrank und leidet zusehends an den Folgen einer Leberzirrhose. Gegen ein kleines Entgelt kümmert sie sich aufopferungsvoll um ihn, doch wie lange kann Dagmar die Pflege für Johann noch übernehmen?
  • Hartz und herzlich vom 22.01.2020 (Beziehungs-Aus in den Benz-Baracken!)
    RTL2 · 22.01.2020 16:00 ·
    Liebes-Aus in Mannheim-Waldhof: Im grünen Block schafft Jenny Tatsachen und setzt Freund Sven vor der Tür. Der war nach wenigen Wochen des Kennenlernens kurzerhand bei der 26-Jährigen eingezogen. Jetzt das Ende der Beziehung - dabei schien das Familienglück perfekt. Jennys Kinder hatten den neuen Papa direkt ins Herz geschlossen. Doch war Svens Art für der taffen Jenny zu viel?
  • Hartz und herzlich vom 21.01.2020 (Die Blöcke von Rostock Groß Klein (3))
    RTL2 · 21.01.2020 20:15 ·
    Die 46-jährige Manja leidet an Multipler Sklerose. Die Krankheit erfordert regelmäßige Besuche im Klinikum, doch Manja schwänzt ihre Termine. Martin kann das nicht verstehen: Für ihn gibt es nichts Schlimmeres, als seine Frau zu verlieren und seine Sorge ist begründet. Mittlerweile hat Manja nachts krankheitsbedingt längere Atemaussetzer...
  • Hartz und herzlich vom 21.01.2020 (Beauty-Tag bei Ela und Beate im gelben Block)
    RTL2 · 21.01.2020 16:00 ·
    Aufregung im gelben Block: Bei Beate und Ela steht ein Beauty-Tag an. Zuschauerin und Kosmetikerin Luise bietet ihre Hilfe an - und schenkt den beiden Powerfrauen einen Beauty-Tag zum Wohlfühlen. Ob sie alle Schönheitswünsche der Frauen erfüllen kann?
  • Hartz und herzlich vom 15.01.2020 (Pascal träumt von einer Ausbildung)
    RTL2 · 15.01.2020 16:00 ·
    Aufgrund seiner Gehprobleme besucht der 18-jährige Pascal eine Schule für geistig und körperlich behinderte Menschen. Doch dort fühlt sich der „Barackler“ geistig völlig unterfordert. Er ist ambitioniert und will eine Ausbildung zum Garten- und Landschaftsbauer machen. Was Mutter Beate zu diesen Plänen wohl sagt?
  • Hartz und herzlich vom 14.01.2020 (Marina und Florian können ihre Kosten kaum decken)
    RTL2 · 14.01.2020 16:00 ·
    Marina und Florian können ihre Kosten nicht mehr decken. Das Paar kümmert sich neben den sieben Kindern nun auch um neun Hundewelpen - und das strapaziert die Haushaltskasse aufs Äußerste. Hundemama Saphira musste die Jungen zudem per Notkaiserschnitt zur Welt bringen - knapp 1.500 Euro werden für den lebensnotwendigen Eingriff nun fällig. Das bringt die Großfamilie finanziell in höchste Not.
  • Hartz und herzlich vom 13.01.2020 (Dagmar lebt von 83 Euro im Monat)
    RTL2 · 13.01.2020 16:00 ·
    Dagmar ist die gute Seele der Benz-Baracken. 30 Jahre hat sie gearbeitet, acht Kinder und zwei Enkelkinder großgezogen - nun wartet sie auf ihren Rentenbescheid. Denn zur Zeit lebt Dagmar von lediglich 83 Euro im Monat. Für die Großmutter bedeutet das vor allem eines: Verzicht auf das Nötigste.
  • Hartz und herzlich vom 10.01.2020 (Elvis braucht nach seinem Entzug einen Neustart)
    RTL2 · 10.01.2020 16:00 ·
    Nach seinem kräftezehrenden kalten Entzug will Elvis in seiner Heimat Kroatien zu Kräften kommen. Währenddessen hat Mutter Kathrin das Sagen in der Wohnung im Gelben Block. Familienoberhaupt Elvis hinterließ sogar eine Liste mit Regeln - an erster Stelle? Alle müssen auf Mama Kathrin hören. In Kontakt bleibt die Familie derweil über eine Webcam im Wohnzimmer.
  • Hartz und herzlich vom 09.01.2020 (Dagmar freut sich über tierischen Nachwuchs)
    RTL2 · 09.01.2020 16:00 ·
    Große Freude bei Dagmar! Die Rentnerin aus den Benz-Baracken bekommt tierischen Nachwuchs: Ihre beiden Katzendamen haben sechs Jungen auf die Welt gebracht - sehr zu Freude der 65-Jährigen. Allerdings hat das kleine Glück auch seine Schattenseite - denn die Katzenbabys sind für Dagmar eine finanzielle Belastung.
  • Hartz und herzlich vom 08.01.2020 (Der Abriss eines Teils der Baracken wird zum Spektakel)
    RTL2 · 08.01.2020 16:00 ·
    Die heutigen Benz-Baracken wurden nach dem Zweiten Weltkrieg errichtet. Nun wird ein Teil der ehemaligen Arbeitersiedlung abgerissen. Gudrun und Michael wollen sich das Spektakel nicht entgehen lassen – schließlich hat das Ehepaar hier knapp 18 Jahre lang gelebt, bevor es aus den Baracken in die Mannheimer Innenstadt ziehen konnte. Doch es gibt zahlreiche Menschen, die weiterhin hier leben. Dagmar ist beispielsweise seit 30 Jahren hier zu Hause. Seit Kurzem hat sie einen Wasserschaden – und...