Familien im Brennpunkt
RTL

Familien im Brennpunkt vom 27.5.2018

Der 45-jährige Busfahrer Paul ist schwer genervt von seiner Frau Kerstin (39). Die hundeverrückte Friseurin, die selber drei Hunde hat, hat sich mit einem Hundesalon selbständig gemacht und betreut nun den verwöhnten Rassehund einer Kundin, der das ganze Familienleben auf den Kopf stellt. Als Kerstin auch noch ungeplant schwanger wird, verliert Paul die Fassung und setzt seine Frau kurzerhand vor die Tür. Gibt es eine Zukunft für die Familie?

Familien im Brennpunkt Hundeverrückte Ehefrau hat Kinderwunsch wurde am 27.5.2018 um 05:30 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Familien im Brennpunkt wurde am 14.10.2018 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Familien im Brennpunkt

  • Familien im Brennpunkt vom 14.10.2018 (Geiziges Unternehmerpaar verzockt sich mit Werbeaktion)
    RTL · 14.10.2018 07:50 ·
    Die Taxifahrerin Heike (40) liest in der Zeitung, dass der Elektromarkt, in dem ihr Ehemann Dietmar (43) arbeitet, Leute sucht und eine Einstellungsprämie von 10 000 Euro zahlt. Dabei soll der Markt eigentlich schlecht laufen, weshalb Dietmar das Weihnachtsgeld gestrichen wurde. Heike drängt ihren Mann, eine Gehaltserhöhung zu fordern - doch Dietmar blitzt ab. Heike beschließt, dem geizigen Unternehmerpaar eine Lektion zu erteilen.
  • Familien im Brennpunkt vom 14.10.2018 (Mutter geht für Blender-Sohn ins Gefängnis)
    RTL · 14.10.2018 06:50 ·
    Marlene Haubold (49) muss ins Gefängnis, weil sie für ihren Sohn Raphael (27) Geld veruntreut hat. Nachdem sie aus der Haft entlassen wird, steht sie vor dem Nichts, und Raphael will nichts mehr von ihr wissen. Nur Tochter Janine (20) steht ihrer Mutter bei. Doch als Marlene nach einem Streit mit Janine wieder bei Raphael einzieht, ist ihr nicht klar, dass ihr Sohn sie wieder nur für seine schmutzigen Geschäfte benutzen wird.
  • Familien im Brennpunkt vom 14.10.2018 (Hausbrand führt zu Mega-Querelen)
    RTL · 14.10.2018 05:50 ·
    Nach einem Hausbrand muss Miriam Braunwald (41) mit ihren Kindern und ihrem Lebensgefährten Dirk in einen Wohnwagen auf einem Campingplatz ziehen. Die neue Situation droht die Familie zu zerbrechen, doch Miriams Mutter Gabriele weigert sich, ihr finanziell unter die Arme zu greifen. Als die Versicherung wegen vermeintlichen Eigenverschuldens nicht zahlen will, kommen erschütternde Wahrheiten ans Licht.
  • Familien im Brennpunkt vom 30.09.2018 (Hilfsbereite Nachbarin überschreitet ihre Grenzen)
    RTL · 30.09.2018 06:15 ·
    Die alleinerziehende Lena wohnt mit ihrer kleinen Tochter Lilli neben der Frührentnerin Veronika, die gerne hilft und eine Art Ersatz-Oma für Lilli ist. Doch seit kurzem ist das Verhältnis angespannt, weil die resolute Nachbarin sich plötzlich in Lenas Privatleben und in die Kindererziehung einmischt. Als Lena den Kontakt abbricht, macht Veronika ihr das Leben zur Hölle. Wird Lena es schaffen, ihre Nachbarin in die Schranken zu weisen?
  • Familien im Brennpunkt vom 30.09.2018 (Rücksichtslose Großtante wird für Familie zum Albtraum)
    RTL · 30.09.2018 05:25 ·
