Hartz und herzlich - Tag für Tag
RTL2

Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 14.1.2021

Der 19-jährige Pascal hat mit seiner Lese-Rechtschreibschwäche zu kämpfen. Der Teenager möchte das Problem schon länger angehen. Doch in der Schule hat er sich nicht genug gefördert gefühlt und deshalb vor ein paar Monaten abgebrochen. Seitdem ist er, wie Mutter Beate und Schwester Chantal, auf das Jobcenter angewiesen. Doch mit Hartz IV geht auch eine Menge Bürokratie und Papierkram einher. Erst kürzlich wurden Pascal die Gelder gestrichen. Seitdem versucht der Barackler dem Ganzen auf den...

Hartz und herzlich - Tag für Tag Zukunftsträume wurde am 14.1.2021 um 16:00 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Hartz und herzlich - Tag für Tag wurde am 22.1.2021 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Hartz und herzlich - Tag für Tag

  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 22.01.2021 (Veränderungen)
    RTL2 · 22.01.2021 16:00 ·
    Jacks operative Geschlechtsangleichung rückt einen Schritt näher. Der 20-Jährige reist mit Freundin Anne nach Berlin, um das Erstgespräch zur Operation wahrzunehmen. Er hofft, dass die Krankenkasse für den Eingriff aufkommt, denn ohne Kostenübernahme wäre das Vorhaben unbezahlbar für den Minijobber.
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 21.01.2021 (Neue Liebe)
    RTL2 · 21.01.2021 16:00 ·
    Rentnerin Regina sucht eine schöne Ruhestätte für ihren verstorbenen Verlobten. Leider kann sich die 67-Jährige keinen einzelnen Grabstein leisten. Norbert soll nun in einer Sammelgrabstätte bestattet werden. Trotzdem gibt Regina ihr Bestes, um ihrem Liebsten eine schöne Beerdigung zu ermöglichen.
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 20.01.2021 (Streit)
    RTL2 · 20.01.2021 16:00 ·
    Für Sandra bricht eine Welt zusammen: Das Veterinäramt nimmt ihr nun auch noch das letzte Haustier weg: Ihren geliebten Therapiehund Arco. Die fünffache Mutter weiß nicht mehr weiter. Ihr wurden bereits Hündin Trixie, zwei Katzen, Echsen und mehrere Mäuse weggenommen. Die Tierliebhaberin ist am Boden zerstört. Wird sie die Kraft finden und für ihre Tiere kämpfen?
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 19.01.2021 (Bekenntnisse)
    RTL2 · 19.01.2021 16:00 ·
    Mord im Blockmacherring? Mitten in der Nacht wird ein Mann erstochen. Die fünffache Mutter Sandra fühlt sich nicht mehr sicher und macht sich Sorgen um die Zukunft ihrer Familie. Rentnerin Regina ist entsetzt, vor allem, weil der vermeintliche Mord in ihrem Haus geschehen ist. Doch umziehen kommt für die Rentnerin trotzdem nicht in Frage: Der Block ist ihre Heimat!
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 18.01.2021 (Neue Normal, Das)
    RTL2 · 18.01.2021 16:00 ·
    Carsten hat Geburtstag und wird 42 Jahre alt. Passend dazu endet auch die aufgrund von Corona verhängte Kontaktsperre. Der vierfache Vater bereitet liebevoll eine Party vor. Seine Freunde aus Groß Klein sind mit dabei und in einer feucht-fröhlichen Nacht wird nicht nur Carstens Geburtstag begossen, sondern auch gefeiert, dass man sich endlich wieder treffen darf!
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 15.01.2021 (Sorgenkinder)
    RTL2 · 15.01.2021 16:00 ·
    Im gelben Reihenhaus von Elvis & Katrin und ihren sieben noch zu Hause lebenden Kindern herrscht immer viel Trubel. Für den Familienvater manchmal schon etwas zu viel. Deshalb hat er es sich die letzten Monate zur Gewohnheit gemacht, tagsüber seine Zeit außer Haus zu verbringen. Dadurch kümmert Katrin sich zum größten Teil allein um die Kindererziehung und auch -beschäftigung. In den Sommerferien helfen die Großen im Garten mit, doch das funktioniert nur bedingt. Denn der neunjährige Luka...
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 13.01.2021 (Kein Ende in Sicht)
    RTL2 · 13.01.2021 16:00 ·
    Der 66-jährigen Dagmar droht der finanzielle Ruin. Vor über einem Jahr hat sie zum ersten Mal die Rente beantragt. Immer wieder fehlten Unterlagen und Urkunden, die die taffe Baracklerin mühselig zusammentragen musste. Doch ihr rennt die Zeit davon, denn seit Monaten bekommt sie weder Hartz IV noch sonstige Sozialleistungen. Die 66-Jährige kommt nur über die Runden, weil sie sich Geld bei ihren Kindern leihen kann. Für Dagmar eine unangenehme und nervenaufreibende Situation. Nun will sie...
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 12.01.2021 (Enttäuschungen)
    RTL2 · 12.01.2021 16:00 ·
    Sommerferien in den Mannheimer Benz-Baracken: In den gelben Reihenhäusern beim Kultpaar Katrin und Elvis flattern also die Zeugnisse rein. Nicht immer ein Grund zur Freude bei insgesamt fünf schulpflichtigen Kindern. Doch mit Martin, der gerade die achte Klasse abgeschlossen hat, sind die achtfachen Eltern sehr zufrieden. Zudem möchte der 16-Jährige in den Sommerferien ein freiwilliges Praktikum machen, um schon jetzt ein wenig Berufserfahrung zu sammeln. Gemeinsam mit einem Freund tritt der...
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 11.01.2021 (Überraschungen)
    RTL2 · 11.01.2021 16:00 ·
    Im Herzen der Benz-Baracken wohnt Dagmar in ihrem kleinen Häuschen. Doch dieses wird jetzt auf eine Belastungsprobe gestellt. Die Rentnerin bekommt Besuch – und dieser reist gleich zu viert aus Berlin an. Aufgrund der Distanz sieht Dagmar ihren Bruder nur sehr selten, doch jetzt haben die Geschwister ihr Vorhaben endlich in die Tat umgesetzt und Horst reist samt Frau, Tochter und Enkelsohn nach Mannheim. Trotz aller Wiedersehensfreude macht sich der 65-Jährige auch große Sorgen um den...