Zuhause im Glück
RTL2

Zuhause im Glück vom 12.1.2019

Vor vierzehn Jahren zogen Karl und Martina mit ihrer Familie in ein Reihenhaus. Damals wussten sie noch nicht, dass ihnen einige Herausforderungen ins Haus stehen. Von den sechs Kindern halten sich drei trotz gesundheitlicher Beeinträchtigungen besonders tapfer. Der älteste Sohn Oliver leidet unter einer Erbkrankheit und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Von seinem Vater hat er sein handwerkliches Talent geerbt und arbeitet trotz einer speziellen Form der Muskeldystrophie, unter der er...

Zuhause im Glück Karl und Martina wollen behindertengerechte Umbauten wurde am 12.1.2019 um 16:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Zuhause im Glück wurde am 23.3.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Zuhause im Glück

  • Zuhause im Glück vom 23.03.2019 (Ulla wurde bereits mehrfach vom Schicksal geprüft.)
    RTL2 · 23.03.2019 16:15 ·
    Ulla (47) wurde bereits mehrfach vom Schicksal geprüft. Sie wurde bei den Geburten ihrer Kinder gleich zweimal Opfer fataler Ärztefehler. Nachdem sie einen gesunden Jungen zur Welt gebracht hatte, spielten die Ärzte bei der Geburt von Ullas zweitem Kind Janine mit dem Leben des Säuglings. Viel zu spät entschieden sie sich zu einem Kaiserschnitt. Die Folgen: Janine ist körperlich schwer behindert. Auch die Geburt des dritten Kindes verlief mit schweren Komplikationen, die dazu führten, dass...
  • Zuhause im Glück vom 16.03.2019 (Die ganze Familie leidet unter der Situation)
    RTL2 · 16.03.2019 16:15 ·
    Das Schicksal traf Ilona (38), Peter (45) und die Kinder Felix (10), Hannah (5) und Paule (3) ganz plötzlich im September letzten Jahres. Ausgerechnet an Paules dritten Geburtstag wurde die Familie mit der furchtbaren Diagnose konfrontiert: Ihr jüngster Sonnenschein Paule hat Krebs. Nun ist Ilona mit der Rundumbetreuung des Kleinen beschäftigt, fährt von einem Arzt zum anderen sowie in die verschiedenen Kliniken. Gerade erst wurde eine vierwöchige Chemotherapie bei Paule beendet. Trotzdem...
  • Zuhause im Glück vom 12.03.2019 (Malte und seine Kinder sehnen sich nach einem Neuanfang)
    RTL2 · 12.03.2019 20:15 ·
    Familienvater Malte und seine Kinder Mia-Lotte und Piet müssen den Tod von Mutter und Ehefrau Susanne verkraften. Die 37-Jährige erkrankte an einem Brustkrebs-Rezidiv und verlor den Kampf gegen den Krebs. Um positiv in die Zukunft blicken zu können, hilft das „Zuhause im Glück“-Team bei den Umbauarbeiten, die weder zeitlich noch emotional zu stemmen sind.Nach 13 Jahren Beziehung entschieden sich Malte und Susanne für eine große Hochzeit. Zuvor machte bereits die Geburt von Töchterchen...
  • Zuhause im Glück vom 09.03.2019 (Eine junge Familie wird Opfer von Brandstiftung.)
    RTL2 · 09.03.2019 16:15 ·
    Christoph (37) und Ewa (36) haben lange gespart, um sich und ihren zwei Kindern Olivia (16) und Philip (6) den Traum vom Eigenheim erfüllen zu können. Als ihr liebevoll gestaltetes Haus endlich bezugsfertig war, wurde die junge Familie Opfer eines Verbrechens, das ihr Leben verändern sollte: Brandstiftung! Jugendliche zündeten den Neubau an. Das Feuer zerstörte das Innere des Hauses komplett. Obwohl die Täter verurteilt wurden, erhielt die Familie kein Geld zum Wiederaufbau des Hauses, da...
  • Zuhause im Glück vom 05.03.2019 (Der vierjährige Milo erkrankt unvermittelt an Leukämie)
    RTL2 · 05.03.2019 20:15 ·
