EXKLUSIV - DIE REPORTAGE
RTL2

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 4.9.2018

Während Großfamilien früher völlig normal waren, entscheiden sich heute immer mehr Paare gegen viele Kinder. Denn während der Unterhalt für den Nachwuchs stetig teurer wird, gestaltet es sich immer schwieriger, Job und Nachwuchs unter einen Hut zu bringen. Auch Alleinerziehenden stehen vor diesen Problemen.Silke ist alleinerziehende Mutter der 5-jährigen Lara. Ihre ältere Tochter Lisa stammt aus erster Ehe und lebt beim Vater. Die Kindergartenleiterin hat noch zwei Nebenjobs und ist daher...

EXKLUSIV - DIE REPORTAGE Stress, Schulden, quengelnde Kids! - Wenn der Alltag uns auffrisst wurde am 4.9.2018 um 04:10 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von EXKLUSIV - DIE REPORTAGE wurde am 14.7.2020 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen EXKLUSIV - DIE REPORTAGE

  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 14.07.2020 (Mach mal Pause - Autobahnraststätten im Visier)
    RTL2 · 14.07.2020 04:05 ·
    Wenn man muss, dann muss man – auch wenn die Toilette mal nicht so appetitlich aussieht. Darum, dass die Reisenden sich mit einem sicheren Gefühl auf dem stillen Örtchen an Raststätten niederlassen können, kümmert sich meist eine eigens eingerichtete Hygiene Servicetruppe. Sie sorgt dafür, dass alles glänzt und spiegelt; dass immer genügend Toilettenpapier und Seife vorhanden ist und dass jeder sich bei der wichtigsten Nebensache der Welt wohl fühlt…Die Mitarbeiter einer großen...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 14.07.2020 (Krieg am Gartenzaun - Wenn aus Nachbarn Feinde werden: Teil 2)
    RTL2 · 14.07.2020 03:20 ·
    Christine M. (52) und Joachim S. (57) bekriegen sich seit drei Jahren mit harten Bandagen. Joachim S. wirft seiner Nachbarin vor, sie hätte seine Tauben mit Feuerwerkskörpern beschossen. Christine M. hält dagegen, dass er sie so heftig gestoßen hätte, dass sie gestürzt sei und sich die Hand verstaucht hätte. Wüste Beleidigungen sind bei den beiden mittlerweile an der Tagesordnung. Aber auch zerstochene Autoreifen, verwüstete Gemüsebeete, verklebte Türschlösser, Angriffe auf die Haustiere und...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 14.07.2020 (Zoff am Gartenzaun - Wenn der Nachbar zum Feind wird)
    RTL2 · 14.07.2020 02:35 ·
    Nicole R. lebt im Hunsrück und erlebt den klassischen Nachbarschaftskrieg seit demTag ihres Einzugs. Nebenan wohnen eine Mutter und ihre Tochter, die Nicole und ihrer Familie das Leben zur Hölle machen. Fast täglich erleidet die allein erziehende Mutter merkwürdige und mitunter auch eklige Attacken ihrer Nachbarinnen. „Sie werfen Hackfleisch auf unser Grundstück, schleudern Katzenkot gegen die Hauswand, beschimpfen uns und spionieren uns regelmäßig hinterher.“ Nicole R. will sich das nicht...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 07.07.2020 (Die Lust an der Lust - Nachhilfe in Sachen Liebe)
    RTL2 · 07.07.2020 02:30 ·
    Verkaufspartys im eigenen Wohnzimmer sind der Hit. In gemütlicher Atmosphäre kann man Butterbrotboxen, Plastikschüsseln oder Kosmetikartikel begutachten, ausprobieren und kaufen. Die frivolere Variante dieser „Tupperpartys“ sind Pepper-Partys. Hier werden Dildos, Gleitcreme, Liebeskugeln und vieles mehr aus dem Reich der Erotik feilgeboten. Hemmungslos können Frauen shoppen, und sicher sein, dass ihr Liebster zu Hause nicht meckern wird.„Sexpertin“ Christine J. aus Frankfurt rät Pärchen, die...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 17.03.2020 (Unser Eigenheim ist die Hölle! - Deutsche im Kampf gegen Baupfusch)
    RTL2 · 17.03.2020 04:05 ·
