CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL
RTL

CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL vom 16.5.2019

Die Stewardess Martha Krell wird ermordet in ihrem Hotelzimmer aufgefunden. Obwohl sie vergewaltigt und erstochen wurde und ihr Körper Zeichen heftiger Gegenwehr aufweist, finden sich im Zimmer außer der Leiche keinerlei Spuren eines Verbrechens, weil der Raum offenbar akribisch gereinigt wurde. Das Szenario kommt den Ermittlern nicht unbekannt vor und erinnert an einen unaufgeklärten Mord, der fünf Jahre zurückliegt. Damals war die Stewardess Sue Stein auf dieselbe Art vergewaltigt und getötet worden - und die bei Martha entdeckten Samenspuren weisen dieselbe DNA auf wie die bei Sue Stein gefundenen. Die komplizierte Suche nach dem Mörder beginnt... Der zwölfjährige Ty Hawkins wird erschlagen in seinem Bett gefunden. Alles deutet darauf hin, dass sein zwei Jahre älterer Bruder Matt ihn ermordet hat, doch Nick zweifelt an dieser Theorie. Er versucht deshalb alles, um den Jungen zu entlasten und den wahren Mörder zu finden, trügt ihn sein Gefühl oder soll er Recht behalten?

CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL Zweifelhaftes Geständnis wurde am 16.5.2019 um 00:30 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Weitere Folgen findest Du unten im Stream. Die neueste Folge von CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL wurde am 23.5.2019 gesendet. Wie gefällt Dir die Sendung? Hier kannst Du Deine Bewertung abgeben.

