Rach, der Restauranttester
RTL

Rach, der Restauranttester vom 3.4.2017

Der Inhaber gehört zu den bekanntesten Griechen, die in Deutschland leben. Kostas Papanastasiou - besser bekannt als der Wirt Panaiotis Sarikakis aus der Lindenstraße. Seit über 40 Jahren betreibt er sein Lokal "Terzo Mondo" in Berlin. Mitten in Charlottenburg. Zu Anfang eine echte Goldgrube, doch heute bleiben die Gäste aus. Mittelmäßiges Essen, eine Einrichtung, die nicht mehr zeitgemäß ist und ein Wirt, der sich gegen alles Neue erst einmal sträubt. Ein echter Kraftakt für Christian Rach. Schafft es der Restauranttester den verstaubten Laden wieder auf Vordermann zu bringen?

Rach, der Restauranttester Terzo Mondo wurde am 3.4.2017 um 21:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Rach, der Restauranttester wurde am 10.4.2017 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Rach, der Restauranttester

  • Rach, der Restauranttester vom 10.04.2017 (Cafe Temptation, Wiesbaden)
    RTL · 10.04.2017 21:15 ·
    Kein Geld - nur Schulden! Jeden Tag Streit, jeden Tag Angst, dass man keine Rechnungen mehr bezahlen kann. Das ist der traurige Alltag von Janni und Panaiotta, die Betreiber des "Cafe Temptation" in Wiesbaden. Eine ungemütliche Einrichtung und belangloses Essen lassen die Gäste immer weniger werden. Doch es sind nicht nur die gastronomischen Probleme, die die beiden bewältigen müssen. Im Laufe der Zeit, hat der immer größer werdende Schuldenberg das Ehepaar zermürbt. Ein falsches Wort und irgendeiner der beiden explodiert. Und genau hier setzt der Restauranttester an - er muss Janni und Panaiotta erst einmal wieder beibringen, miteinander zu sprechen. Ohne Groll und ohne Streit - erst dann können die gastronomischen Probleme gelöst werden.
  • Rach, der Restauranttester vom 27.03.2017 (Pizzastübchen)
    RTL · 27.03.2017 21:15 ·
    Jan und Sascha sind Jugendfreunde. Der eine ist Schreiner, der andere Raumausstatter. Vor 3 Jahren haben Sie sich Ihren Traum von einer eigenen Pizzeria erfüllt: Das "Pizzastübchen" in Osnabrück. Schlechtes Essen und eine lieblose Einrichtung. Das erlebt der Restauranttester bei seinem ersten Besuch. Hinzu kommen Schulden und zwei komplett überforderte und gelangweilte Chefs, die so gar nicht wissen, wie es weitergehen soll. Christian Rach fliegt mit ihnen dahin, wo die Pizza her kommt: Nach Neapel! Schafft es der Restauranttester Jan und Sascha die Leidenschaft für italienische Küche mitzugeben und so eine Neuanfang zu wagen?
  • Rach, der Restauranttester vom 20.03.2017 (Wiener Café)
    RTL · 20.03.2017 21:15 ·
    Das "Wiener Cafe" in Krefeld hat eigentlich alles, was ein Restaurant braucht, um richtig gut zu funktionieren: Es liegt in einem belebten Einkaufszentrum, direkt am Bahnhof mit jeder Menge Laufkundschaft. Doch Chef Mohamed hat aufgegeben. Seit Jahren ist der Herd kaputt - nichts passiert. Die Einrichtung ist verstaubt und ungemütlich - nichts passiert. Das Personal macht, was es will - nichts passiert. Schafft es der Restauranttester Mohamed aus seiner Schockstarre und Lethargie zu holen - und ihm die Kraft für einen Neuanfang zu geben?
  • Rach, der Restauranttester vom 13.03.2017 (China King)
    RTL · 13.03.2017 21:15 ·
    Christian Rachs härtester Fall: Der "China King" in Hamburg. Überall Dreck und verschimmelte Lebensmittel. Eine Chefin, die weder kochen kann noch weiß, wie man ein Lokal führen muss. Denn Phung Ban ist im wirklichen Leben Frauenärztin mit eigener Praxis. Morgens Ärztin, abends Köchin im eigenen Restaurant. Der Kellner: Ein gelernter Opernsänger, der lieber singen statt Bestellungen aufnehmen möchte. Im "China King" herrscht Ausnahmezustand. Kann der Restauranttester helfen - oder schmeißt er hin?