GRIP - Das Motormagazin
RTL2

GRIP - Das Motormagazin vom 20.1.2019

Elektro oder Diesel - wer fährt sparsamer? Martin Gerstenberg und Matthias Malmedie liefern sich einen Energie-Spar-Wettkampf! Matthias fährt im E-Auto Nissan Leaf und Martin setzt mit dem VW Golf 1.6 TDI auf den guten alten Diesel. Wer schafft die 250 Kilometer auf der Autobahn und über Landstraßen von Darmstadt nach Köln als erster? Vor allem aber, schafft es überhaupt einer? Beide starten mit Diesel oder Strom im Wert von 12 Euro im Tank beziehungsweise im Akku. Aus dem Kampf gegen die...

GRIP - Das Motormagazin Elektro vs. Diesel | Aston Martin Vantage wurde am 20.1.2019 um 18:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von GRIP - Das Motormagazin wurde am 14.4.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen GRIP - Das Motormagazin

  • GRIP - Das Motormagazin vom 14.04.2019 (Det verkauft Fox und sucht Kleinwagen | Auktion Chemnitz | Tuning Hobel | Tempolimit-Challenge)
    RTL2 · 14.04.2019 18:15 ·
    130 km/h - ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen wird heiß diskutiert. Ist man damit wirklich so viel langsamer? GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann und Martin Gerstenberg finden es heraus. Auf der Strecke Hamburg - Berlin fährt Martin maximal 130 Stundenkilometer und Cyndie gibt Vollgas, sofern es kein Tempolimit gibt. Wird Martin viel später am Ziel sein? Und: Wie viel Sprit hat er im Vergleich zu Vollgas-Cyndie gespart?Det Müller sucht für Jean ein neues Auto. Ihr ganzes Erspartes hat die...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 07.04.2019 (NIO ES8 vs. Tesla Model X | Hamid sucht leichten Sportwagen)
    RTL2 · 07.04.2019 18:15 ·
    Matthias Malmedie und Niki Schelle dürfen weltexklusiv den NIO ES8 erstmals außerhalb Chinas Probe fahren. Das schnittige Elektro-SUV aus China kostet rund 55.000 Euro weniger als der Tesla Model X 100D und ist damit halb so teuer! Aber: Ist der NIO ES8 eine echte Alternative zum großen US-Stromer? Und: Taugt der „günstige“ China-Kracher überhaupt was? Matthias und Niki finden heraus, ob es der NIO ES 8 mit seinen 643 PS bei Design, Technik, Handling und Reichweite mit dem Tesla Model X...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 24.03.2019 (Die zwei sportlichsten SUVs treffen aufeinander)
    RTL2 · 24.03.2019 18:15 ·
    650 PS und in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h: Der Lamborghini Urus strotzt nur so vor Kraft. Doch kann er im Kampf gegen den Porsche Cayenne Turbo bestehen? Niki Schelle und Jan Seyffahrt treiben die beiden Super-SUVs auf Schnee, Gelände und auf der Straße bis an die Grenzen. Ring frei im Duell des italienischen Kraftprotzes‘ gegen den Platzhirsch aus Zuffenhausen.Die „Classic Expo“ in Salzburg lebt die Faszination Oldtimer. Auf der österreichischen Oldtimer-Auktion kann man...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 17.03.2019 (Jean Pierre Kraemer testet den neuen McLaren)
    RTL2 · 17.03.2019 18:15 ·
    Extreme Leistung, dazu die Faszination des Offenfahrens. Der neue McLaren 720 S Spider mit 720 PS ist ohne Zweifel ein Supersportler. Er beschleunigt von null auf hundert in nur 2,9 Sekunden und sogar oben ohne sind 325 km/h möglich. Kann so ein Geschoss auch nur ansatzweise alltagstauglich sein? Genau das verspricht der Hersteller. Tuning-Experte Jean Pierre Kraemer probiert’s aus und testet den Supersportler knallhart in normalen Alltagssituationen.
  • GRIP - Das Motormagazin vom 10.03.2019 (Jan Seyffarth checkt den neuen 911er)
    RTL2 · 10.03.2019 18:15 ·
