Tierbabys - süß und wild!
VOX

Tierbabys - süß und wild! vom 12.1.2019

Die Schäferinnen Andrea Gerlach und Michelle Berkel haben im Frühjahr Großeinsatz als Hebammen. Täglich kommen circa zehn Lämmer auf die Welt. Im TerraZoo Rheinsberg lernt Silvana Czok, wie man Alligatorenbabys anfassen muss und wie man sie füttert. Auf der "Kitty Babystation" in Glindow freut sich Harry Kind, dass das Kätzchen, das halb verhungert im Straßengraben gefunden wurde, nun über den Berg ist. Er hat es mit der Flasche aufgepäppelt.

Tierbabys - süß und wild! Zu Besuch bei Alligatorenbabys wurde am 12.1.2019 um 16:55 Uhr auf VOX ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Tierbabys - süß und wild! wurde am 23.3.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Tierbabys - süß und wild!

  • Tierbabys - süß und wild! vom 23.03.2019 (Generation Lassie)
    VOX · 23.03.2019 16:55 ·
    Tierbabys sind so entzückend, dass es kaum jemand gibt, der sie nicht sofort ins Herz schließen würde. Aber besonders bei exotischen Tieren, die in der Obhut von Menschen aufwachsen, ist die Aufzucht auch mit sehr viel Mühe verbunden. Schließlich sollen aus den fröhlichen Babys später einmal ausgewachsene Tiere werden, die gesund und artgerecht leben können. Wie abenteuerlich die Geburt und die ersten Monate mit den Nachwuchs-Vierbeinern sein können, davon erzählt "Tierbabys - süß und wild!".
  • Tierbabys - süß und wild! vom 16.03.2019 (Kleiner Hund mit großer Aufgabe)
    VOX · 16.03.2019 16:55 ·
    Der Mini-Shepherd "Nyssa" soll Elena, die an Diabetes leidet, in Zukunft unterstützen. "Nyssa" ist drei Monate alt und wird zum Diabetikerwarnhund ausgebildet. In Brandenburg kümmert sich die Zootierpflegerin Dagmar Brumm um den putzigen Fennek "Flipi": Der kleine Wüstenfuchs hat dank Welpenmilch ordentlich zugelegt. Im Tierpark Thüle versuchen Ralf und Steffen, den kleinen Gibbon "Lui" mit einem anderen Jungtier zu vergesellschaften.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 09.03.2019 (Thema heute u.a.: Affeneltern gesucht)
    VOX · 09.03.2019 16:55 ·
    Affenbaby "Lui" wurde im Alter von drei Wochen völlig geschwächt in seinem Gehege im Tierpark Thüle gefunden. Seine Mutter hatte nicht genug Milch. Jetzt wohnt der Mini-Affe bei Ziehvater Ralf Haidenkummer und dessen Hund "Rocky". "Frau Vogel" ist ein ganz besonderes Pferd: Die Holsteinerstute besitzt eine seltene Gabe. Mehr als 15 verwaiste Fohlen hat "sie schon großgezogen. Viszlahündin "Fara" hat für sieben quicklebendige Hundebabys gesorgt.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 02.03.2019 (Thema heute u.a.: Baby im Beutel)
    VOX · 02.03.2019 16:55 ·
    In der Klingelbacher Mühle gibt es wieder Känguru-Nachwuchs! Das ehemalige Flaschenkind "Mathilda" ist selbst Mama geworden. Im Beutel des Benett-Kängurus wächst ein Baby heran. In der Düsseldorfer Tierklinik wurde ein Malteserwelpe ausgesetzt. Schnell wird klar, warum: Das Hundebaby leidet unter starkem Durchfall und seine Hinterbeine sind gelähmt.Tierärztin Dr. Regina Bauer nimmt das acht Wochen alte Hundemädchen mit nach Hause.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 23.02.2019 (Thema heute u.a.: Tiger im Garten)
    VOX · 23.02.2019 16:55 ·
