Das Beste für mein Kind - Wir erziehen anders
VOX

Das Beste für mein Kind - Wir erziehen anders vom 22.9.2020

3 Familien - 3 Erziehungsstile - eine Diskussion: Was ist das Beste für die Kinder? Die gehörlose Nicole und ihr Mann pfeifen auf die Schulpflicht und unterrichten ihre Kinder zu Hause. Maria setzt auf Schwarmintelligenz und lässt ihre Kinder von einem ganzen Dorf erziehen! Für Enrico und Nicole hingegen ist klar: Erziehung braucht Disziplin und Strenge! Papa hat das Sagen und seine Kinder müssen spuren! Doch: Verwechselt er Gehorsam mit Angst?

Das Beste für mein Kind - Wir erziehen anders Folge vom 22.09.2020 wurde am 22.9.2020 um 22:15 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Das Beste für mein Kind - Wir erziehen anders wurde am 6.10.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Das Beste für mein Kind - Wir erziehen anders

  • Das Beste für mein Kind - Wir erziehen anders vom 06.10.2020 (Folge 6)
    VOX · 06.10.2020 22:15 ·
    "Alarmstufe Rot" bei "Das Beste für mein Kind": Die sogenannten Prepper Melanie und Markus bereiten ihre Kinder auf eine mögliche Katastrophe vor. Yan und Yuchen hingegen setzen auf Bildung: ihre Kitakinder sollen vor der Einschulung bereits den Stoff der Grundschule drauf haben. Hannah und Bruno sind mit ihren Kindern entspannter: Sie wohnen in Nomadenhütten, haben keine Heizung und essen rohes Gras.
  • Das Beste für mein Kind - Wir erziehen anders vom 29.09.2020 (Folge 3)
    VOX · 29.09.2020 22:15 ·
    "Autoritäre Erziehung" oder "Laissez-faire" war gestern - 3 Elternpaare diskutieren ihren außergewöhnlichen Weg der Kindererziehung. Für Ana und Besso geht nichts über eine musische Ausbildung: Während ihre Kinder bis zu 4 Stunden am Tag am Instrument üben, spannen Tine und Norman ihre Tochter auf dem Hof mit ein und erziehen sie zur Selbstversorgerin. Die 8 Kinder von Sabrina und Ralf haben da mehr zu lachen. Ihre Devise: Erziehung mit Humor!
  • Das Beste für mein Kind - Wir erziehen anders vom 08.09.2020 (Folge 2)
    VOX · 08.09.2020 22:15 ·
    Drei Familien diskutieren ihre besonderen Erziehungsstile. Nicole und Thimo pushen ihre Zwillingsmädchen zu sportlichem Erfolg auf dem Eis. Die Jäger Nina und Wulf-Heiner nehmen ihren Nachwuchs oft mit ins Revier. Unvorstellbar für Elisabeth, erzieht sie ihre Kinder doch vegan und zum Tierschutz. Ein Diskussionscocktail, der ihr im wahrsten Sinne auf den Magen schlägt!