Neue Folgen CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL

  • CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL vom 23.05.2019 (Feuer und Flamme)
    RTL · 23.05.2019 03:50 ·
    Unter der Leitung von Grissom und Catherine arbeiten die beiden forensischen Teams wieder zusammen. Drei nicht miteinander zusammenhängende Mordfälle beschäftigen die Crew: Ein Pärchen wird ermordet in seinem Bett aufgefunden. In dem gefährlichsten Viertel der Stadt findet man die Leiche einer Stripperin. Zwei weitere tote Menschen findet man im Kofferraum eines Autos, wo sie bereits seit fünf Tagen der sengenden Hitze ausgesetzt waren. Währenddessen untersucht Grissom das Tonband, das sich mit Nick im Sarg, in dem er seinerzeit begraben wurde, befand. Dabei kommt Erstaunliches zu Tage: Der Täter, war nicht alleine, als er es aufgenommen hat.
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL vom 23.05.2019 (Grabesstille - Teil 2)
    RTL · 23.05.2019 03:05 ·
    Nachdem sich Nicks Entführer Walter Gordon selbst getötet hat, bleibt dem Team nur noch wenig Zeit, um seinen Kollegen zu finden. Nick hat bereits mit dem Leben abgeschlossen und spricht für seine Familie und seine Freunde einen Abschiedsbrief auf das Tonbandgerät, das der Entführer ihm hinterlassen hat. Als sein Plexiglassarg Risse bekommt, durch die Feuerameisen eindringen, leidet Nick Höllenqualen.
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL vom 23.05.2019 (Grabesstille - Teil 1)
    RTL · 23.05.2019 02:15 ·
    Nick wird bei einer Tatort-Ermittlung entführt. Niemand hat etwas gesehen, und es gibt auch kein offensichtliches Motiv für die Tat. Das gesamte CSI-Team ist ratlos - bis eine Botschaft des Entführers eintrifft. Er fordert eine Million Dollar Lösegeld und gibt den Ermittlern ein Passwort für eine Internet-Seite, auf der sie Nick über ein Live-Videostream sehen können: Der Entführer hat ihn in einem Plexiglas-Sarg lebendig begraben. Im Sarg ist eine Beleuchtung angebracht, sodass die Ermittler ihren Kollegen mit jedem Mausklick für zwei Minuten sehen können. Was sie nicht ahnen: Jedes Mal, wenn sie das Licht anmachen, wird die Sauerstoffzufuhr in Nicks engem Gefängnis unterbrochen. Unwissentlich sorgen Nicks Kollegen so dafür, dass sein Sauerstoffvorrat immer kleiner wird. Die Lösegeldforderung löst unterdessen einen Konflikt im Department aus: Der Bürgermeister und der Sheriff der Stadt weigern sich, auf die Erpressung einzugehen. Deshalb ergreift schließlich Catherine die Initiative und bittet ihren Vater Sam um das Geld, mit dem Grissom schließlich zum vereinbarten Übergabeort fährt. Doch der Entführer hat geblufft: Er will das Geld gar nicht und sprengt sich vor Grissoms Augen in die Luft. Gibt es jetzt noch eine Chance, Nick zu retten? Alles, was er Grissom vor seinem Tod verraten hat, ist sein Motiv: Er wollte dem CSI-Team demonstrieren, wie es sich anfühlt, vollkommen hilflos zu sein. Per DNA-Analyse identifiziert Mia den Entführer als Walter Gordon, dessen Tochter Kelly seit Jahren im Gefängnis sitzt und dort misshandelt und missbraucht wird. Sie ist jedoch so verbittert, dass sie nicht bereit ist, dem Team zu helfen. Unterdessen schließt Nick bereits mit seinem Leben ab und spricht seiner Familie und seinen Freunden einen Abschiedsbrief auf das Tonbandgerät, das der Entführer ihm hinterlassen hat. Verzweifelt kämpfen die Ermittler gegen die Zeit, als das nächste Unglück geschieht: Der Plexiglas-Sarg bekommt Risse, und Nick wird von Feuerameisen befallen.
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL vom 23.05.2019 (Auf Eis)
    RTL · 23.05.2019 01:20 ·
    Frauenheld Trip Wilmont und seine neue Liebschaft Paula Levine werden tot in Trips Studentenwohnheimzimmer gefunden. Alles deutet auf eine Kohlendioxidvergiftung hin, fraglich ist aber, woher das tödliche Gas kam. Schließlich finden Sara und Greg ein verdächtiges Loch, das vom Nachbarraum aus in die Wand gebohrt wurde. Das Zimmer gehört einem gewissen Zack Capola, der für die Tatzeit allerdings ein Alibi besitzt. Dennoch liefert er den Ermittlern einen wichtigen Hinweis, der das Team auf die Spur von Susan Hemmington führt, Trips Ex-Freundin. Doch ist sie wirklich die Täterin? Derweil muss sich Ecklie um eine verschwundenen Leiche kümmern, die plötzlich auf einer Bank vor dem CSI-Hauptquartier wieder auftaucht - mit einem Partyhut auf dem Kopf und einer Zigarre im Mundwinkel. Macht sich jemand einen Scherz mit den Kriminalisten?
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL vom 23.05.2019 (Flirt mit dem Tod)
    RTL · 23.05.2019 00:30 ·
    Catherine lernt in einer Bar den charmanten Anwalt Adam Novak kennen und lässt sich von ihm zu einem Drink einladen. Doch als Novak immer zudringlicher wird, beendet Catherine den Flirt. Wenig später erhält sie einen Anruf von Grissom: Man hat die Leiche von Alice Granger gefunden, die aus nächster Nähe erschossen wurde. In ihrer Handtasche entdeckt man eine Streichholzschachtel aus dem Highball. Genau in dieser Bar war auch Catherine zugegen. Alices Bruder Douglas glaubt, dass ihr Ex-Freund Jeff Simon Alice auf dem Gewissen hat. Er habe Alice verfolgt und belästigt, seit sie mit ihm Schluss gemacht hat. Von den Ermittlern befragt, gibt dieser zwar zu, in der Mordnacht vor dem Highball gewesen zu sein, behauptet jedoch, Alice sei zu einem Mann ins Auto gestiegen, dessen Beschreibung genau auf Adam Novak passt. Als man eine weitere, nach demselben Schema ermordete junge Frau findet und in der Nähe der Leiche eine Keycard von Novak entdeckt, zieht sich die Schlinge um Novaks Hals immer enger. Doch dann tauchen neue Beweise auf...
