GRIP - Das Motormagazin
RTL2

GRIP - Das Motormagazin vom 20.1.2019

Elektro oder Diesel - wer fährt sparsamer? Martin Gerstenberg und Matthias Malmedie liefern sich einen Energie-Spar-Wettkampf! Matthias fährt im E-Auto Nissan Leaf und Martin setzt mit dem VW Golf 1.6 TDI auf den guten alten Diesel. Wer schafft die 250 Kilometer auf der Autobahn und über Landstraßen von Darmstadt nach Köln als erster? Vor allem aber, schafft es überhaupt einer? Beide starten mit Diesel oder Strom im Wert von 12 Euro im Tank beziehungsweise im Akku. Aus dem Kampf gegen die...

GRIP - Das Motormagazin Elektro vs. Diesel | Aston Martin Vantage wurde am 20.1.2019 um 18:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von GRIP - Das Motormagazin wurde am 17.2.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen GRIP - Das Motormagazin

  • GRIP - Das Motormagazin vom 17.02.2019 (Det sucht Elektroauto | Waschstraßentest | Gebrauchte GTI & Co.)
    RTL2 · 17.02.2019 18:15 ·
    GRIP-Experte Det Müller hat sich „angesteckt“: Da selbst kleine E-Autos für die Stadt als Neuwagen noch relativ teuer sind, bekommt er von Zuschauerin Pia den Auftrag, einen gebrauchten E-Cityflitzer zu besorgen. Als Reichweite genügen ihr rund 100 Kilometer, denn das Vehikel soll ihr künftiges Pendlermobil sein. Ob Det zum vergleichsweise niedrigen Budget von 10.000 Euro tatsächlich etwas Passendes für Pia findet – noch dazu in einem vernünftigen Zustand? Er findet schließlich drei...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 10.02.2019 (Det sucht Auto für Jonas | Fred auf Auktion)
    RTL2 · 10.02.2019 18:15 ·
    Istanbul, die türkische Metropole am Bosporus, hat eine eigene Tuning-Szene, die kaum einer kennt. JP Kraemer will dort die krassesten Tuningtrends finden. Welche Marken stehen bei den Türken hoch im Kurs - und darf JP mit den extremen Tuning-Autos auch Probe fahren? Der PS-Profi trifft sich mit einem Ex-Rennfahrer, der eine spektakuläre Sammlung an Chromjuwelen hat. GRIP darf sich exklusiv in den Heiligen Hallen umsehen. Außerdem besucht JP einen Auto-Visionär, der echte türkische...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 03.02.2019 (Det sucht Mini-SUV | Auktion Düsseldorf | Panini-Sammlung)
    RTL2 · 03.02.2019 18:15 ·
    Die Emilia Romagna ist bekannt als Heimat des Parmaschinkens, des Balsamicoessigs und des Parmesankäses. Doch in dieser Region haben auch weltberühmte Sportwagenschmieden wie Ferrari, Lamborghini, De Tomaso und - Maserati ihren Sitz. Wenige Kilometer von Modena entfernt stehen die heiligen Hallen der bedeutendsten Maserati-Sammlung weltweit: die Collezione Panini. GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie erhält exklusiv den Zutritt zu den krassesten und seltensten Chromjuwelen.
  • GRIP - Das Motormagazin vom 27.01.2019 (JP checkt Tesla 3 I Det sucht 450-Euro-Auto | Auktion Toffen | Neuwagen-Drift)
    RTL2 · 27.01.2019 18:15 ·
    Ab Februar 2019 rollt der Tesla Model 3 endlich auf deutschen Straßen. Vor der Markteinführung testet Jean Pierre Kraemer das brandneue Elektroauto exklusiv im deutschen Fernsehen auf einem Roadtrip von Los Angeles nach Las Vegas. Schafft der Tesla die 460 Kilometer mit nur einer Stromladung? Wie gut funktioniert das autonome Fahren? Und macht der Elektro-Flitzer auch Spaß?GRIP-Altblech-Experte Det Müller greift diesmal ganz unten ins Regal: Er sucht für Tattoo-Model Lorena ein Auto für...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 13.01.2019 (Hamid sucht einen perfekten 4-Sitzer)
