3 Familien - 3 Chancen! Das große Sozialexperiment
RTL2

3 Familien - 3 Chancen! Das große Sozialexperiment vom 23.11.2020

Seitdem sie mit 17 schwanger wurde, ist sie auf die Unterstützung vom Amt angewiesen und hat seither auch nicht gearbeitet. Lebensgefährte Christian ist zwar nicht der leibliche Vater von Nuca, hat ihn allerdings als Sohn angenommen. Als gelernter Rettungssanitäter arbeitet Christian noch bis vor einigen Jahren in seinem Beruf – dann schlägt allerdings das Schicksal zu. Bei einem Einsatz muss er seinen sterbenden Vater versorgen. Das wirft ihn vollkommen aus der Bahn und mündet in einem...

3 Familien - 3 Chancen! Das große Sozialexperiment Neustart mit Hindernissen wurde am 23.11.2020 um 22:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von 3 Familien - 3 Chancen! Das große Sozialexperiment wurde am 14.12.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen 3 Familien - 3 Chancen! Das große Sozialexperiment

  • 3 Familien - 3 Chancen! Das große Sozialexperiment vom 14.12.2020 (Xenia geht den nächsten Schritt)
    RTL2 · 14.12.2020 20:15 ·
    Endlich können sich Xenia (23) und Christian (26) nach jahrelangem Bezug von Hartz IV vom Jobcenter abmelden. Christian hat eine Stelle bei einem Getränkehändler gefunden, Xenia arbeitet in einem Restaurant als Servicekraft. Können sie das neu gewonnene Selbstbewusstsein für den Neustart nutzen? Ein Dämpfer in all der Euphorie sind allerdings mehrere Schuldenbriefe, die weder Christian noch Xenia wirklich ernst zunehmen scheinen. Und dann ist da noch ein gefährliches Fußballderby, zu dem...
  • 3 Familien - 3 Chancen! Das große Sozialexperiment vom 07.12.2020 (Die Experten ziehen die Notbremse)
    RTL2 · 07.12.2020 20:15 ·
    Expertin Emitis Pohl muss das junge Paar Xenia (23) und Christian (26), bereits nach acht Tagen besuchen, denn sie haben schon 2.500 Euro von den 10.000 Euro-Startkapital ausgegeben. Das junge Paar gibt zu viel Geld in kurzer Zeit aus.Nur einen Tag nach Emitis Besuch folgt die nächste Hiobsbotschaft: Mehrere Briefe von Inkasso-Unternehmen erreichen das Paar. Xenia und Christian nehmen die unliebsame Post auf die leichte Schulter. Dabei haben sie doch noch nicht einmal Jobs gefunden. Sowohl...
  • 3 Familien - 3 Chancen! Das große Sozialexperiment vom 30.11.2020 (Christian in Erklärungsnot)
    RTL2 · 30.11.2020 20:15 ·
    Xenia (23) und Christian (26) aus Obersülzen sind mit ihren Söhnen Nuca (5) und Emil (1) die jüngsten Teilnehmer des Sozial-Experiments „Hartzlos Glücklich“. Sie wollen unbedingt den tristen Hartz IV-Alltag hinter sich lassen. Doch das scheint für Xenia und Christian schwieriger zu sein, als gedacht. Das Startkapital in Höhe von 10.000 Euro verleitet die junge Familie immer wieder zu unüberlegten Ausgaben. Schon in wenigen Tagen geben Xenia und Christian 2.000 Euro aus. Und auch in Sachen...
  • 3 Familien - 3 Chancen! Das große Sozialexperiment vom 23.11.2020 (Manuelas große Chance)
    RTL2 · 23.11.2020 20:15 ·
    Für die Familie startet das Sozialexperiment mit dem Einzug in eine neue rund 100 m² große Wohnung. Zum ersten Mal teilen sich Manuela und Patrick eine gemeinsame Wohnung. Der Einzug läuft allerdings alles andere als geplant. Anstatt sich über den Neuanfang zu freuen, kritisiert Patrick die neue Bleibe. Sie sei viel zu klein und in keiner guten Wohngegend. Die Kinder sind fassungslos. Und dann passiert das Unglaubliche: Familienoberhaupt Patrick schmeißt hin und flüchtet in die alte Wohnung....