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL vom 16.05.2019 (Blutiger Wahn)
    RTL · 16.05.2019 03:55 ·
    Grissom, Sara und Brass werden in eine Psychiatrieklinik gerufen, wo der Patient Robbie Garson mit eingeschlagenem Schädel gefunden wurde. Neben seiner Leiche wacht der über und über mit Blut beschmierte Patient Kenny Valdez, der aber nicht der Mörder sein kann. Bei der Obduktion stellt sich heraus, dass Garson erstickt wurde und man ihm die schwere Kopfverletzung erst nach seinem Tod beigebracht hat. Auf dem Bett von Garson findet man unterdessen Sperma, das von dem Patienten Adam Trent stammt. Trents Zimmer wird umgehend durchsucht, dabei stoßen die CSIler auf brisantes Material: Liebesbriefe von seiner Mutter, mit der Adam offenbar eine inzestuöse Beziehung geführt hatte. In den Toiletten der Anstalt findet man zudem in einem Putzeimer eine blutbespritzte Patientenuniform und einen Männerslip mit Lippenstiftabdrücken in einer Farbe, die auch Krankenschwester Joanne McKay benutzt. Bei der DNA-Analyse entdeckt man überraschend viele Übereinstimmungen zwischen Joanne McKay und Adam Trent - Joanne ist Adams Mutter. Hat sie Garson wegen der Affäre mit ihrem geliebten Sohn erstickt? Doch warum wurde Garson nach seinem Tod so grausam malträtiert?
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL vom 16.05.2019 (Gefallener Engel)
    RTL · 16.05.2019 03:05 ·
    Brass erhält einen Anruf von seiner Tochter Ellie, deren Freundin Dakota spurlos verschwunden ist. Brass macht sich sofort auf den Weg nach L. A. und bittet seine alte Freundin und Geliebte Captain Annie Kramer um Hilfe bei der Suche nach Dakota. Von ihr erfährt er auch, dass Ellie, die er seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat, ihren Lebensunterhalt als Prostituierte verdient. Unterdessen findet man das Auto des letzten Freiers, mit dem Dakota gesehen wurde: Das Fahrzeug wurde mutwillig zertrümmert und mit Graffiti besprüht. Doch es kommt noch schlimmer: Im Kofferraum entdeckt man zwei Einschusslöcher und Blutspuren von Dakota. Das Team macht sich auf die Suche nach dem Besitzer des Wagens. Es handelt sich pikanterweise um den stellvertretenden Stadtrat, Todd Piccone, der jedoch behauptet, dass ihm das Fahrzeug gestohlen worden sei. Wenig später stoßen Annie und Brass in einem Restaurant erneut auf Piccone, der dort mit Richter Silvio Peters, Stadtrat Joe Cohen und dem ehemaligen Schauspieler und jetzigem Bürgermeisteramtsanwärter Vic Patterson in vergnüglicher Runde speist. In einem See im Echo Park wird derweil Dakotas Leiche gefunden. Sie wurde brutal zusammengeschlagen und ist anschließend verblutet. Die Hinweise verdichten sich, dass Piccone in den Fall verwickelt ist, doch offensichtlich handelte er nicht alleine, sondern er und seine illustren Freunde sind gemeinsam für den Tod des Mädchens verantwortlich. Brass und Annie müssen sich entscheiden, ob sie sich tatsächlich mit dieser einflussreichen Männerclique anlegen und damit Annies Job aufs Spiel setzen wollen...
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL vom 16.05.2019 (Nachtschicht)
    RTL · 16.05.2019 02:15 ·
    Eine ganz normale Nacht in Las Vegas: Brass und Grissom müssen einen Unfall mit Fahrerflucht untersuchen. Das Unfallauto ist ein "Hummer", der offensichtlich noch beschleunigt wurde, bevor er einen Kleinwagen gerammt hat. Besitzer des Luxuswagens sind Kyle und Wilma Shaw, die aber behaupten, er sei ihnen geklaut worden. Wenig später nimmt man in einem Lebensmittelgeschäft den Ladendieb Vernon Miller fest, auf den die Beschreibung des Autodiebes passt. Doch warum hat er den Kleinwagen gerammt? Warrick untersucht den Mord an dem Model Lisa Schuhmacher, das während einer Automesse erwürgt wurde. Während die Spur in diesem Fall schnell zu Lisas Manager Donny Drummer führt, schweben Sara und Greg in höchster Gefahr: Der Bodybuilder Paul Charles ist tot in seiner Wohnung gefunden worden, und nach ersten Untersuchungen deutet alles darauf hin, dass er einer ansteckenden Infektion erlegen ist. Nick untersucht unterdessen den Tod des zwölfjährigen Chase Ryan und kommt schnell dahinter, dass der Junge in einem Industriewäschetrockner ums Leben gekommen ist. Handelt es sich um Mord oder einen Unfall?
  • CSI: Den Tätern auf der Spur - RTL vom 16.05.2019 (Das Wunschkind)
    RTL · 16.05.2019 01:20 ·
    Auf offenem Gelände vor der Stadt kommt es zu einem Brand, der einen Mann das Leben kostet. Bei den Tatortermittlungen findet Grissom zudem eine Frau, die die Ermittler aufgrund ihrer schweren Verbrennungen ebenfalls für tot halten - bis die Frau plötzlich die Augen aufschlägt. Sie wird im Krankenhaus als Tara Matthews identifiziert, und es stellt sich heraus, dass sie schwanger ist. Im Labor entdeckt Greg, dass ihre Kleidung mit Alkohol getränkt war, und Grissom vermutet nun, dass sie den Brand verursacht hat. Catherine, Nick und Warrick sind unterdessen an einem anderen Tatort beschäftigt: Morgan Stewart und seine Frau Corinne wurden erschossen, ihre kleine Tochter Dani treibt leblos im Pool. Als die Ermittler ein Haar von Tara Matthews im Bett von Morgan finden, wird ihnen klar, dass die beiden Fälle zusammenhängen. Wie sich herausstellt, waren Tara und ihr Mann Neal eng mit den Stewarts befreundet...