Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!
RTL

Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 12.2.2019

Am größten Seehafen Deutschlands treffen wir drei ganz unterschiedliche Frauen. Sie kennen sich nicht, haben jedoch eines gemein: Ihr Leben ist fest mit dem Hamburger Hafen verankert. Maria-Danaé Bansen ist Musical-Darstellerin - ihr Arbeitsweg führt sie täglich über die Elbe. Anja Mühlhäusers ist Chefin von 100 Kapitänen und Luise Czerwonatis ist abhängig vom boomenden Tourismus, denn sie ist Velo-Taxi-Fahrerin.

Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! HH Hafen in Frauenhand wurde am 12.2.2019 um 01:15 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! wurde am 16.7.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen Ohne Filter - So sieht mein Leben aus!

  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 16.07.2019 (Norden - Ärmel hoch, die Ostfriesen kommen)
    RTL · 16.07.2019 01:15 ·
    Norden - die älteste Stadt Ostfrieslands. Hier liegt die Ruhe in der Kraft. Wer Abwechslung will, muss selber aktiv werden. Wilhelm Nessen (45) ist in seiner Freizeit kreativ. Mit lustigen Videos will er für fröhliche Gesichter sorgen und berühmt werden. Sven Goldenstein (37) hat seinen Traumjob gefunden. Freizeit ist für den Tierpfleger seitdem ein Fremdwort. Bei Jana Dahlems (23) dreht sich alles um ihren Hund Kimba.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 09.07.2019 (Heide Park Soltau - Ein turbulenter Saisonauftakt!)
    RTL · 09.07.2019 01:15 ·
    Der Heide Park Soltau. 850.000 Quadratmeter groß. Mekka für Adrenalinjunkies. Hardcore-Fan Maria Eckart (22) reist jedes Wochenende vom 300 Kilometer entfernten Merseburg an und will hier auch heiraten. Sanitäter Maik Kipry (48) ist bei den heißen Sommertemperaturen im Dauereinsatz. Und Kleindarsteller Janik Ringen (21) lehrt die Park-Besucher als gruseliger Zombi das Fürchten.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 02.07.2019 (Chorweiler - das Leben in der Platte)
    RTL · 02.07.2019 01:15 ·
    Sicherheitsmann Cem, Platten-Bewohnerin Vera und Kinderarzt Said teilen sich denselben Lebensmittelpunkt - Kölns Plattenbau Siedlung Chorweiler, ein Brennpunktviertel. Cem sorgt hier für Recht und Ordnung. Ein Tag ohne Gewalt und Pöbelei - kennt er hier nicht mehr. Für Vera hingegen bedeutet Chorweiler pures Heimatgefühl. Dagegen kämpft sich Said als noch praktizierender Kinderarzt durch den Alltag der verschiedenen Kulturen.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 25.06.2019 (Der Pfälzerwald - Zwischen Naturschutz und Wirtschaft)
    RTL · 25.06.2019 01:15 ·
    Der Pfälzerwald ist das größte zusammenhängende Waldgebiet Deutschlands. Ein Paradies für Naturfreunde, eine infrastrukturelle Hürde für Unternehmer in der Südwestpfalz. Claudia Werner liebt den Wald, wünscht sich aber für ihre Schuhfabrik in Pirmasens eine bessere Straßenanbindung. Christian Siry lebt mitten im Wald und im Einklang mit der Natur. Jägerin Sarah Wirtz setzt sich für ein positives Image der Jagd und für den Naturschutz ein.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 18.06.2019 (Salzgitter Salzghetto? - Ein Viertel im Kampf gegen den Abstieg)
    RTL · 18.06.2019 01:15 ·
    Der Stadt Salzgitter hängt ein schlechtes Image an. Die Bewohner hingegen trotzen diesem Ruf. Ex-Drogenjunkie Gianluca Calabrese will mit seinem Verein Abhängigen wieder auf die richtige Bahn verhelfen. Die alleinerziehende Mutter Ute Banniger versucht alles, um ihren Kindern trotz Hartz IV ein gutes Leben zu ermöglichen. Hobby-DJ und Abschleppunternehmer Detlef Balduin Meinecke will in Salzgitter mit seiner Musik für gute Laune sorgen.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 04.06.2019 (Lübbenau - Neuanfänge im Spreewald)
    RTL · 04.06.2019 01:15 ·
    Lübbenau, eine Autostunde südlich von Berlin. Touristisches Zentrum und heimliche Hauptstadt des Spreewalds. Hier leben Storchenpapa Frank Nopper, Jennifer Börner, zweifache Mutter, und Siegfried Stadelmayer, 78 jähriger Arzt. Sie alle wagen einen Neuanfang. "Ohne Filter - so sieht mein Leben aus", lässt drei Menschen aufeinandertreffen, die sich dafür einsetzen, dass ihr Geburtsort lebenswert bleibt. Nicht nur für sie.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 28.05.2019 (Duisburg Hafen - Logistikdrehscheibe und Sehnsuchtsort)
    RTL · 28.05.2019 01:15 ·
    Der Duisburger Hafen - größter Binnenhafen Europas, wer hier bestehen will, braucht Mut und Ausdauer. Sarah Rusbült (29) vom Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt ist eine der wenigen Frauen vor Ort, sie regelt den Schiffsverkehr und muss sich gegen Männer durchsetzen, die sie oft unterschätzen. Morten Pauls (27) träumt von einer Karriere als Binnenschiffer. Rolf Köppen (63) versucht die alten Geschichten und Traditionen des Hafens zu erhalten.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 21.05.2019 (Berliner U-Bahnhof Schlesisches Tor)
    RTL · 21.05.2019 01:15 ·
    "Ohne Filter" begleitet drei Menschen, die am Berliner U-Bahnhof Schlesisches Tor leben. Sie lieben "ihren Schlesi" und wollen ihn niemals verlassen. Kai Kaysewski (45), EX-Hausbesetzer, Nicole Sartirani (35) kommt aus Italien, wollte an den "Schlesi" ziehen, um die Welt zu verbessern und Andrez "Tierstar" Mbe ist Rapper. Aber jede Woche kommt er zurück an den Ort seiner Kindheit und heizt dem "Schlesi" ein.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 14.05.2019 (Fitnessmesse FIBO - Leben für den Sport)
    RTL · 14.05.2019 01:15 ·
    Die FIBO in Köln: seit über 30 Jahren ein Ort, an dem Fitness-Träume wahr werden - oder scheitern. Vanessa Wehlmann (21) kämpft als Fitnessmodel um den Sieg des Castings "We are FIBO". Thomas Yanto Richter (35) hat sein gesamtes Vermögen in sein Start-Up investiert und hofft auf den großen Durchbruch. Paula Ekkert (23) arbeitet hinter den Kulissen der FIBO. Ihre Zukunft hängt von einer Party ab. Drei Menschen, drei Herausforderungen, eine Welt.
  • Ohne Filter - So sieht mein Leben aus! vom 07.05.2019 (Potsdamer Straße)
    RTL · 07.05.2019 01:15 ·
    Man nennt sie die Hauptschlagader Berlins: Die Potsdamer Straße. Hier treffen wir drei Menschen, die unterschiedlicher nicht leben könnten: die Aktivistin Soso, Designerin Sophie und Westernhagen-Double Andreas.