EXKLUSIV - DIE REPORTAGE
RTL2

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 21.7.2020

Goran (15) wohnt im Berliner Bezirk Neukölln. Der Sohn einer deutschen Mutter und eines bosnischen Vaters träumt von einer Karriere als Boxer. Doch die Realität sieht anders aus: Pöbeln, drohen, prügeln – das gehört zu seinem Alltag. Zwei Jahre hat Goran kein Klassenzimmer mehr von innen gesehen. Dort ist es ihm zu langweilig. All das interessierte Gorans Eltern wenig. Mittlerweile besucht Goran nun doch auf Anraten des Jugendamtes ein Ganztagesprojekt für Schulverweigerer. Körperliche und...

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE Prügeln statt Pauken - Gewalt an deutschen Schulen wurde am 21.7.2020 um 04:05 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von EXKLUSIV - DIE REPORTAGE wurde am 20.10.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 20.10.2020 (Sündenmeile Reeperbahn - Zwischen Freiern und Flaschenbier)
    RTL2 · 20.10.2020 01:50 ·
    „Wer noch niemals in lauschiger Nacht einen Reeperbahnbummel gemacht, ist ein armer Wicht, denn er kennt dich nicht, mein St. Pauli, St. Pauli bei Nacht“ – mit diesen Worten besang Hans Albers die bekannteste Vergnügungsmeile Deutschlands. Nicht zuletzt auch wegen dem hohen „Kuschelfaktor“, denn die Bar ist eine der kleinsten auf dem Kiez und die Gäste kommen sich automatisch sehr nahe.Auf dem Kiez befindet sich auch die bekannteste Tankstelle Hamburgs. Die Sprit-Nachfrage, nicht nur nach...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 18.10.2020 (Azubi extrem - Zwischen Traumjob und Drecksarbeit)
    RTL2 · 18.10.2020 02:40 ·
    Wiebke (22) ist im ersten Ausbildungsjahr zur Fachkraft für Abwassertechnik. Eine empfindliche Nase darf sie in ihrem Beruf nicht haben, denn sie arbeitet im Klärwerk und muss auch regelmäßig in die Regenwasserkanäle der Stadt hinuntersteigen. Angst hat Melanie nur vor den Ratten, aber sie beißt die Zähne zusammen, um sich nicht vor ihren Kollegen zu blamieren. Ihr Motto: „Man gewöhnt sich an alles.“Josefine (17) hat im vergangenen Jahr eine Ausbildung zur Leichenbestatterin begonnen. Schon...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 18.08.2020 (Tattoo total! - Deutschland sticht zu)
    RTL2 · 18.08.2020 02:35 ·
    Fetischmodel Jasmin (23) ist ein lebendes Kunstwerk. Sie verdient ihr Geld damit, ihren über und über tätowierten Körper für einschlägige Tattoo-Magazine zur Schau zu stellen. Für sie sind ihre Tätowierungen aber nicht nur eine Geldquelle. Jasmin hat dabei ihr persönliches Idealbild vor Augen: Ihr Ziel ist es, keine freie Stelle mehr auf der Haut zu haben. Mit einem neuen Tattoo von Ron kommt sie ihrem Traum ein Stück näher. Jerome (26) ist Stammkunde im Bochumer Tattoo-Studio, doch diesmal...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 04.08.2020 (Verpfuscht, verformt, verzweifelt! - Endstation Skalpell)
    RTL2 · 04.08.2020 02:35 ·
    Virginie T. ist 26 Jahre alt und eine junge, attraktive Frau. Als attraktiv empfindet sie sich selbst aber erst, seit sie 35 Kilo abgenommen hat. Nun hat sie ihr Wunschgewicht erreicht, allerdings erinnert sie ihre Brust an das einstige Übergewicht: Ihr Busen hängt schlaff herab. Deshalb hat sich Virginie für eine Brust-OP entschieden, um wieder einen schönen und festen Busen zu bekommen. Doch nach dem Eingriff begann der Alptraum. Die Implantate wurden nicht fachgerecht eingesetzt und ihr...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 21.07.2020 (Sonderkommandos im Einsatz - Im ewigen Kampf gegen das Verbrechen)
