Tierbabys - süß und wild!
VOX

Tierbabys - süß und wild! vom 12.1.2019

Die Schäferinnen Andrea Gerlach und Michelle Berkel haben im Frühjahr Großeinsatz als Hebammen. Täglich kommen circa zehn Lämmer auf die Welt. Im TerraZoo Rheinsberg lernt Silvana Czok, wie man Alligatorenbabys anfassen muss und wie man sie füttert. Auf der "Kitty Babystation" in Glindow freut sich Harry Kind, dass das Kätzchen, das halb verhungert im Straßengraben gefunden wurde, nun über den Berg ist. Er hat es mit der Flasche aufgepäppelt.

Tierbabys - süß und wild! Zu Besuch bei Alligatorenbabys wurde am 12.1.2019 um 16:55 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Tierbabys - süß und wild! wurde am 13.7.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Tierbabys - süß und wild!

  • Tierbabys - süß und wild! vom 13.07.2019 (Thema heute u.a.: Marderbabys in Not)
    VOX · 13.07.2019 19:10 ·
    Große schwarze Knopfaugen und kuschelig weiches Fell - Tierbabys sind so entzückend, dass es kaum jemand gibt, der sie nicht sofort ins Herz schließen würde. Aber der Weg ins Leben kann auch mit viel Mühe verbunden sein, besonders bei Tieren, die in der Obhut von Menschen aufwachsen. Heute u.a.: Marderbabys in Not. In Niedersachsen hat man bei Dacharbeiten drei kleine Steinmarder gefunden.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 06.07.2019 (Heute u.a.: Dalmatinergeburt mit Hindernissen)
    VOX · 06.07.2019 19:15 ·
    Große schwarze Knopfaugen und kuschelig weiches Fell - Tierbabys sind so entzückend, dass es kaum jemand gibt, der sie nicht sofort ins Herz schließen würde. Aber der Weg ins Leben kann auch mit viel Mühe verbunden sein, besonders bei Tieren, die in der Obhut von Menschen aufwachsen. Heute u.a.: Dalmatinergeburt mit Hindernissen. Hündin Nila erwartet gerade ihren zweiten Wurf, aber die Geburt verläuft alles andere als nach Plan.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 29.06.2019 (Thema heute u.a.: Das Waisenkind im Beutel)
    VOX · 29.06.2019 19:10 ·
    Große schwarze Knopfaugen, eine süße Stupsnase und kuschelig weiches Fell - Tierbabys sind so entzückend, dass es kaum jemand gibt, der sie nicht sofort ins Herz schließen würde. Aber der Weg ins Leben kann auch mit viel Mühe verbunden sein, besonders bei Tieren, die in der Obhut von Menschen aufwachsen. Ein Thema der heutigen Sendung: Das Waisenkind im Beutel.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 27.04.2019 (Thema heute u.a.: Das doppelte Pandabärchen)
    VOX · 27.04.2019 16:55 ·
    "Fu Feng" und "Fu Ban" heißen die Panda-Zwillinge, die im Wiener Tiergarten Schönbrunn zur Freude der Besucher die Außenanlage unsicher machen. Im Tierheim Nürnberg müssen zwei Kätzchen, die jeweils nur drei Beinchen haben, mit der Flasche aufgezogen werden. Mirjam Seidl-Meyerrose nimmt regelmäßig an Schlittenhunderennen teil. Zwei der Welpen aus dem aktuellen Husky-Wurf, den sie betreut, möchte sie ebenfalls für den Sport begeistern.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 20.04.2019 (Thema heute u.a.: Die Tigerbabies "Peach", "Pearl" und "Cappo")
    VOX · 20.04.2019 16:55 ·