    In Bernau geht es zu wie im Dschungel: Ein Tigerbaby stellt das Leben von Doris Tesch auf den Kopf. Bei Familie Waurich herrscht große Aufregung. Ihre Magyar Vizsla-Hündin "Farah" wird zum ersten Mal Mutter. Herrchen und Frauchen sind außer sich vor Freude. Schimpansenbaby "Dayo" ist das Nesthäkchen im Affenhaus der ZOOM-Erlebniswelt in Gelsenkirchen. Für den acht Monate alten Affen gibt es jeden Tag viel zu entdecken und zu lernen.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 16.02.2019 (Waschbären-Babys im Viererpack)
    VOX · 16.02.2019 16:55 ·
    In der "Klingelbacher Mühle" im Westerwald ziehen Biga Kruse und ihr Mann Dieter seit vielen Jahren Tierbabys groß. Vor einer Woche haben die Kruses einen ganzen Schwung Neuankömmlinge in Empfang genommen. So päppelt Biga gerade vier Waschbärenbabys auf, wobei eines bei der Nahrungsaufnahme Probleme macht. Ein drei Tage altes Zwergkaninchen und zwei Rehkitze sind noch nicht über den Berg und Biga kämpft um ihr Leben.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 09.02.2019 (Stets bei allem dabei: Berberaffenbabies und ihre Mütter)
    VOX · 09.02.2019 16:50 ·
    In einem großen Freigehege im Wildpark Daun leben 40 Berberaffen. Die geselligen Tiere sind die Lieblinge von Parkleiter Willigerd Emontspohl, der sich persönlich um die tägliche Fütterung kümmert und kontrolliert, wie es den Tieren geht. Die kleinen Berberäffchen "Paul" und "Paula" sind gerade drei Tage alt und hängen kopfüber an den Bäuchen ihrer Mütter. So sind sie immer mit dabei, wenn die Affenbande auf den Bäumen herumturnt.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 02.02.2019 (Nachwuchs bei den Alpakas)
    VOX · 02.02.2019 16:55 ·
    Auf der Farm von Christiane Groß und Rainer Frenkel in der Nähe von Saarbrücken leben über 45 Alpakas, 15 Lamas, Esel, Kaninchen und ein Hund. Bereits zum vierten Mal erwarten die Alpaka-Stuten "Blanche" und "Elaine" in diesem Jahr Nachwuchs. Christiane ist schon ganz aus dem Häuschen, denn für sie und ihren Mann sind die Kleinkamele aus den Anden nicht nur Nutztiere oder Wolllieferanten, sondern echte Persönlichkeiten, die ihr Leben bereichern.
  • Tierbabys - süß und wild! vom 26.01.2019 (Impftermin für den Bengalkatzennachwuchs)
    VOX · 26.01.2019 16:55 ·
    Der Bäcker Stefan Schäfer lebt in einer ganz besonderen WG: Er teilt sich sein Haus mit 50 Bengalkatzen, die optisch an Wildkatzen erinnern, jedoch verschmust wie Hauskatzen sind. Im sogenannten Katzenhaus befinden sich gerade neun Jungtiere, von denen einige geimpft werden müssen. Viel zu tun für den Katzenpapa. Wie schafft er es, allen Tieren gerecht zu werden, und worauf achtet er bei der Vermittlung?
  • Tierbabys - süß und wild! vom 19.01.2019 (Nachwuchs bei den Erdmännchen)
    VOX · 19.01.2019 16:55 ·
    Im Tierpark Suhl freut man sich über Nachwuchs bei den Erdmännchen: Die Besucherlieblinge haben drei neue Familienmitglieder. Babyalarm in Windeck an der Sieg. Dort hat die Border-Collie-Dame "Lana" letzte Nacht sechs Welpen zur Welt gebracht, darunter vier Rüden und zwei Weibchen. Aufregung im Stall von Andrea Gerlach und Michelle Berkel: Nach einer langen Nacht hat eins ihrer Schafe endlich seine Lämmer zur Welt gebracht.