    RTL2 · 13.01.2019 18:20 ·
    Gebrauchtwagenexperte Det Müllers Tipps und Tricks rund um E-Fahrzeuge, ihre Technik und ihre Akkus. Oft sind bei Handy und Computer die Akkus schneller hin, als man es erwartet. Aber wie sieht es bei E-Autos aus? GRIP-Moderator Det Müller stellt rein elektrische Kilometerkönige vor. Er möchte herausfinden, wie viele Kilometer ein Elektroauto überhaupt schafft und worauf man achten muss? Außerdem gibt Det Tipps zum Kauf und zum Unterhalt. Mit dabei: Ein Renault Kangoo mit über 100.000...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 16.12.2018 (Det sucht Kleinwagen | Elektro-Bikes | Schrottplatz trifft Golfplatz | GRIP-Garage X |)
    RTL2 · 16.12.2018 18:15 ·
    Können E-Scooter, E-Bike und Elektro-Roller eine clevere Alternative zum drohenden Verkehrskollaps in der City sein? Helge Thomsen hat sich vier unterschiedliche Konzepte ausgesucht: Horwin K1 Hammer, VanMoof Electrified S, E-Schwalbe und der Scooter von Unumotors sind kleine Stromer, die nur eines gemeinsam haben – sie alle fahren elektrisch. Ansonsten ist von tragbar über Wechselakku bis hin zum Retro-Style alles dabei. Können diese umweltfreundlichen Vehikel in der Großstadt bestehen? Wie...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 02.12.2018 (Auto gegen Motorrad - der Fahrspaß-Vergleich!)
    RTL2 · 02.12.2018 18:15 ·
    Auf der einen Seite ein puristischer Leichtbau-Roadster – auf der anderen ein Luxus-Reisedampfer mit allem Drum und Dran: Caterham 275 und Honda Gold Wing GL 1800 Tour könnten unterschiedlicher kaum sein. Doch beide kosten ziemlich genau 36.000 Euro! Während weniger Auto nicht geht, bietet das Motorrad allen erdenklichen Komfort – von der Sitzheizung über eine Doppelkupplung bis hin zum Airbag. Aber was macht am Ende mehr Spaß? Zuschauer Marvin braucht eine Pendlerkarre. Das Besondere:...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 25.11.2018 (BMW Z4 neu vs. alt | Top 3 Autohändler | Kleinwagen-WM)
    RTL2 · 25.11.2018 18:15 ·
    Gelegenheit zur Revanche „Deutschland gegen Südkorea“: Bei der GRIP-Kleinwagen-WM treten VW Polo und Hyundai i20 gegeneinander an. Es gehen aber noch fünf weitere Kandidaten aus Frankreich, Spanien, Tschechien, Rumänien und Japan ins Rennen. Sie kämpfen in den Disziplinen Design, Platzangebot, Sicherheit, Übersicht, Konnektivität und Handling. Dabei kann es passieren, dass sich eine Horde gestandener American-Football-Hünen in die Cockpits quetscht. Matthias Malmedie und die Miss Tuning 2017...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 18.11.2018 (Dets Billo-Neuwagen | Wintercheck-Test | Mazda MX5)
    RTL2 · 18.11.2018 18:15 ·
    Der schnellste Rasenmäher der Welt: Die erste Version des Honda Mean Mower hat den Titel mit sagenhaften 187 km/h lange gehalten, bis ein umgebauter Rasentraktor einen Tick schneller war. Aber die Techniker von Honda wollen sich den Titel mit dem Mean Mower MK 2 zurückholen. Der rasende Mäher hat den 192 PS starken Motor einer Honda Fireblade und soll über 240 km/h schnell sein. Helge Thomsen darf das verrückte Geschoß exklusiv als Erster testen.GRIP-Gebrauchtwagenprofi Det Müller checkt...