    Im Safaripark Stukenbrock muss sich Tierpflegerin Jeannette Wurms um die beiden Tigergeschwister "Peach" und "Pearl" kümmern, und auch der drei Wochen später geborene weiße Tiger "Cappo" hängt an der Flasche. Im Tierheim Ingolstadt haben 14 Welpen, die das städtische Veterinäramt bei einem illegalen Händler beschlagnahmt hat, vorläufig ein Zuhause gefunden. Und im Wiener Zoo hält die kleine Äffin "Mali Mari" die Pflegerinnen und Pfleger auf Trab.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 13.04.2019 (Thema heute u.a.: Kaiserschnitt bei Bulldogge "Bella")
    VOX · 13.04.2019 16:55 ·
    Pierre Schmidt betreibt eine Falknerei in Erftstadt. Dort päppelt er u.a. das Waldohreulen-Baby "Krümel", auf, damit es in Zukunft als Ziehmutter für andere Eulen-Waisen einspringen kann. Derweil wird in Lüneburg der Welpe von Bulldogge "Bella" per Kaiserschnitt geholt. Auf der Rentieralm im rheinland-pfälzischen Niederhausen bringt Rentier "Marie" ihren Nachwuchs problemlos auf die Welt, während "Ronia" für ihr Junges nicht genügend Milch hat.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 06.04.2019 (Thema heute u.a.: Ragdoll-Katze "Lucy")
    VOX · 06.04.2019 16:55 ·
    Die Ragdoll-Katze "Lucy" bekommt erstmals Nachwuchs. Leider liegt gleich das erste Katzenbaby falsch herum. Züchterin Rita Neuburg leistet "Lucy" Hilfestellung. Große Aufregung im Nashornhaus des Salzburger Zoos: Wie wird sich das sechs Wochen alte Nashorn-Junge "Hörnchen 2" mit dem fünf Monate älteren "Amadou" verstehen? In der Igelauffangstation in Laatzen bei Hannover kümmert sich Heike Phillips liebevoll um jeden einzelnen ihrer Patienten.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 30.03.2019 (Thema heute u.a.: Musterschüler im Schnee)
    VOX · 30.03.2019 16:55 ·
    Thomas Heinfling arbeitet bei der Bergwacht und ist auf der Suche nach einem neuen Hund. Ein Altdeutscher Schäferhund soll es werden, der zum Lawinenrettungshund ausgebildet werden soll. Bei Tamara Reinhold in Zülpich haben vier Minischweine ein neues Zuhause gefunden. Tanja Schäfer versorgt in Not geratene Wildtiere. Aktuell kümmert sie sich um vier kleine Eichhörnchen, deren Nest bei Dacharbeiten zerstört wurde.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 23.03.2019 (Generation Lassie)
    VOX · 23.03.2019 16:55 ·
    Tierbabys sind so entzückend, dass es kaum jemand gibt, der sie nicht sofort ins Herz schließen würde. Aber besonders bei exotischen Tieren, die in der Obhut von Menschen aufwachsen, ist die Aufzucht auch mit sehr viel Mühe verbunden. Schließlich sollen aus den fröhlichen Babys später einmal ausgewachsene Tiere werden, die gesund und artgerecht leben können. Wie abenteuerlich die Geburt und die ersten Monate mit den Nachwuchs-Vierbeinern sein können, davon erzählt "Tierbabys - süß und wild!".
  • Tierbabys - süß und wild! vom 16.03.2019 (Kleiner Hund mit großer Aufgabe)
    VOX · 16.03.2019 16:55 ·
    Der Mini-Shepherd "Nyssa" soll Elena, die an Diabetes leidet, in Zukunft unterstützen. "Nyssa" ist drei Monate alt und wird zum Diabetikerwarnhund ausgebildet. In Brandenburg kümmert sich die Zootierpflegerin Dagmar Brumm um den putzigen Fennek "Flipi": Der kleine Wüstenfuchs hat dank Welpenmilch ordentlich zugelegt. Im Tierpark Thüle versuchen Ralf und Steffen, den kleinen Gibbon "Lui" mit einem anderen Jungtier zu vergesellschaften.