GRIP - Das Motormagazin
RTL2

GRIP - Das Motormagazin vom 17.2.2019

GRIP-Experte Det Müller hat sich „angesteckt“: Da selbst kleine E-Autos für die Stadt als Neuwagen noch relativ teuer sind, bekommt er von Zuschauerin Pia den Auftrag, einen gebrauchten E-Cityflitzer zu besorgen. Als Reichweite genügen ihr rund 100 Kilometer, denn das Vehikel soll ihr künftiges Pendlermobil sein. Ob Det zum vergleichsweise niedrigen Budget von 10.000 Euro tatsächlich etwas Passendes für Pia findet – noch dazu in einem vernünftigen Zustand? Er findet schließlich drei...

GRIP - Das Motormagazin Det sucht Elektroauto | Waschstraßentest | Gebrauchte GTI & Co. wurde am 17.2.2019 um 18:15 Uhr auf RTL2 ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von GRIP - Das Motormagazin wurde am 26.5.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen GRIP - Das Motormagazin

  • GRIP - Das Motormagazin vom 26.05.2019 (Miriam Höller testet den VW Golf R)
    RTL2 · 26.05.2019 18:15 ·
    Wer baut die krassesten Autos in England? GRIP-Testfahrer Matthias Malmedie findet es auf einem Roadtrip der Superlative heraus. Vom kleinsten Auto der Welt, dem Peel P50, einer Neuauflage des legendären James-Bond-Autos Aston Martin DB 5 bis hin zum verrückten Rolls-Royce-Umbau im Look der 30er-Jahre – Matthias testet die irrsten, skurrilsten, teuersten und exklusivsten Autos aus dem Land der Petrolheads. Sein Reisemobil ist dabei nicht weniger aufregend: Der Jaguar XE SV Projekt 8 ist die...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 19.05.2019 (Porsche 911 gegen alle | Mad Way Rally)
    RTL2 · 19.05.2019 18:15 ·
    Der brandneue Porsche 911 Carrera S tritt gegen die versammelte Konkurrenz an. Die Gegner: BMW M850i und Corvette C7 Grand Sport Final Edition. Können die beiden Herausforderer den Platzhirsch schlagen? Cyndie Allemann, Niki Schelle und Matthias Malmedie finden es auf einem Roadtrip zum Lausitzring heraus und testen die Sportler bei verschiedenen Challenges. Welcher Sportwagen beschleunigt am schnellsten? Wer gewinnt auf der Rennstrecke? Und wie alltagstauglich sind die Sportwagen? Kurz: Wer...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 12.05.2019 (Cyndie Allemann checkt den neuen Mercedes)
    RTL2 · 12.05.2019 18:15 ·
    Mercedes wildert mit der AMG GT-Familie seit Jahren im Revier der etablierten Sportwagen, das hat auch der Porsche 911 schon zu spüren bekommen. Jetzt wurde die Topvariante – der GT R – nachgeschärft. Der Neue soll in Sachen Performance und Feeling so nah am Rennsport dran sein wie nie zuvor, gleichzeitig aber auch im Alltag glänzen. Das verspricht ja auch der Elfer. Renn-Amazone und GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann sprintet mit dem schnellen Benz von Stuttgart zum Formel-1-Kurs nach...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 05.05.2019 (Welches Cabrio macht JP Kraemer am meisten an?)
    RTL2 · 05.05.2019 18:15 ·
    Bei Autos mag es JP Kraemer gerne „oben ohne“. Diese drei Fahrzeuge setzen den Autoexperten ziemlich schnell an die Luft: Den Anfang macht der BMW Z4 M40i mit 340 PS. Der Bayern-Roadster soll die alten Z4-Tugenden wiederbeleben - knackiges Handling und eine Extraportion Fahrspaß. Das verspricht auch das neue Porsche 911 Cabrio. Als Carrera 4S mit Allradantrieb und satten 450 PS sollte der Wind ordentlich am Basecap zerren. Das wächst sich im McLaren 600 LT Spider schnell zu Windstärke 10...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 28.04.2019 (Det sucht günstiges Cabrio | E-Roller-Test | Kurierchallenge | Powerlimos)
    RTL2 · 28.04.2019 18:15 ·