    Bärbel (44) und Manfred (45) aus Köln sind verzweifelt. Im Frühjahr letzten Jahres kaufte sich das Ehepaar das vermeintliche Traumhaus für 133.000 Euro: eine renovierungsbedürftige Doppelhaushälfte am Kölner Stadtrand. Doch bei der Sanierung kommt das böse Erwachen. Erst bröckelt der Putz von den Wänden, dann findet Manfred hinter einer abgehängten Decke auch noch einen gewaltigen Riss. Und es kommt noch schlimmer. Hinter vertäfelten Wänden verstecken sich tellergroße, schwarze...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 10.03.2020 (Windeln statt Party! - Wenn Kinder Kinder kriegen)
    RTL2 · 10.03.2020 04:00 ·
    Tamara ist 16 Jahre alt und hat eine für ihr Alter typische, fast noch kindliche Figur. Nur ihr übermäßig gewölbter Bauch passt so überhaupt nicht zum Erscheinungsbild - obwohl selbst noch ein Kind, erwartet sie ein Baby. Zudem ist die junge Tamara mit dieser großen Verantwortung auf sich alleingestellt. Ihre Eltern sind geschieden und Denis (20), ihr Ex-Freund und Vater ihres zukünftigen Kindes, hat sie einfach sitzenlassen. Daher hat sie sich entschlossen, in ein Mutter-Kind-Heim zu...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 10.03.2020 (Ist mein Kind mein Kind? - Wenn nur der Vaterschaftstest bleibt)
    RTL2 · 10.03.2020 03:20 ·
    Lars ist seit knapp drei Jahren Papa. Zumindest dachte er das immer und zahlte fleißig Unterhalt für Söhnchen Max. Schon seit längerem ist der 22-Jährige von Janine (21), der Mutter des Kindes, getrennt. Lars glaubt, dass Janine ihn während der Beziehung mehrere Male betrogen hat und zweifelt deshalb an der Vaterschaft. Ist der dreijährige Max wirklich sein Sohn? Lars kann die Ungewissheit nicht länger ertragen: Ein Vaterschaftstest soll die Wahrheit ans Licht bringen!Auch Franziska will...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 04.02.2020 (Ich lebe vom Schrott! - Wenn das Geld auf der Straße liegt)
    RTL2 · 04.02.2020 04:00 ·
    Mario muss täglich um seinen Lebensunterhalt kämpfen. Doch der 39-Jährige jammert nicht, sondern krempelt die Ärmel hoch. Schließlich hat er eine Großfamilie zu ernähren. Täglich begibt sich Mario auf die Jagd nach verlorenen Schrott-Schätzen und durchstöbert von morgens bis abends mit seinem Schwager, seinen Brüdern und Kumpeln Keller, Dachböden und Abfallhaufen nach verwertbarem Altmetall oder Möbeln. Und selbst wenn am Abend nur Müll dabei herauskommt, ist der fleißige Schrotthändler mit...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 28.01.2020 (Wir schlagen Deutschland - Die 10 strengsten Dominas - Teil 2)
    RTL2 · 28.01.2020 01:50 ·
    Die 18-jährige Saskia sucht einen Ausbildungsplatz. Allerdings nicht als Bürokauffrau oder Krankenschwester: Saskia möchte Domina werden. Sie hat sich in einem SM-Studio von Lady Tanja beworben. Beim Vorstellungsgespräch und der anschließenden Probearbeit will die Studiochefin ihr auf den Zahn fühlen. Scarlett ist bereits Domina. Sie hat jedoch eine ganz besondere Fähigkeit: Scarlett versetzt ihre Kunden mit Hypnose in Trance. Heute hat Nikki eine SM-Session bei ihr gebucht. Die 37-Jährige...
  • EXKLUSIV - DIE REPORTAGE vom 28.01.2020 (Wir schlagen Deutschland - Die 10 strengsten Dominas - Teil 1)
    RTL2 · 28.01.2020 01:05 ·
    Fesselspiele gehören zu den zahlreichen Facetten des Sadomasochismus. Bondage ist ein Fesselspiel, das der sexuellen Stimulation dient. Und genau dafür interessiert sich Maxims Kunde Manuel. Um Gesundheitsschäden auszuschließen, haben die beiden vorher die persönlichen Grenzen abgesprochen und ein Codewort für den Notfall vereinbart. Langsam zieht sich die Schlinge um Manuels Körper immer fester. Bewegungsunfähig ist er gefangen im Netz der Domina.Die Behandlung von Lady Susan besticht durch...