Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!
RTL

Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 25.6.2019

Der Pfälzerwald ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands. Ein Paradies für Naturfreunde, eine infrastrukturelle Hürde für Unternehmer in der Südwestpfalz. Claudia Werner liebt den Wald, wünscht sich aber für ihre Schuhfabrik in Pirmasens eine bessere Straßenanbindung. Christian Siry lebt mitten im Wald und im Einklang mit der Natur. Jägerin Sarah Wirtz setzt sich für ein positives Image der Jagd und für den Naturschutz ein.

Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! Der Pfälzerwald - Zwischen Naturschutz und Wirtschaft wurde am 25.6.2019 um 01:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! wurde am 10.12.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 10.12.2019 (Köln Chlodwigplatz - Existenzangst im Südviertel)
    RTL · 10.12.2019 01:15 ·
    Der Chlodwigplatz in Köln: urbanes Leben mit Kneipen, Bars und Clubs. Koch Nico Stelzig (36) sieht hier aber auch jede Menge Armut und will für die Obdachlosen in seinem Viertel kochen. Tatjana Faranda (30) gibt Frauen Nachhilfe in Selbstverteidigung, sie selbst aber trägt ein unverarbeitetes Gewalttrauma mit sich herum. Nati Blanco (50) träumt von einer Tanzschule am Chlodwigplatz. Als die drei sich begegnen, prallen Welten aufeinander.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 22.10.2019 (Metropolregion Stuttgart - Die Opfer des Wohlstandes)
    RTL · 22.10.2019 01:15 ·
    Metropolregion Stuttgart: Bekannt ist das südliche Ballungszentrum vor allem für Industrie und Wirtschaft mit Milliardenumsätzen. "Ohne Filter - so sieht mein Leben aus!" begleitet 3 Frauen, die gegen die Ungerechtigkeiten in ihrer Region kämpfen oder darunter leiden: Die ehrenamtliche Taubenretterin Britta Leins (33), die selbsternannte Aufdeckungspolitikerin Fridi Miller (49) und die obdachlose Alleinerziehende Claudia Mautsch (46).
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 15.10.2019 (Darmstadt-Mitte - Kiez, Kampf und Konkurrenz)
    RTL · 15.10.2019 01:15 ·
    In Darmstadt-Mitte kämpft Boxerin Christina Breuer (21) um den Titel der Kickbox-EM. Die junge Mutter Sarah Dahl (18) muss beim Probearbeiten im Café alles geben, um den Job zu kriegen - das Sorgerecht für ihr Kind steht auf dem Spiel. Tourette-Patient und Gastwirt Andreas Klement (34) will raus aus der sozialen Isolation und es wagen, seine Gäste endlich selbst zu bedienen. Wie werden die drei ihre jeweiligen Herausforderungen meistern?
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 08.10.2019 (IAA - Die Schicksalsmesse)
    RTL · 08.10.2019 01:15 ·
    Die Internationale Automobil Ausstellung in Frankfurt ist die 5. Größte Fachautomobilmesse der Welt. Die Messe weist eine traditionsreiche Geschichte auf - schon Wilhelm der 2. hat sie einst eröffnet. Michelle Halder (21) sucht als Rennfahrerin Sponsoren, Katharina Gassmann (23) möchte als junge ambitionierte Geschäftsfrau den Familienbetrieb von ihrem Vater übernehmen und Thomas Eberhardt-Köster (58) weist für die NGO Attac auf Missstände hin.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 01.10.2019 (Delmenhorst Düsternort - Ein Brennpunkt kämpft um seinen Ruf)
    RTL · 01.10.2019 01:15 ·
    Das Viertel Düsternort in Delmenhorst: von der Stadt vernachlässigt, von vielen gemieden, ein sozialer Brennpunkt. Kioskbetreiberin Birgit Johannson (55) sieht die Probleme täglich vor ihrer Tür. Bastian Fuhrken (34) vom Fußballclub Atlas kämpft gegen rechte Fans im Stadion. Krankenschwester Christa Ibelings (49) will sozial schwache Familien beim Kinderfest miteinander versöhnen. Als die drei sich begegnen, treffen Welten aufeinander.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 24.09.2019 (Ballermann - Leben und Arbeiten am Limit)
    RTL · 24.09.2019 01:15 ·
    Mallorca - Der knapp 4,5 km lange Strand von Palma de Mallorca ist das wohl berühmteste Urlaubsgebiet in Europa. Auf Spanisch nennt man die Gegend "Playa de Palma". Für die Deutschen ist es schlicht: "Der Ballermann". Seit den 70er Jahren steht diese Region auf Mallorca für Feiern, Spaß und Alkohol...
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 17.09.2019 (Köln Weidenpesch - Tempo, Träume und Tränen an der Rennbahn)
    RTL · 17.09.2019 01:15 ·
    Im Kölner Norden erstreckt sich der Stadtteil Weidenpesch. Auf der berühmten Galopprennbahn will die angehende Profi-Rennreiterin Lilli-Marie Engels (19) trotz eines Unfalltraumas unbedingt das heutige Rennen gewinnen. Debbie Schmitz (20) will einem ausgedienten Galopprennpferd auf dem Schutzhof für Pferde ein neues Zuhause bieten. Zwei junge Frauen, die beim Thema Pferdeliebe unterschiedliche Ansichten haben.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 10.09.2019 (Baumblütenfest - Eine Kleinstadt im Ausnahmezustand)
    RTL · 10.09.2019 01:15 ·
    Neun Tage Ausnahmezustand! Mehr Verhaftungen, als auf einer 1. Mai-Demo. In dem eigentlich idyllisch an der Havel gelegenen Werder herrscht größte Anspannung: Über 500.000 Besucher strömen dieser Tage durch die Straßen. Alkoholisierte Jugendliche, Drogen und Schlägereien - das ist jedes Jahr auf's Neue die traurige Bilanz. Dieses Jahr macht sogar eine Vergewaltigung Schlagzeilen. Gruppenschlägereien sind hier Alltag.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 03.09.2019 (Hannovers Steintor-Viertel - Wem gehört der Kiez?)
    RTL · 03.09.2019 01:15 ·
    Das Steintorviertel in Hannover ist Rotlichtbezirk, Partymeile und krimineller Brennpunkt zugleich. Makler Sebastian Fesser (42) würde hier gern ein Geschäft machen, doch das Haus das er verkaufen soll, ist total verwüstet. Christine Tursi (31) ist die neue Leiterin der Heilsarmee und bekämpft die Armut im Viertel. Ralf Volker Schmidt (60) ist Schneider und ein Kiez-Original. Sein Motto: "ich nähe alles, außer Schusswunden" ist wörtlich gemeint.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 27.08.2019 (Alte Bürger - Der Kiez von Bremerhaven)
    RTL · 27.08.2019 01:15 ·
    Die "Alte Bürger" war Anfang des 20. Jahrhunderts das turbulente Kneipenviertel in Bremerhaven. Rund um die ehemalige Kaiserstraße (heute: Bürgermeister-Smidt-Straße) entwickelte sich seitdem eine Feiermeile, die mit der Schließung des legendären Clubs "Wally" 1989 bedeutungslos wurde. Auch wochenlange Proteste der Jugend konnten den Niedergang nicht verhindern...