Hartz und herzlich
RTL2

Hartz und herzlich vom 28.1.2020

Seit Kurzem ist Cindy erneut Mutter geworden und brachte Clara zur Welt. Anders als ihre älteste Tochter soll sie bei ihr und nicht in einer Pflegefamilie aufwachsen. Cindy war nach der Geburt der mittlerweile einjährigen Melody mit der Hygiene überfordert, das Jugendamt schritt ein. Doch das ist nicht ihr einziges Problem: Cindy weiß noch immer nicht, wer der Vater ihrer jüngsten Tochter ist.

Hartz und herzlich Vater unbekannt wurde am 28.1.2020 um 16:00 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Hartz und herzlich wurde am 12.5.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Hartz und herzlich

  • Hartz und herzlich vom 12.05.2020 (Bergheim (3))
    RTL2 · 12.05.2020 20:15 ·
    Die 27-jährige Christina leidet an einer verkalkten Schulter, Diabetes und Übergewicht. Um im vollen Umfang für ihre eineinhalbjährige Tochter dazu sein, sollen diese gesundheitlichen Probleme angegangen werden. Zu dem Vater des Mädchens besteht kein Kontakt. Kann eine Magenverkleinerung Christinas Leben einfacher machen?Alleinerziehend sind auch Jacky und Dilara. Ihr Elterngeldantrag wurde endlich bewilligt, statt zu einer deutlichen finanziellen Entlastung kommt es ganz anders…Ricky wird...
  • Hartz und herzlich vom 05.05.2020 (Bergheim (2))
    RTL2 · 05.05.2020 20:15 ·
    Der 27-jährige Ricky sitzt wegen seiner Schulden in der JVA – ein schwerer emotionaler Schlag für seine Verlobte Ines. Damit ist die Hochzeitsplanung der beiden vorerst auf Eis gelegt. Denn Geld, um die Schulden von Ricky zu bezahlen, hat die Hartz-IV-Empfängerin nicht. Halt findet Ines in den Liebesbriefen ihres 17 Jahre jüngeren Verlobten. Um nicht wieder in eine Depression abzurutschen, sucht sie außerdem die Gesellschaft von Nachbarin Christina.
  • Hartz und herzlich vom 28.04.2020 (Bergheim (1))
    RTL2 · 28.04.2020 20:15 ·
    „Hartz und herzlich“ widmet sich in drei neuen Folgen dem sozialen Brennpunkt Bergheim. In der ehemaligen Braunkohlehochburg, nur 30 Kilometer westlich von Köln, leben circa 62.000 Menschen – viele von ihnen kämpfen mit der gegenwärtigen Armut. „Hartz und herzlich“ blickt auf den Alltag der Betroffenen und erzählt die Geschichten der Menschen am Rande des Existenzminimums - so auch die von Rentner Willi. 43 Jahre arbeitete er hart - nun bleiben ihm lediglich 300 Euro zum Leben im Ruhestand....
  • Hartz und herzlich vom 21.04.2020 (Rückkehr in die Benz-Baracken (9))
    RTL2 · 21.04.2020 20:15 ·
    Seit 2017 porträtiert RTLZWEI die Mannheimer Benz-Baracken. Erneut waren über mehrere Monat Kamerateams jeden Tag vor Ort und haben die Bewohner der Siedlung im Stadtteil Waldhof begleitet. Für Dagmar, Elvis und viele, neue Bewohner hat sich seitdem einiges verändert. Dennoch bleibt der Alltag hart und oft entbehrungsreich.
  • Hartz und herzlich vom 14.04.2020 (Rückkehr in die Benz-Baracken (8))
    RTL2 · 14.04.2020 20:15 ·
    Die Kamerateams sind erneut in die Mannheimer Benz-Baracken zurückgekehrt und treffen neue Bewohner und alte Bekannte: Darunter sind auch Elvis und Dagmar. Während Elvis weiterhin inmitten des Familientrubels für Ordnung sorgen will, hofft Dagmar auf ihren lang ersehnten Rentenbescheid.
  • Hartz und herzlich vom 07.04.2020 (Rückkehr in die Benz-Baracken (7))
    RTL2 · 07.04.2020 20:15 ·
    Katrin muss sich entscheiden: Elvis oder die Kinder? Nachdem ihr Mann aus dem Methadon-Programm geflogen ist, droht das Jugendamt nun mit der Inobhutnahme der Kinder. In der Vergangenheit hat die achtfache Mutter viel Verständnis und Geduld für ihren Mann aufgebracht, doch jetzt hört für sie der Spaß auf. Sollte es hart auf hart kommen, muss Elvis gehen. Nur wenn er endlich einen Drogenentzug schafft, kann die Familie zusammenbleiben.Janine hat die Geburt ihrer Zwillinge Jaylin und Jaydin...
  • Hartz und herzlich vom 31.03.2020 (Der Blockmacherring von Rostock (3))
    RTL2 · 31.03.2020 22:15 ·
    Große Aufregung bei Sandra und Ehemann Tino: Die 34-Jährige wird erneut Oma. Ihre älteste Tochter Cindy steht kurz vor der Entbindung. Wird alles gut gehen? Auch Sandra kommt ins Grübeln: Sie kann sich ein weiteres Kind mit ihrem Ehemann vorstellen. Was wird Tino dazu sagen?Derweil kämpft Michaela um ihre Kinder. Die Auflagen des Jugendamts machen ihr zu schaffen. Nur wenn sie alle erfüllt, dürfen ihre Sprösslinge wieder bei ihr wohnen. Mit viel Eifer und einer gehörigen Portion Disziplin...
  • Hartz und herzlich vom 24.03.2020 (Der Blockmacherring von Rostock (2))
    RTL2 · 24.03.2020 22:15 ·
    Sandra und ihr Mann Tino kämpfen um ihre Kinder, die vor drei Jahren vom Jugendamt in Obhut genommen wurden. Der Grund war eine oft chaotische und nicht kindgerechte Haushaltsführung. Unter dem Verlust leiden die beiden Eltern sehr – und versuchen ihr Leben zu verändern. Michaela ist Mutter von sechs Kindern und lebt in ständiger Angst. Ihr gewalttätiger Ex-Mann ist in der Vergangenheit mehrfach übergriffig geworden. Die Furcht, ihm zu begegnen, hinterlässt Spuren. Es fällt ihr zunehmend...
  • Hartz und herzlich vom 17.03.2020 (Der Blockmacherring von Rostock (1))
    RTL2 · 17.03.2020 22:15 ·
    Sandra und ihr Mann Tino kämpfen um ihre Kinder, die vor drei Jahren vom Jugendamt in Obhut genommen wurden. Der Grund war eine oft chaotische und nicht kindgerechte Haushaltsführung. Unter dem Verlust leiden die beiden Eltern sehr – und versuchen ihr Leben zu verändern. Michaela ist Mutter von sechs Kindern und lebt in ständiger Angst. Ihr gewalttätiger Ex-Mann ist in der Vergangenheit mehrfach übergriffig geworden. Die Furcht, ihm zu begegnen, hinterlässt Spuren. Es fällt ihr zunehmend...
  • Hartz und herzlich vom 11.02.2020 (Niedergörsdorf - Altes Lager)
    RTL2 · 11.02.2020 22:15 ·
    Die 20-Jährige Janine ist in schwerer Geldnot: Weil der Unterhalt für ihren ältesten Sohn noch nicht auf dem Konto ist, kann sich das Kita-Essen nicht bezahlen. Doch auch zu Hause werden die Lebensmittel knapp. Janine trifft eine schwere Entscheidung - sie will den Kindesunterhalt einklagen.