Familien im Brennpunkt
RTL

Familien im Brennpunkt vom 19.7.2020

Nur wenige Familien bleiben von belastenden Krisen verschont - und nicht selten enden diese vor deutschen Familiengerichten. "Familien im Brennpunkt" begleitet Konflikte unter deutschen Dächern, die Anwälte und Gerichte beschäftigen: Scheidungsdramen, Sorgerechtsstreitigkeiten, Probleme rund um die Anerkennung der Vaterschaft oder Probleme mit Ämtern und Behörden.

Familien im Brennpunkt Frustrierte Ehefrau will neues Leben starten wurde am 19.7.2020 um 05:35 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Familien im Brennpunkt wurde am 27.9.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Familien im Brennpunkt

  • Familien im Brennpunkt vom 27.09.2020 (Versnobte Mietnomaden ruinieren Großfamilie)
    RTL · 27.09.2020 09:00 ·
    Vor vier Jahren haben sich Manfred (53) und Gisela (50) den Traum vom Eigenheim erfüllt. Dort wohnen sie mit ihren Kindern Torsten (20) und Nicole (22) sowie Enkelin Shania (2). Doch dann wird Maurer Manfred arbeitsunfähig, und die Bank droht mit Zwangsversteigerung. Um das Haus nicht zu verlieren, vermieten die Eheleute ihre Einliegerwohnung an ein junges Paar und ahnen dabei nicht, dass sie sich Mietnomaden ins Haus geholt haben.
  • Familien im Brennpunkt vom 27.09.2020 (Zwillingsschwangerschaft enttarnt Doppelleben einer 24-Jährigen)
    RTL · 27.09.2020 08:00 ·
    Die Zweifach-Mama Jennifer (24) ist wieder schwanger - mit Zwillingen. Ihre Mutter Birgit ist geschockt, als sie erfährt, dass die Babys nicht von Jennifers aktuellem Freund sein können. Nach der Geburt beginnt die Suche nach dem Vater der Kinder. Jennifer gesteht, dass mehrere Männer in Frage kommen könnten, doch alle Vaterschaftstests sind negativ. Birgit reicht es - offenbar hat Jennifer einen Grund, den wahren Vater zu verheimlichen.
  • Familien im Brennpunkt vom 27.09.2020 (Mutter verkleidet 5-Jährigen als Mädchen)
    RTL · 27.09.2020 07:00 ·
    Wenn eine Mutter ihren Sohn als Mädchen verkleidet in den Kindergarten schickt, ist das ein Fall für das Jugendamt und für die Polizei. Es stellt sich heraus, dass die Mutter ihr Kind vor der Familie verstecken wollte.Die Kindergärtnerin Sonja Sticherling nimmt sich der ängstlichen Mutter an und versucht, ihr zu helfen. Schon bald merkt sie, wie hilflos eine junge Frau im Kampf um das Sorgerecht sein kann.
  • Familien im Brennpunkt vom 27.09.2020 (Griechische Haustauschfamilie lässt es in Lehrerhaushalt krachen)
    RTL · 27.09.2020 06:00 ·
    Manfred Schröder (42) überredet seine Familie zu einem Haustausch-Urlaub. Doch die griechische Tauschfamilie Sarantakos benimmt sich im Haus der Schröders total daneben und bringt die Nachbarschaft gegen sich auf. Als die Schröders den Haustausch abbrechen wollen, weigern sich die Griechen, auszuziehen. Den Schröders gelingt es nur mit Hilfe der Polizei, die Sarantakos' loszuwerden. Doch damit fängt der Ärger erst richtig an.
  • Familien im Brennpunkt vom 26.09.2020 (Junger Vater will dubioser Frau helfen)
    RTL · 26.09.2020 08:45 ·