    Der alleinerziehende Daniel (38) bittet seine Großtante Renate, vorübergehend bei ihm einzuziehen, um seine beiden Söhne zu beaufsichtigen. Eine Bitte mit fatalen Folgen, denn die Rentnerin entpuppt sich als kinderhassender Machtmensch. Erst als seine Familie in Gefahr gerät, bemerkt der 38-Jährige, dass Renates Einzug überhaupt keine gute Idee war. Doch wie wird Daniel den ungebetenen Gast wieder los?
  • Familien im Brennpunkt vom 23.09.2018 (Nervige Nachbarin treibt's auf die Spitze)
    RTL · 23.09.2018 08:20 ·
    Annegret (41) zieht mit ihrer Tochter Loredana (17) in das Haus der vierköpfigen Familie Hellfeier. Schon bald entpuppen sich die beiden als niederträchtiges Gespann, das den Hellfeiers die Hölle heiß macht. Sabina Hellfeier (32) wird die Lehrerin von Loredana, worauf diese böse Gerüchte in Umlauf bringt, die den Ruf der Lehrerin schädigen. Kurz darauf wird Annegret die neue Vermieterin der Familie. Das führt zu neuen Auseinandersetzungen.
  • Familien im Brennpunkt vom 23.09.2018 (Frau will sich gegen den Willen ihres Partners die Brüste verkleinern lassen)
    RTL · 23.09.2018 07:20 ·
    Um ihrem neuen Freund Lorenz zu gefallen, hat sich Charlene die Brüste vergrößern lassen. Die Operation hat Lorenz bezahlt. Doch nun bereut sie diesen Schritt. Zum einen hat sie chronische Schmerzen nach dem Eingriff, zum anderen schämt sich ihre 16-jährige Tochter Lisa für das aufreizende Aussehen ihrer Mutter. Doch Lorenz weigert sich, jetzt für eine Verkleinerung von Charlenes Oberweite zu bezahlen.
  • Familien im Brennpunkt vom 16.09.2018 (Attraktive Brüder halten sich für scharfe Hechte)
    RTL · 16.09.2018 06:50 ·
    Melissa (16) verliebt sich unsterblich in den Schulsprecher Jamie (18), obwohl der nur nett zu ihr ist, wenn die beiden allein sind. Selbst die arroganten Sprüche von Jamies Bruder Christian (17) können Melissa nicht von ihrer Schwärmerei abbringen - und tatsächlich werden beide heimlich ein Paar. Doch dann gerät Melissa plötzlich in Schwierigkeiten und hat nur einen Wunsch: dass Jamie jetzt öffentlich zu ihr stehen wird.
  • Familien im Brennpunkt vom 16.09.2018 (Opas Sparbuch treibt geldgierige Ehefrau zur Weißglut)
    RTL · 16.09.2018 05:50 ·
    Katja (36) träumt von einem sorgenfreien Leben im Luxus, wohnt aber mit ihrem Mann André (39) und den Kindern Vanessa (17) und Marc (15) in einer Hochhaussiedlung. Als André ein altes Sparbuch von seinem Großvater mit ca. 500.000 Euro Guthaben findet, scheinen sich alle Probleme der Familie in Luft aufzulösen. Doch der 39-Jährige verlegt das Sparbuch und löst damit eine Lawine von Katastrophen aus.
  • Familien im Brennpunkt vom 09.09.2018 (Klassenschönheit hat ganze Schule im Griff)
    RTL · 09.09.2018 07:00 ·
    Die Außenseiterin Lara hat keine Freunde und wird in der Schule nur gehänselt, besonders von ihrer schönen Mitschülerin Nina (16). Schuld daran sind für Lara ihre Eltern Frank (37) und Stefanie (35), denn die können und wollen ihrer Tochter finanziell nicht so viel bieten wie andere Eltern. Die Hänseleien eskalieren schließlich während der Klassenfahrt nach Italien, als Nina ein peinliches Video von Lara filmt und dieses ins Internet stellt.