    RTL2 · 21.07.2020 03:20 ·
    Ein Hubschrauber des Typs MD Explorer steigt über Niedersachsen auf. Ein flüchtiger Einbrecher soll gestellt werden. Noch während die Beamten auf dem Weg in das Einsatzgebiet sind, kommen per Funk weitere Aufträge: Verkehrsbeobachtung, Suche nach einer vermissten Person aus einem Heim, Fotos von einem Unfall. Obwohl die Besatzung auch mehrmals landet, um die Arbeit am Boden zu unterstützen, kommen sie doch eher selten mit den Verbrechen in direkten Kontakt: Polizeiflieger sind unbekannte...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 14.07.2020 (Mach mal Pause - Autobahnraststätten im Visier)
    RTL2 · 14.07.2020 04:05 ·
    Wenn man muss, dann muss man – auch wenn die Toilette mal nicht so appetitlich aussieht. Darum, dass die Reisenden sich mit einem sicheren Gefühl auf dem stillen Örtchen an Raststätten niederlassen können, kümmert sich meist eine eigens eingerichtete Hygiene Servicetruppe. Sie sorgt dafür, dass alles glänzt und spiegelt; dass immer genügend Toilettenpapier und Seife vorhanden ist und dass jeder sich bei der wichtigsten Nebensache der Welt wohl fühlt…Die Mitarbeiter einer großen...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 14.07.2020 (Krieg am Gartenzaun - Wenn aus Nachbarn Feinde werden: Teil 2)
    RTL2 · 14.07.2020 03:20 ·
    Christine M. (52) und Joachim S. (57) bekriegen sich seit drei Jahren mit harten Bandagen. Joachim S. wirft seiner Nachbarin vor, sie hätte seine Tauben mit Feuerwerkskörpern beschossen. Christine M. hält dagegen, dass er sie so heftig gestoßen hätte, dass sie gestürzt sei und sich die Hand verstaucht hätte. Wüste Beleidigungen sind bei den beiden mittlerweile an der Tagesordnung. Aber auch zerstochene Autoreifen, verwüstete Gemüsebeete, verklebte Türschlösser, Angriffe auf die Haustiere und...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 14.07.2020 (Zoff am Gartenzaun - Wenn der Nachbar zum Feind wird)
    RTL2 · 14.07.2020 02:35 ·
    Nicole R. lebt im Hunsrück und erlebt den klassischen Nachbarschaftskrieg seit demTag ihres Einzugs. Nebenan wohnen eine Mutter und ihre Tochter, die Nicole und ihrer Familie das Leben zur Hölle machen. Fast täglich erleidet die allein erziehende Mutter merkwürdige und mitunter auch eklige Attacken ihrer Nachbarinnen. „Sie werfen Hackfleisch auf unser Grundstück, schleudern Katzenkot gegen die Hauswand, beschimpfen uns und spionieren uns regelmäßig hinterher.“ Nicole R. will sich das nicht...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 07.07.2020 (Die Lust an der Lust - Nachhilfe in Sachen Liebe)
    RTL2 · 07.07.2020 02:30 ·
    Verkaufspartys im eigenen Wohnzimmer sind der Hit. In gemütlicher Atmosphäre kann man Butterbrotboxen, Plastikschüsseln oder Kosmetikartikel begutachten, ausprobieren und kaufen. Die frivolere Variante dieser „Tupperpartys“ sind Pepper-Partys. Hier werden Dildos, Gleitcreme, Liebeskugeln und vieles mehr aus dem Reich der Erotik feilgeboten. Hemmungslos können Frauen shoppen, und sicher sein, dass ihr Liebster zu Hause nicht meckern wird.„Sexpertin“ Christine J. aus Frankfurt rät Pärchen, die...