    Laura ist schockiert: Ihr Ex-Freund Nils hat eine ehemalige Tabledancerin bei sich einziehen lassen, obwohl die erst 6 Monate alte Tochter zeitweise bei ihm lebt. Als Laura erfährt, dass die Tänzerin von einem Unbekannten bedroht wird, will sie ihr Kind von Nils fernhalten. Der will für seine neue Freundin kämpfen, doch es gibt ein böses Erwachen, als er feststellen muss, dass ihre dubiose Vergangenheit sich nicht auf Tabledance beschränkt.
  • Familien im Brennpunkt vom 20.09.2020 (Internet wird für 16-Jährige zum Albtraum)
    RTL · 20.09.2020 08:15 ·
    Eileen (16) erfährt über das Internet, dass ihre große Liebe Tobi (18) sich von ihr getrennt hat. Tobi zieht online über sie her und lädt Freunde und Bekannte zu Eileens Geburtstagsparty ein, so dass mehrere hundert Gäste zu dem Fest erscheinen. Eileens Eltern, die in einer Ehekrise stecken, nehmen die Probleme ihrer Tochter erst ernst, als das Mobbing sich auf die Schule ausweitet. Doch Eileens Albtraum ist noch lange nicht ausgestanden.
  • Familien im Brennpunkt vom 20.09.2020 (Skrupelloser Vermieter will Familie aus seinem Haus drängen)
    RTL · 20.09.2020 05:20 ·
    Familie Sperling hat Ärger mit ihrem Vermieter Siegfried, der auf einmal alles versucht, um die Eltern mit ihren beiden Kindern aus dem Haus zu vertreiben, obwohl Mutter Ellen schwanger ist. Hinter der ganzen Sache scheint der dubiose neue Mieter Günther zu stecken, der plötzlich sogar unerlaubt in der Wohnung der Familie auftaucht. Familie Sperling wird immer weiter in eine unheimliche Geschichte hineingezogen.
  • Familien im Brennpunkt vom 19.09.2020 (Schulessen stößt pedantischer Mutter sauer auf)
    RTL · 19.09.2020 08:40 ·
    Dana (38) ist Perfektionistin durch und durch - und beim Thema Schulessen ihrer Zwillinge Jonas und Anne (15) findet sie ihre Berufung. Als im Essen des Lieferanten eine Maus gefunden wird, beruft Dana kurzerhand eine Elternversammlung ein und beschließt quasi im Alleingang, dass die Eltern dieser Klasse ab sofort wieder selber für das Essen ihrer Kinder sorgen müssen. Die Probleme sind vorprogrammiert.
  • Familien im Brennpunkt vom 19.09.2020 (Ex-Major führt sich wie ein Feldwebel auf)
    RTL · 19.09.2020 07:40 ·
    Arno (48) ist ehemaliger Soldat. Das bekommen seine beiden Kinder Alexander (12) und Marie (13) zu spüren: Disziplin und körperliche Ertüchtigung stehen auf dem Tagesplan. Arnos Lebensgefährtin Ramona beobachtet die Erziehungsmethoden des Ex-Majors schon lange mit Sorge. Als sie dann die Kinder in Gefahr sieht, zieht sie die Reißleine und informiert kurzerhand das Jugendamt. Kann Arno gestoppt werden?
  • Familien im Brennpunkt vom 13.09.2020 (Geldgierige Mutter will Ex-Mann ausnehmen)
    RTL · 13.09.2020 06:20 ·
    Markus' Noch-Ehefrau Kerstin lässt es sich bei ihrem wohlhabenden Freund gutgehen und verzichtet trotzdem nicht auf das Geld von ihrem Ex. Auch die Kinder Dennis und Marie versucht sie zu manipulieren, damit sie sich ihrem Leben ohne Arbeit auf Kosten anderer anschließen. Doch plötzlich gerät Kerstins Luxusleben in Gefahr. Dreist sucht sie Hilfe bei ihrem Ex Markus. Wird der gegen den Willen seiner neuen Freundin wieder nachgeben?