    Der Leuchtturmwärter der ostfriesischen Insel Norderney hat ein Problem: Der große Scheinwerfer ist kaputt! Er muss dringend ersetzt werden, sonst bleibt der Leuchtturm dunkel. Ein Fall für den GRIP-Express! Matthias Malmedie und Martin Gerstenberg nehmen die Herausforderung an. Sie wollen den Scheinwerfer an einem Tag 700 km weit vom Logistikzentrum in Baden-Württemberg auf die Insel liefern – schneller, als der gleichzeitig startende Speditionsprofi. Ihre Waffe: Der nagelneue Audi Q8 – das...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 14.04.2019 (Det verkauft Fox und sucht Kleinwagen | Auktion Chemnitz | Tuning Hobel | Tempolimit-Challenge)
    RTL2 · 14.04.2019 18:15 ·
    130 km/h - ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen wird heiß diskutiert. Ist man damit wirklich so viel langsamer? GRIP-Testfahrerin Cyndie Allemann und Martin Gerstenberg finden es heraus. Auf der Strecke Hamburg - Berlin fährt Martin maximal 130 Stundenkilometer und Cyndie gibt Vollgas, sofern es kein Tempolimit gibt. Wird Martin viel später am Ziel sein? Und: Wie viel Sprit hat er im Vergleich zu Vollgas-Cyndie gespart?Det Müller sucht für Jean ein neues Auto. Ihr ganzes Erspartes hat die...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 07.04.2019 (NIO ES8 vs. Tesla Model X | Hamid sucht leichten Sportwagen)
    RTL2 · 07.04.2019 18:15 ·
    Matthias Malmedie und Niki Schelle dürfen weltexklusiv den NIO ES8 erstmals außerhalb Chinas Probe fahren. Das schnittige Elektro-SUV aus China kostet rund 55.000 Euro weniger als der Tesla Model X 100D und ist damit halb so teuer! Aber: Ist der NIO ES8 eine echte Alternative zum großen US-Stromer? Und: Taugt der „günstige“ China-Kracher überhaupt was? Matthias und Niki finden heraus, ob es der NIO ES 8 mit seinen 643 PS bei Design, Technik, Handling und Reichweite mit dem Tesla Model X...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 24.03.2019 (Die zwei sportlichsten SUVs treffen aufeinander)
    RTL2 · 24.03.2019 18:15 ·
    650 PS und in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h: Der Lamborghini Urus strotzt nur so vor Kraft. Doch kann er im Kampf gegen den Porsche Cayenne Turbo bestehen? Niki Schelle und Jan Seyffahrt treiben die beiden Super-SUVs auf Schnee, Gelände und auf der Straße bis an die Grenzen. Ring frei im Duell des italienischen Kraftprotzes‘ gegen den Platzhirsch aus Zuffenhausen.Die „Classic Expo“ in Salzburg lebt die Faszination Oldtimer. Auf der österreichischen Oldtimer-Auktion kann man...
  • GRIP - Das Motormagazin vom 17.03.2019 (Jean Pierre Kraemer testet den neuen McLaren)
    RTL2 · 17.03.2019 18:15 ·
    Extreme Leistung, dazu die Faszination des Offenfahrens. Der neue McLaren 720 S Spider mit 720 PS ist ohne Zweifel ein Supersportler. Er beschleunigt von null auf hundert in nur 2,9 Sekunden und sogar oben ohne sind 325 km/h möglich. Kann so ein Geschoss auch nur ansatzweise alltagstauglich sein? Genau das verspricht der Hersteller. Tuning-Experte Jean Pierre Kraemer probiert’s aus und testet den Supersportler knallhart in normalen Alltagssituationen.
  • GRIP - Das Motormagazin vom 10.03.2019 (Jan Seyffarth checkt den neuen 911er)
    RTL2 · 10.03.2019 18:15 ·
    Der Traumwagen schlechthin ist stärker, schneller und breiter als je zuvor. Der neue 911 Carrera S hat 450 PS und geht in unter 4 Sekunden von 0 auf 100. Er soll laut Hersteller der beste 11er aller Zeiten sein. Was brennt den GRIP-Zuschauern unter den Nägeln? Jan Seyffarth beantwortet Fragen rund um Design, Technik und Fahrvergnügen. Auf der Rennstrecke „Circuit Ricardo Tormo“ in Valencia testet Jan die Driftqualitäten des neuen 911 und zusammen mit Rallye-Legende Walter Röhrl seine...