    Der vierjährige Milo erkrankt unvermittelt an Leukämie. Die Familie steht unter enormen Druck: Weil der Kamin im ersten Stock ist, schimmeln Boden, Decke und Wände. Für den Sohn von Stefan und Tabea wird das eigene Zuhause so zur Todesfalle. Das Team von „Zuhause im Glück“ rückt an, um der siebenköpfigen Familie ein neues Leben zu ermöglichen.Seit Schulzeiten sind Stefan und Tabea ein Paar und noch so verliebt wie am ersten Tag. 2009 erblickte das erste von fünf Kindern das Licht der Welt....
  • Zuhause im Glück vom 02.03.2019 (Der Platz im Haus von Rolands Familie ist knapp)
    RTL2 · 02.03.2019 16:15 ·
    Roland (49) und Dagmar (42) wohnen seit 15 Jahren mit ihren fünf Kindern in einer Doppelhaushälfte am Ende einer ruhigen Wohnstraße. Roland war zwei Jahre arbeitslos und ist nun in Holland berufstätig. Daher kann er leider nur an den Wochenenden bei seiner Familie sein. Da das Geld schon immer sehr knapp war, arbeitet Dagmar abends stundenweise als Putzfrau. In dieser Zeit passen die größeren Jungs, Kai (18), Jens (15) und Rick (13), auf die kleineren Geschwister auf. Sorgenkind Tim (9)...
  • Zuhause im Glück vom 26.02.2019 (Levin muss gepflegt werden)
    RTL2 · 26.02.2019 20:15 ·
    Der achtjährige Levin ist geistig behindert und muss rund um die Uhr versorgt werden. Für die berufstätigen Eltern Ronny und Jennifer ist dies eine enorme Belastung. Der geplante Umbau des Eigenheims bleibt auf der Strecke – die Eltern schlafen in einem Durchgangsraum auf einem Sofa. 2009 gaben sich Jennifer und Ronny das Ja-Wort. Jennifer bringt Sohn Deniz in die Ehe, die gemeinsamen Wunschkinder Levin und Lian vervollständigen das Familienglück. Doch kurz nach der Geburt Levins 2010...
  • Zuhause im Glück vom 19.02.2019 (Mandys denkmalgeschützte Haus muss renoviert werden.)
    RTL2 · 19.02.2019 20:15 ·
    Die alleinerziehende Mandy zieht ihre mehrfachbehinderte Tochter Jasmin groß, die an therapieresistenter Epilepsie leidet. Das denkmalgeschützte Haus müsste dringend saniert werden, doch dazu fehlen die Zeit und finanzielle Mittel. Die Stadt zeigt sich kooperativ, doch Mandy kann einen Umbau kaum alleine schultern. Das „Zuhause im Glück“-Team reist nach Brandenburg, um der Familie zu helfen. Seit 2012 ist Mandy alleinerziehend. Ihre Töchter Kyara und Jasmin zieht sie in Brandenburg alleine...
  • Zuhause im Glück vom 16.02.2019 (Eva und John wollen der Familie den Alltag erleichtern.)
    RTL2 · 16.02.2019 16:15 ·
    Die Patchworkfamilie von Timo (32) und Dagmar (37) hat einen sehr schwierigen Alltag zu bewältigen. Das Sorgenkind der Familie, Tochter Ronja, kam mit einem offenen Rücken und einem Wasserkopf zur Welt. Bereits als sie schwanger war, wusste Hausfrau Dagmar von den Schädigungen ihres Kindes. Sie musste damit rechnen, dass ihr Kind eventuell auch geistig behindert sein könnte. Für alle war das ein großer Schock. Von den vier Kindern stammen Inga (18) und Erik (13) aus einer früheren Beziehung....
  • Zuhause im Glück vom 12.02.2019 (Ein Herzinfarkt verändert das Leben der Familie)
    RTL2 · 12.02.2019 20:15 ·
    Die Liebesgeschichte von Detlef und Karola beginnt im Jahr 2002, als sich beide auf der Arbeit kennen lernen. Für das Paar ist es Liebe auf den ersten Blick, die Geburt der Zwillinge Kian und Fabienne machen das Glück, neben Sohn Ilias und Tochter Celina, perfekt. Doch die Familie trifft völlig unvermittelt ein schwerer Schicksalsschlag, der alles verändert: Detlef erleidet einen Herzinfarkt.Die notwendige OP hat schlimme Komplikationen zur Folge. Die Wunde entzündet sich und der...