Filme im Ersten
ARD

Filme im Ersten vom 23.2.2018

Die alleinerziehende Enddreißigerin Jana hat die Nase voll: Als wäre ihr Job bei einer Fluggesellschaft nicht fordernd genug, hat sie privat ebenfalls gut zu tun: Schwiegervater Charly, ein überzeugter Öko-Aktivist, nimmt seine Enkelin Marie regelmäßig zu frechen Guerilla-Aktionen mit und gerät dabei immer wieder mit der Polizei in Konflikt. Schließlich platzt Jana der Kragen: Charly soll ausziehen. Im Internet stößt der Senior auf ein altes, zum Verkauf stehendes Landhaus. Aber vor einer Entscheidung will Jana erst einmal dem Besitzer auf den Zahn fühlen: Der Umweltbiologe Thomas erweist sich mit seiner lässigen Art als das genaue Gegenteil der kontrollierten Powerfrau. Aber trotz oder vielleicht gerade wegen ihrer Unterschiede finden die beiden sich insgeheim ganz schön anziehend.

Filme im Ersten Immer Ärger mit Opa Charly - Hörfassung wurde am 23.2.2018 um 21:45 Uhr auf ARD ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Filme im Ersten wurde am 7.12.2018 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Filme im Ersten

  • Filme im Ersten vom 07.12.2018 (Der Wunschzettel)
    ARD · 07.12.2018 20:15 ·
    Wenn man fest an den Weihnachtsmann glaubt, können Wünsche wahr werden! Der neunjährige Leo möchte endlich wieder ein richtiges Familienfest erleben und sein Wuschzettel gerät bei Pauline in die richtigen Hände.
  • Filme im Ersten vom 02.12.2018 (Wiedersehen in Malaysia - Hörfassung)
    ARD · 02.12.2018 15:00 ·
    Fast 20 Jahre sind vergangen, seit Tom Broder Deutschland verließ. Es war zum Bruch gekommen, nachdem sein eigener Bruder Kai ihm seine große Liebe Anne ausgespannt hatte. Nun führt Toms Weg nach Malaysia, wo er bei einem alten Freund der Familie einen Job als Tauchlehrer in dessen Luxushotel bekommen hat. Dann aber besuchen überraschend Kai und Anne das Ressort. Alte Konflikte drängen an die Oberfläche, aber auch verloschen geglaubte Gefühle flammen wieder auf. Während Anne zwischen den Brüdern zu vermitteln versucht, plagen Kai ganz andere Sorgen: Nach dem Bankrott seiner Firma will er mit seiner Familie untertauchen. Doch nach einem Streit mit seinem Bruder verschwindet er spurlos. Der Verdacht fällt auf Tom.
  • Filme im Ersten vom 02.12.2018 (Wiedersehen in Malaysia)
    ARD · 02.12.2018 15:00 ·
    Fast 20 Jahre sind vergangen, seit Tom Broder Deutschland verließ. Es war zum Bruch gekommen, nachdem sein eigener Bruder Kai ihm seine große Liebe Anne ausgespannt hatte. Nun führt Toms Weg nach Malaysia, wo er bei einem alten Freund der Familie einen Job als Tauchlehrer in dessen Luxushotel bekommen hat. Dann aber besuchen überraschend Kai und Anne das Ressort. Alte Konflikte drängen an die Oberfläche, aber auch verloschen geglaubte Gefühle flammen wieder auf. Während Anne zwischen den Brüdern zu vermitteln versucht, plagen Kai ganz andere Sorgen: Nach dem Bankrott seiner Firma will er mit seiner Familie untertauchen. Doch nach einem Streit mit seinem Bruder verschwindet er spurlos. Der Verdacht fällt auf Tom.
  • Filme im Ersten vom 29.11.2018 (Rosannas Tochter - Hörfassung)
    ARD · 29.11.2018 01:55 ·
    Das Leben des kinderlosen Paares Nela und Josch ändert sich schlagartig nach dem Unfalltod von Joschs Exfreundin Rosanna. Die Verstorbene hinterlässt ihre 14-jährige Tochter Aimée, die das Ehepaar nach einigem Hin und Her bei sich aufnimmt.
  • Filme im Ersten vom 25.11.2018 (Harry nervt - Hörfassung)
    ARD · 25.11.2018 15:00 ·
    Von einem Herzinfarkt geschwächt, muss Wildnis-Fotograf Harry nach vielen Jahren aus der "weiten Welt" nach Deutschland zurückkehren. Katharina, seine Frau, ist davon ebenso wenig begeistert wie seine älteste Tochter Julia, die ihm ...
  • Filme im Ersten vom 25.11.2018 (Harry nervt)
    ARD · 25.11.2018 15:00 ·
    Von einem Herzinfarkt geschwächt, muss Wildnis-Fotograf Harry nach vielen Jahren aus der "weiten Welt" nach Deutschland zurückkehren. Katharina, seine Frau, ist davon ebenso wenig begeistert wie seine älteste Tochter Julia, die ihm ...
  • Filme im Ersten vom 25.11.2018 (Einspruch für die Liebe)
    ARD · 25.11.2018 13:30 ·
    Der Münchener Wirtschaftsanwalt Marc ist nicht erfreut: Statt wie geplant nach New York, muss er kurzfristig in die Provinz nach Mecklenburg-Vorpommern reisen, um für vier Wochen seinen erkrankten Großvater als Kneipenwirt zu vertreten.
  • Filme im Ersten vom 24.11.2018 (Die großen und die kleinen Wünsche - David gegen Goliath)
    ARD · 24.11.2018 12:55 ·
    Astrid betreibt mit ihrer Familie eine kleine Reederei. Als sie den charmanten Albert kennenlernt, scheint die alleinstehende Frau endlich auch privat ein neues Glück zu finden. Doch dann kommt sie hinter sein doppeltes Spiel.
  • Filme im Ersten vom 23.11.2018 (Der Ranger - Paradies Heimat: Wolfsspuren - Hörfassung)
    ARD · 23.11.2018 20:15 ·
    Jonas erfährt, dass Bergbau-Unternehmer Karl Nollau in der Schutzzone des Nationalparks Sächsische Schweiz sein Bergwerk reaktivieren will. Der Ranger sieht die Natur bedroht und setzt alles daran, Wald und Wildtiere zu schützen.
  • Filme im Ersten vom 23.11.2018 (Der Ranger - Paradies Heimat: Wolfsspuren)
    ARD · 23.11.2018 20:15 ·
    Jonas erfährt, dass Bergbau-Unternehmer Karl Nollau in der Schutzzone des Nationalparks Sächsische Schweiz sein Bergwerk reaktivieren will. Der Ranger sieht die Natur bedroht und setzt alles daran, Wald und Wildtiere zu schützen.