Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland
RTL2

Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland vom 2.4.2020

Der Fall: Rentner Hubert L. stirbt, doch sein Tod bleibt 20 Jahre lang unbemerkt. Niemand vermisst ihn, seine Rente wird aber weiter überwiesen. Eine Spur führt die Ermittler zu seiner ehemaligen Haushälterin Petra R. Sie gesteht, den Mann getötet zu haben. Angeblich habe sie sich nur gegen einen sexuellen Übergriff von Hubert L. wehren wollen und ihn schließlich im Affekt erschlagen. Doch entspricht diese Aussage der Wahrheit? Handelte die Frau aus Notwehr? Oder tötete sie aus Habgier? Und...

Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland Getötet, vergraben und vergessen wurde am 2.4.2020 um 20:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland wurde am 23.4.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland

  • Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland vom 23.04.2020 (Der Parkhaus-Mord)
    RTL2 · 23.04.2020 20:15 ·
    Die Millionärin Charlotte B. wird tot in ihrem Penthaus aufgefunden. Der Täter hat sie brutal zugerichtet. Außer Bargeld aus dem Portemonnaie wurde jedoch nichts Wertvolles aus der Wohnung entwendet. Darüber hinaus deutet auch nichts auf einen Raubmord oder ein Sexualdelikt hin. Es gibt keine Zeugen, keine Tatwaffe und kein Geständnis. Doch wer ist der Mörder von Charlotte B.? Schnell gerät ihr Neffe Benedikt T. ins Visier der Ermittler. Ihre Vermutung: Er habe seine Tante ermordet, um sich...
  • Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland vom 16.04.2020 (Das verschwundene Mädchen)
    RTL2 · 16.04.2020 20:15 ·
    Es ist der Albtraum aller Eltern: Die elfjährige Sarah F. lernt den 40 Jahre älteren und verheirateten Markus S. in einem Chat-Forum kennen. Aus der virtuellen Freundschaft wird schnell mehr. Die beiden treffen sich heimlich – auch im realen Leben. Mit 13 verschwindet Sarah mit ihrem deutlich älteren Verehrer und bleibt fünf Jahre lang vermisst. Die Eltern plagt schreckliche Ungewissheit: Was ist mit ihrer Tochter passiert ? Wurde sie Opfer eines Gewaltverbrechens? Ist sie entführt worden?...
  • Im Namen des Volkes - So urteilt Deutschland vom 09.04.2020 (Die verhängnisvolle Sex-Nacht)
    RTL2 · 09.04.2020 20:15 ·
    Eine Frau, ein Mann und eine verhängnisvolle Nacht in einem Hotelzimmer. Was hier hinter verschlossener Tür passiert – dazu gibt es später zwei Versionen. Eins ist sicher: Die beiden haben Sex miteinander, harten Sex. Doch geschah das, was sich zwischen ihnen abspielte, wirklich einvernehmlich oder eher gegen den Willen der jungen Frau? Wer sagt die Wahrheit und wer lügt? Kam es an dem fraglichen Samstagabend tatsächlich zu einer Vergewaltigung? Nora I. behauptet: Ja. Can D. habe sie unter...