    Der Traumwagen schlechthin ist stärker, schneller und breiter als je zuvor. Der neue 911 Carrera S hat 450 PS und geht in unter 4 Sekunden von 0 auf 100. Er soll laut Hersteller der beste 11er aller Zeiten sein. Was brennt den GRIP-Zuschauern unter den Nägeln? Jan Seyffarth beantwortet Fragen rund um Design, Technik und Fahrvergnügen. Auf der Rennstrecke „Circuit Ricardo Tormo“ in Valencia testet Jan die Driftqualitäten des neuen 911 und zusammen mit Rallye-Legende Walter Röhrl seine...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 03.03.2019 (Matthias Malmedie im neuen Rolls-Royce Cullinan)
    RTL2 · 03.03.2019 18:15 ·
    Es ist der ganz Stolz des Empire – und ganz nebenbei das teuerste Sports Utility Vehicle des Planeten: der Rolls-Royce Cullinan. Zugleich ist er das erste Auto in der langen Geschichte des britischen Nobelherstellers, das mit Allradantrieb auf die Straße rollt. Benannt ist es nach dem größten jemals gefundenen Diamanten, dem Cullinan. Mindestens 315.000 Euro muss man für diesen automobilen Edelstein hinblättern – mit allen Extras wie in unserem Testwagen sind aber auch ganz schnellüber...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 24.02.2019 (Highspeed-Fahrstunden für Chris Töpperwien)
    RTL2 · 24.02.2019 18:15 ·
    Chris Töpperwien liebt deftige Brühwurst – und schnelle Autos. Um ihn bei seinem Faible für PS zu unterstützen, erhält er von Testfahrer Jan Seyffarth ein Highspeed-Coaching im GRIP-Style! Chris soll lernen, wie man im Racing-Modus um Kurven brettert und es hinten rauchen lässt – alles gewürzt mit ordentlich Pferdestärken. Zuerst muss unser Renn-Rookie in einem Hyundai i30N Performance mit 275 PS und Frontantrieb üben, bevor er im über 380 PS starken Donkervoort D8 GTO 40 mit Heckantrieb...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 17.02.2019 (Det sucht Elektroauto | Waschstraßentest | Gebrauchte GTI & Co.)
    RTL2 · 17.02.2019 18:15 ·
    GRIP-Experte Det Müller hat sich „angesteckt“: Da selbst kleine E-Autos für die Stadt als Neuwagen noch relativ teuer sind, bekommt er von Zuschauerin Pia den Auftrag, einen gebrauchten E-Cityflitzer zu besorgen. Als Reichweite genügen ihr rund 100 Kilometer, denn das Vehikel soll ihr künftiges Pendlermobil sein. Ob Det zum vergleichsweise niedrigen Budget von 10.000 Euro tatsächlich etwas Passendes für Pia findet – noch dazu in einem vernünftigen Zustand? Er findet schließlich drei...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 10.02.2019 (Det sucht Auto für Jonas | Fred auf Auktion)
    RTL2 · 10.02.2019 18:15 ·
    Istanbul, die türkische Metropole am Bosporus, hat eine eigene Tuning-Szene, die kaum einer kennt. JP Kraemer will dort die krassesten Tuningtrends finden. Welche Marken stehen bei den Türken hoch im Kurs - und darf JP mit den extremen Tuning-Autos auch Probe fahren? Der PS-Profi trifft sich mit einem Ex-Rennfahrer, der eine spektakuläre Sammlung an Chromjuwelen hat. GRIP darf sich exklusiv in den Heiligen Hallen umsehen. Außerdem besucht JP einen Auto-Visionär, der echte türkische...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 03.02.2019 (Det sucht Mini-SUV | Auktion Düsseldorf | Panini-Sammlung)
    RTL2 · 03.02.2019 18:15 ·
    Die Emilia Romagna ist bekannt als Heimat des Parmaschinkens, des Balsamicoessigs und des Parmesankäses. Doch in dieser Region haben auch weltberühmte Sportwagenschmieden wie Ferrari, Lamborghini, De Tomaso und - Maserati ihren Sitz. Wenige Kilometer von Modena entfernt stehen die heiligen Hallen der bedeutendsten Maserati-Sammlung weltweit: die Collezione Panini. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie erhält exklusiv den Zutritt zu den krassesten und seltensten Chromjuwelen.