Familien im Brennpunkt
RTL

Familien im Brennpunkt vom 15.12.2019

Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. "Familien im Brennpunkt" begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.

Familien im Brennpunkt Mutter wirft schwangere Teenietochter aus dem Haus wurde am 15.12.2019 um 06:20 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Familien im Brennpunkt wurde am 22.2.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Familien im Brennpunkt

  • Familien im Brennpunkt vom 22.02.2020 (Wohlhabende Mutter schnappt Tochter den Mann weg)
    RTL · 22.02.2020 07:45 ·
    Die 23-jährige Piercerin Celina hat vor vier Monaten den Barkeeper Jannik (34) kennen gelernt und ihm schnell einen Heiratsantrag gemacht, den er sofort annahm. Eine Woche nach der Hochzeit trennt sich Jannik plötzlich von Celina. Die junge Frau findet heraus, dass Jannik sich in ihre Mutter verliebt hat und mit ihr zusammen leben möchte. Für Celina bricht eine Welt zusammen.
  • Familien im Brennpunkt vom 16.02.2020 (Engagierte Friseurmeisterin verzweifelt an jungem Nachwuchs)
    RTL · 16.02.2020 06:30 ·
    Da die attraktive Friseurmeisterin Sandra dringend auf eine zusätzliche Arbeitskraft angewiesen ist, stellt sie Nachbarstochter Sheila (16) ein, die sich aber einen Fehler nach dem anderen leistet, so dass Sandra sie wieder entlässt. Das ruft heftige Proteste von Sheilas Eltern hervor. Als Sheilas unsympathischer Vater Norbert Sandra hinterherspioniert, bricht die zusammen und gesteht ein dunkles Geheimnis aus der gemeinsamen Vergangenheit.
  • Familien im Brennpunkt vom 15.02.2020 (Flirtender Teenie ruiniert Ruf der Familie)
    RTL · 15.02.2020 08:45 ·
    Kim (16) kleidet sich gern sehr offenherzig, was zu ständigen Diskussionen in der Schule führt. Als ihre Lehrerin Kim als erzieherische Maßnahme einen Stift ins Dekolleté steckt, reicht es der Schülerin. Sie zeigt die Lehrerin an und hofft auf die Unterstützung ihres Vaters. Doch der nimmt sie nicht ernst und geht sogar so weit, Kim als potenzielle Nachfolgerin im Familienunternehmen zu übergehen. Das will der Teenager allerdings nicht zulassen!
  • Familien im Brennpunkt vom 09.02.2020 (Mutter findet 8.000 Euro bei Kindergartenkind)
    RTL · 09.02.2020 06:25 ·
    Die 5-jährige Shirley und ihre Freundin spielen begeistert mit echten 500-Euro-Geldscheinen Kaufmannsladen. Als Mutter Karen die insgesamt 8000 Euro entdeckt, befürchtet sie zunächst, dass ihr 16-jähriger Sohn Luca in krumme Geschäfte verwickelt ist. Doch Luca hat das Geld gefunden und Karen und ihre Familie bringen es dem Eigentümer persönlich zurück. Sie ahnen nicht, dass sie sich mit ihrer Ehrlichkeit in große Schwierigkeiten bringen.
  • Familien im Brennpunkt vom 09.02.2020 (Winzerfest wird für Hausfrau zur Liebesfalle)
    RTL · 09.02.2020 05:30 ·
    Nachdem Isabell (38) ihren Job verloren hat, ist sie komplett von ihrem geizigen Ehemann Bernd (42) abhängig. Nach einem Streit mit Bernd besucht Isabell mit ihrer Freundin ein Winzerfest, auf dem sie sich betrinkt. Am nächsten Morgen wacht sie neben Axel (45) auf, der behauptet, er habe eine leidenschaftliche Nacht mit ihr verbracht. Isabell versucht, ihren Fehltritt vor ihrem Mann zu verheimlichen.
  • Familien im Brennpunkt vom 08.02.2020 (Teenager handeln sich mit Handyfotos nur Ärger ein)
    RTL · 08.02.2020 08:45 ·
    Die Brüder Fabian (17) und Marc (18) träumen von einem Partyurlaub auf Ibiza. Den will ihre Mutter aber nicht bezahlen - die Jungs sollen arbeiten. Fabian und Marc wollen aber keinen Stress und auf keinen Fall früh aufstehen. Sie kommen darauf, witzige Handyfotos an Zeitungen zu verkaufen. Die Idee bringt schnell viel Geld ein - und genauso schnell viel Ärger. Denn ihr erstes Paparazzi-Opfer ist ausgerechnet der neue Freund ihrer Mutter.
  • Familien im Brennpunkt vom 08.02.2020 (Ehemann kommt grün bemalt aus Urlaub zurück)
    RTL · 08.02.2020 07:40 ·
    Die Hausfrau Denise (36) traut ihren Augen kaum, als ihr Mann Aaron (37) grün bemalt von einer Fortbildung aus Italien zurückkehrt. Der Reisebürobesitzer behauptet, sich an nichts mehr zu erinnern, doch Denise kommt dahinter, dass ihr Ehemann in Italien seiner Kollegin Julia (23) näher gekommen ist, als er anfangs zugibt. Als Julia auch noch behauptet, von Aaron ein Kind zu erwarten, gerät die Welt der Hausfrau komplett aus den Fugen.
  • Familien im Brennpunkt vom 19.01.2020 (Geldgierige 24-Jährige fliegt auf die Nase)
    RTL · 19.01.2020 05:50 ·
    Die 24-jährige Eileen sucht nach einem reichen Partner, der ihr ein finanziell unabhängiges Leben bieten kann. Sie lernt über eine Kontaktbörse im Internet den Unternehmer Lutz (51) kennen, mit dem sie schon bald zusammenzieht. Eileen ist so glücklich, dass sie ihren reichen Traummann endlich gefunden hat, dass sie alle Warnungen ihres Umfelds in den Wind schlägt. Doch dann kommt sie nach und nach hinter Lutz' dunkles Geheimnis.
  • Familien im Brennpunkt vom 18.01.2020 (Verlassene 30-Jährige dreht Spieß um)
    RTL · 18.01.2020 08:40 ·
    Die Hausfrau Manuela (30) wird von ihrem Mann Lukas Pfanner (36) verlassen. Lukas will ein neues Leben beginnen, hat keine Lust mehr, die beiden Töchter zum Reiten zu fahren und außerdem sowieso schon eine neue Freundin. Manuela lässt sich das nicht gefallen und dreht den Spieß um: Sie lässt die Kinder bei ihrem Noch-Ehemann, der nun allein für Haushalt und Töchter verantwortlich ist. Doch Lukas lässt das nicht auf sich sitzen.
  • Familien im Brennpunkt vom 18.01.2020 (Eigene Attraktivität wird für 23-Jährige zum Verhängnis)
    RTL · 18.01.2020 07:35 ·
    Samira ist felsenfest davon überzeugt, dass ihr extrem gutes Aussehen schuld an all ihren Problemen ist. Aufgrund dieser Einstellung wirft die 23-Jährige nicht nur ihren Job hin, sondern gerät auch ständig mit ihrer Mutter Doreen, die keine Lust mehr darauf hat, ihre Tochter durchzubringen, aneinander. Erst als Samiras Sohn Aaron im Kindergarten Ärger bekommt, wacht sie auf und will ihr Leben endlich selbst in die Hand nehmen.