Hartz und herzlich - Tag für Tag
RTL2

Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 22.1.2021

Jacks operative Geschlechtsangleichung rückt einen Schritt näher. Der 20-Jährige reist mit Freundin Anne nach Berlin, um das Erstgespräch zur Operation wahrzunehmen. Er hofft, dass die Krankenkasse für den Eingriff aufkommt, denn ohne Kostenübernahme wäre das Vorhaben unbezahlbar für den Minijobber.

Hartz und herzlich - Tag für Tag Veränderungen wurde am 22.1.2021 um 16:00 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Hartz und herzlich - Tag für Tag wurde am 23.2.2021 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Hartz und herzlich - Tag für Tag

  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 23.02.2021 (Ehestreit)
    RTL2 · 23.02.2021 20:15 ·
    Bei Elvis und Katrin herrscht dicke Luft. Seit Monaten kommt es immer wieder zum Streit zwischen dem Ehepaar, weil der Familienvater tagsüber gerne Reißaus nimmt. Anstatt die 41-Jährige im Haushalt oder bei der Kindererziehung zu unterstützen, verbringt er lieber die Zeit bei seinem besten Freund Kuki. Der soll Elvis jetzt auch auf seinem geplanten Trip nach Kroatien begleiten. Statt Familienurlaub heißt es also Männer-Auszeit – für Katrin ein absolutes No-Go. Die achtfache Mutter ist...
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 16.02.2021 (Abhängig vom Amt)
    RTL2 · 16.02.2021 20:15 ·
    Dagmars finanzielle Situation spitzt sich immer weiter zu: Seit fast einem Jahr wartet sie auf ihren Rentenbescheid. Die 66-Jährige bezieht keine Sozialleistungen mehr und kommt nur mit geliehenem Geld über die Runden. Nun fehlt erneut eine wichtige Auskunft, ohne die ihre Rentenbezüge nicht berechnet werden können. Dagmar ist zurzeit mehr denn je auf die Unterstützung der Ämter und deren Mitarbeiter angewiesen. Doch statt klare Aussagen zu bekommen, wird die 66-Jährige von Amt zu Amt...
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 29.01.2021 (Familie)
    RTL2 · 29.01.2021 16:00 ·
    Cindy stehen zwei emotionale Herausforderungen bevor. Ihre Tochter Clara muss heute in einer Wohngemeinschaft des Jugendamtes untergebracht werden. Claras Vater und Cindys Freund Jean zieht heute ebenfalls aus, da er einen Job in 150km Entfernung in Aussicht hat. Für die 20-Jährige bricht eine Welt zusammen. Mutter Sandra kann nachvollziehen, wie es ihrer Tochter gehen muss, denn auch sie musste in der Vergangenheit vier ihrer Kinder in die Obhut des Jugendamtes übergeben.
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 28.01.2021 (Zusammenhalt)
    RTL2 · 28.01.2021 16:00 ·
    In der Beziehung von Nicole und René geht es ständig auf und ab. Sie können nicht mit- und auch nicht ohne einander. Das Paar macht momentan eine schwierige Zeit durch, aber sie wollen ihrer Ehe noch eine Chance geben. Die dreifachen Eltern entscheiden sich dafür, erneut eine Paartherapie zu machen.
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 27.01.2021 (Tiefe Schmerzen)
    RTL2 · 27.01.2021 16:00 ·
    Bei Cindy bahnt sich Unheil an: Das Jugendamt möchte ihr, nach ihrer zweijährigen Tochter Melodie, nun auch noch die einjährige Clara wegnehmen. Das Amt ist mit der Umsetzung des Schutzplanes unzufrieden und will Konsequenzen ziehen. Kann Cindy diese Maßnahme noch verhindern?
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 26.01.2021 (Ärger im Block)
    RTL2 · 26.01.2021 16:00 ·
    Im Blockmacherring wurde bei Martin und Manja eingebrochen. Während das verlobte Paar nicht zu Hause war, wurde die Wohnungstür aufgebrochen und einige Habseligkeiten gestohlen. Der finanzielle Schaden reißt ein Loch in das Portemonnaie der beiden Rostocker. Wie geht es nun weiter?
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 25.01.2021 (Kindheitserinnerungen)
    RTL2 · 25.01.2021 16:00 ·
    Großes Drama bei Regina: Der Vermieter von Norberts Wohnung will Regina vor die Tür setzen. Dafür hat er ein sehr kurzfristiges Ultimatum gestellt: Sie hat 48 Stunden Zeit, um ihr Hab und Gut zu packen und die Wohnung zu verlassen. Doch wie soll die Rentnerin ohne Geld so kurzfristig einen Möbeltransport organisieren?
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 21.01.2021 (Neue Liebe)
    RTL2 · 21.01.2021 16:00 ·
    Rentnerin Regina sucht eine schöne Ruhestätte für ihren verstorbenen Verlobten. Leider kann sich die 67-Jährige keinen einzelnen Grabstein leisten. Norbert soll nun in einer Sammelgrabstätte bestattet werden. Trotzdem gibt Regina ihr Bestes, um ihrem Liebsten eine schöne Beerdigung zu ermöglichen.
  • Hartz und herzlich - Tag für Tag vom 20.01.2021 (Streit)
    RTL2 · 20.01.2021 16:00 ·
    Für Sandra bricht eine Welt zusammen: Das Veterinäramt nimmt ihr nun auch noch das letzte Haustier weg: Ihren geliebten Therapiehund Arco. Die fünffache Mutter weiß nicht mehr weiter. Ihr wurden bereits Hündin Trixie, zwei Katzen, Echsen und mehrere Mäuse weggenommen. Die Tierliebhaberin ist am Boden zerstört. Wird sie die Kraft finden und für ihre Tiere kämpfen?